Über HT4U.net | Hersteller-Datenbank | Weblinks   RSS Feed
 Style: 1024  |  1280
 
  Nachrichten
Top News: sieben Tage | 30 Tage

 Intel verweigert NVIDIA CSI-Lizenz?

Chipsätze | 26.02.2008, 19:12
Wie hinreichend bekannt sein dürfte, wird die kommende Intel-Prozessorgeneration auf den FrontSideBus verzichten und mit dem Nehalem CSI bzw. Quickpath verwenden. Während NVIDIA derzeit Lizenzen zur Chipsatzfertigung von Intel-FSB Prozessoren besitzt, soll Intel angeblich beabsichtigen keine entsprechenden CSI-Lizenzen an NVIDIA zu vergeben.

Das wäre natürlich hart für NVIDIA, könnte man dann künftig lediglich noch Plattformen für aktuelle AMD-Prozessoren anbieten. Während die Kollegen des Inquirer keinen Grund für einen solchen Intel-Entscheid den Quellen entlocken konnten, könnte eine solche Haltung Intels auf den Zwistigkeiten bezüglich der SLI-Politik von NVIDIA beruhen. Aktuell hat Intel von NVIDIA lediglich eine SLI-Lizenz für den Skulltrail-Chipsatz erhalten. Die normalen Intel Desktop-Chipsätze der P3x- und der kommenden P4x-Serien sind nach wie vor nicht mit SLI-Lizenzen versehen.

Sollte dies dann tatsächlich als Hintergrund in Frage kommen, so darf man annehmen, dass sich die beiden Hersteller über kurz oder lang einigen.

[pg]



HT4U.net nach Stichworten durchsuchen:
Path übersicht Quick CSI Lizenzen Preise Grafikkarten Intel Nvidia
Social Bookmarking
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Yigg Add to: Yahoo Add to: Google Add to: Technorati

Werbung

Werbung


  Aktuelles



 Preisvergleich

Werbung
Werbung
 



Werbung