Über HT4U.net | Hersteller-Datenbank | Weblinks   RSS Feed
 Style: 1024  |  1280
 
  Nachrichten
Top News: sieben Tage | 30 Tage

 AMD R620 bekommt den Namen HD 3400

Grafik | 27.12.2007, 09:27
AMD hat seine Modelle Radeon HD 3850 und HD 3870 inzwischen vorgestellt. Bislang gab es noch Gerüchte um das Low-Cost-Produkt RV620, welches die Nachfolge der aktuellen HD 2400-Serie antreten soll. Diese sind inzwischen wohl gelüftet. In einem türkischen Forum tauchten AMD-Präsentationsfolien auf, welche Infos zu diesem Produkt liefern, dass auf den Namen HD 3400 hören soll und damit der bisherigen Nomenklatur treu bleibt.

Wie nicht anders zu erwarten, wird auch die HD 3400 in 55nm gefertigt werden. Die Eckdaten der Folie bestätigen 120 Stream-Prozessoren, DirectX 10.1 / ShaderModel 4.1 und natürlich auch PCI-Express 2.0 Standard. Ebenfalls nicht ungewöhnlich ist die vorhandene integration der Multimedia-Eigenschaften, welche auch schon bei den Karten der HD 2400 / 2600 Modellen und zuletzt natürlich bei den HD 3xxx-Serien vorliegen. ATI Hybrid Graphics (Multi-Monitor) und CrossFireX (Dual-Grafikkarten-Support, auch mit onboard Grafik) bei AMD 7xx-Mainbaordchipsätzen wird gewährleistet.

Die 3D-Leistungsdaten dürften sich durch ein 64-bit Speicherinterface sicherlich, wie auch bei der HD 2400, in Grenzen halten. Absichtlich verraten die Folien keine Details zu GPU- und Speichertaktraten. Wohl erfolgt der Hinweis, dass wahlweise bei den Partnern DDR2- oder DDR3-Speicher eingesetzt werden kann. Letzten Endes darf man die Taktraten der Karte mit um die 500 MHz bei der GPU und ab 400 MHz - je nach Speichtyp - erwarten. Aber an die Spieler richtet sich diese Serie natürlich auch nicht, sondern an die Systemintegratoren, die OEMs und natürlich auch an alle jene, welche einfach nur ein Multimedia-Center errichten wollen. Die waren bislang schon einigermaßen gut mit den "günstigen" HD 2400-Modellen beraten. Bei Preisen um die 40 Euro ist die Marktausrichtung schnell erklärt.
[pg]

HT4U.net nach Stichworten durchsuchen:
R620 750a RV620 Nforce 3850 Chipsatz 3870 HD Grafik Nvidia Amd
Social Bookmarking
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Yigg Add to: Yahoo Add to: Google Add to: Technorati

Werbung

Werbung


  Aktuelles



 Preisvergleich

Werbung
Werbung
 



Werbung