Über HT4U.net | Hersteller-Datenbank | Weblinks   RSS Feed
 Style: 1024  |  1280
 
  Nachrichten
Top News: sieben Tage | 30 Tage

 NVIDIAs 8800 GT mit überarbeitetem Referenzkühler

Grafik | 06.12.2007, 14:15
Keine Frage, es gab schon lange keine Grafikkarte mehr, welche so gefragt war, wie NVIDIAs GeForce 8800 GT. Seit Vorstellung der Karte können NVIDIA und die Grafikkartenhersteller die Nachfrage nicht ausreichend befriedigen. Preis-/Leistung sind bei dieser Karte einfach stimmig. Da tröstet sich der eine oder andere Anwender auch darüber hinweg, dass der Referenzlüfter der Karte auch einmal etwas lauter zu Werke gehen kann. Doch scheinbar hat NVIDIA an diesem Punkt bereits nachgebessert.

Die Kollegen von Expreview.com zeigen aktuell Bilder des Referenzkühlers auf einer aktuellen Leadtek 8800 GT Grafikkarte. Das Kühlkonstrukt gleicht auf den ersten Blick absolut dem bislang bekannten Referenzkühler. Beim genauen Vergleich fällt allerdings auf, dass der integrierte Lüfter ein gutes Stück größer dimensioniert wurde.



In ihrem Test berichten Expreview, dass der Lüfter des neuen Referenzkühlers deutlich langsamer dreht und auch deutlich leiser arbeitet. Bei den Temperaturen zeigte sich allerdings nur eine marginale Änderung - wie sollte dies auch anders sein, regelt die Lüftersteuerung bis zum Erreichen von ca. 90°C leise und steuert erst dann gegen zu hohe Temperaturen.
[pg]

HT4U.net nach Stichworten durchsuchen:
Consumer Privatsphäre 8800gt Sicherheit Lüfter
Social Bookmarking
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Yigg Add to: Yahoo Add to: Google Add to: Technorati

Werbung

Werbung


  Aktuelles



 Preisvergleich

Werbung
Werbung
 



Werbung