Buy Ethereum: analysis, explanations and the best providers in Germany 2021

Ethereum - also called Ether - is the digital currency with the largest market capitalization after Bitcoin. The Ethereum course was able to do one in the last few months imposing upward trend record.

So should you get in and benefit as well? What is hidden behind Ether, where you can buy Ethereum, whether there is Ethereum buy without verification and many more Ether-related questions we clarify here.

 

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

Content

     

    What is Ethereum?

    Ethereum is that second largest digital currency, that currently exist. Different from that Bitcoin However, the Ether blockchain is based on applications, for example smart contracts, which developers can build into the network.

    Ethereum logoWith such smart contracts, users can create certain Transactions fully automated transact. The contract confirms all data and thus also ensures more security. In addition to smart contracts, dApps in connection with Buy Ethereum Austria are also an important concept.

    dApps are able to adopt different shapes and colors and can be used compare with applications in the Google Play Store. Helpful applications have become established in the financial sector, for example DeFi (Decentralized Finance).

     

    Why should you buy Ethereum?

    So Ethereum has great potential. But what are the reasons for buying Ethereum as a single user? What can you do with the cryptocurrency?

    Means of paymentInvestmentSpeculate

    Buy Ethereum as a means of payment

    Like Bitcoin, users can also use Ether as a means of payment on the Internet. There the crypto fans can Buy products and services and pay conveniently with Ethereum. In addition, users can also use ether to pay and speculate on exchanges. Buying Ethereum without verification is possible.

    The acceptance of ether as a means of payment is not yet as great as that of Bitcoin, but there are still many merchants who accept Ethereum payments. Here are a few household names where ether payments are welcome are:

    • Digitec Galaxus (Swiss online retailer)
    • cryptoart
    • Laptop power bank
    • eGifter
    • PizzaForCoins
    • CryptoPet (pet products supplier)
    • 1 EcoFarms (agricultural products)
    • More Stamps Global (Hungarian Travel Agency)

    Buy Ethereum as an investment

    First of all, the investor should be clear about whether he long or short term investment goals tracked.

    If you believe in the long-term success of Ether and want to participate in it, you should strive for a slow strategy and leave the coins in the wallet, where they are the investor Lasts for months or even years. Of course, this strategy is only successful if ether prevails over other cryptos.

    Buy Ethereum to speculate

    With short-term commercial transactions Traders can benefit from rising as well as falling prices. CFDs can be worthwhile for those who strive for short-term strategies.

    Real coins are expensive these days. With the CFDs, the Contracts for Difference, namely only fractions of the value of a cryptocurrency have to be spent. Contracts for difference are speculative transactions where speculation is made on the performance of a digital currency. CFDs are therefore suitable for investors who pursue shorter trading intervals.

    The longer a CFD position remains open, the higher it costs. So can Overnight charges reduce the return.

    67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

     

    Buy Ethereum at eToro: trade Ethereum in 3 steps

    Buying ether is from a provider like eToro child's play and possible in three steps. Here is the Ethereum Buying Guide:

    Step 1: the registration

    At the broker eToro are for Creation of an account a username plus a secure password, an email address, Telephone number and first and last name required. Registration is particularly quick via Facebook or a Google account.

    Before you can go to step 2, you have to accept the terms of use and confirm data protection. The made Information is verified. Proof of identity and address must be provided.

    eToro registration

    Step 2: the deposit

    After traders have opened an account with eToro, they can click on the blue button «Deposit money»Make a deposit. An overview then appears with all available payment options.

    The merchant must now select the amount and the currency and click on «Send»Click where he can complete the transfer. After that, the money will be displayed on eToro. It should be noted that there is a minimum deposit of 100 EUR or more. This depends on the payment method chosen and the country.

    eToro deposit methods

    Step 3: Buy Ethereum Germany

    After eToro has received the money, trading can be done via the search bar above or via the menu on the left (Markets - Cryptocurrencies) be started. Immediately afterwards an overview appears where you can buy cryptos immediately. All you have to do is click on “Trade” in the top right corner.

    Buy Ethereum eToro

    In addition to ether, traders can also use other cryptos, shares, CFDs and some other assets. eToro transparently lists the fees immediately after entering the amount of the selected financial instrument. Until the order appears in the customer account, only a few seconds pass.

     

    67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

     

    Which Ethereum payment options are there?

    There are various payment options available to the merchant for the Ethereum purchase:

    • Today is Buy Ethereum Paypal a matter of course and particularly useful when the transaction is to be processed quickly.
    • The Credit card payment is the easiest, but there are fees that can be high.
    • Since some crypto exchanges are not regulated and hackers could steal the cryptos, we generally recommend despite the longer processing times Deposits by bank. Bank transfers have the lowest costs and allow security even with larger sums.
    • Of course, Ethereum can too with other cryptocurrencies, such as Bitcoin, can be bought. This depends on the exchange you are using.

     

    Is it possible to buy Ethereum without verification?

    Yes, but there are risks involved. A unregulated crypto exchange Often does not use a know-your-customer procedure and does not carry out an anti-money laundering test, as a stock exchange would do.

    An unregulated exchange is therefore often not required to provide proof of identity and address. Next to the Hacker Risk There is also a risk that the tax inspectorate will freeze funds deposited into an exchange that does not comply with anti-money laundering laws.

    Buy Ethereum

     

    Ethereum course - is it worth buying the ETH?

    The development of the past few years has shown that an ether purchase can be worthwhile. Even before the hype in 2017, high returns could be generated when Ethereum recorded a price of around 1 euros.

    Im The crash followed in 2018. It is now unclear whether it is worth joining now or whether it is already too late. Some market watchers believe the crypto market is about to collapse. The lack of regulation could harm the crypto world, so the voices of the critics.

    Other experts, on the other hand, see a promising future, precisely because of the blockchain technology, which is not yet complete. A number of startups rely on the ERC20 standard to publish their cryptos. In the long term, the blockchain change the economy sustainably. Ether would also benefit from this. And smart contracts are an innovation from Ethereum.

    Incidentally, the Acceptance of cryptos is increasing. Risky ICOs are now giving way to STOs, which provide more security. There is also an active community at Ethereum that drives the further development of the digital currency and the blockchain.

    • So it can be said that ether is a promising cryptocurrency.

     

    The best Ethereum buying strategies

    Buy Ethereum strategies include:

    Buy and HoldOptions tradingSpeculate

    Buy and Hold = investment

    The aim of the buy and hold strategy is to buy cryptos cheaply and then hold them for a long time. So can Share price increases and sustainable profits be booked.

    Options trading = speculation on performance

    When trading options, the investor buys the right to buy or sell an investment object at a certain point in time at a price agreed in advance. Options are thus Speculative businesswhich can result in high profits or losses.

    Speculate = leverage and CFDs

    Another way to speculate is Leverage. With this strategy, a lever is used that can significantly increase the profit or loss. For example, a leverage of 2 means that price changes are twice as strong. The possible return, and also the risk, are therefore twice as high.

     

    Should you buy Litecoin or Ethereum?

    Whether Litecoin or Ethereum - both are promising cryptos. So let's compare the two digital currencies.

    Litecoin

    Litecoin logoLitecoin is a modification of Bitcoin with the aim of making the design simpler and more reliable and paying attention to security and anonymity. The digital currency was launched in 2011 and has a better processing speed in the network node.

    Litecoin creates a new block every two minutes and 30 seconds; Bitcoin, on the other hand, takes ten minutes. That's why Litecoin can transfer more than Bitcoin in the same period of time. The total amount of minable coins is 84 million, four times that of Bitcoin.

    The way food is transaction fees are much lower with Litecoin than with Bitcoin. Litecoin is also considered a testnet for Bitcoin. Innovations that may be adopted by Bitcoin are first used by Litecoin.

    Ethereum

    Ethereum logo smallEther is a decentralized software platform (open source) based on blockchain technology, with which smart contracts and decentralized applications (dApps) can be created. These are carried out without the control or influence of third parties.

    Ethereum is thus not a pure cryptocurrency, but serves as a decentralized ecosystem for various blockchain projects, as a kind of construction kit for decentralized applications.

    The own cryptocurrency that the open-source software platform uses is Ether. The programmability is the big advantage of ether. Many crypto fans therefore also name Ethereum Cryptocurrency 2.0. But Ethereum is more than that, because with initial coin offerings in the crowd funding area, smart contracts and decentralized applications based on Ether is remarkable.

    67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

     

    Is an Ethereum wallet necessary?

    Ethereum purchaseMany crypto exchanges require an Ethereum Wallet, but not all. In general it can be said not with crypto brokers, but with stock exchanges.

    When using the wallet, it is essential to never forget the private key and not to make any typing errors in the addresses in order to Avoid total losses.

    The easiest way for a long-term investor with a blockchain interest is a broker. With a provider like eToro, the platform is responsible for the safe custody of the coins.

    If the trader buys the cryptocurrency on a stock market, so he needs a wallet, to transfer the Ether Coins to it. This is possible with any software wallet, but a hardware wallet such as Ledger Nano is recommended. MyEtherWallet or Paper Wallets are also popular.

     

    Buy Ethereum 2021 - Our Ethereum forecast

    An investment in the unregulated asset class like cryptos is always associated with risk. In addition, the price could be subject to strong fluctuations due to the lack of adaptation.

    However, we assume that Ethereum will change due to the technical possibilities of the blockchain will develop positively. Ethereum is likely to establish itself as the standard currency for blockchain-based contracts.

     

    Buy Ethereum pros and cons

    Buying ETH Blockchain has many advantages. Despite a few disadvantages, Ethereum is and will remain one of the most attractive cryptos on the market. Here are the pros and cons at a glance:

     

    Advantages

    • Decentralized finance could lead to a run on ether
    • Second largest digital currency
    • Support from experienced founders such as Vitalik Buterin
    • Realistic application scenario with a potentially huge target group
    • Compared to Bitcoin, ether is still quite undervalued

    Disadvantages

    • Cryptos are not regulated
    • General risk when investing in cryptos

     

    Our Ethereum purchase Recommendations

    Ethereum purchase forecastWe think it makes sense to invest in Ethereum and recommend buying it. The acceptance of the crypto currency is constantly increasing and the previous development also suggests that a purchase can be worthwhile. The benefits of ether outweigh; blockchain technology has potential.

    Long-term traders shouldn't forget, however, that Ether is a inflationary approach tracked. This means that if there is no adaptation, there is a risk of prices falling. If, on the other hand, there is a mass adaptation, then the previous record values ​​from 2017 are likely to be exceeded.

    Due to German tax law, we recommend Ethereum to hold for at least a yearso that the tax exemption comes into effect. In addition, cryptos are suitable for diversifying a portfolio with stocks, bonds or real estate.

    We advise newbies in particular to to invest in real Ether Coins. So even with a wrong decision you still have a residual value that would not be available with a CFD. In contracts for difference, there is only a good return or a total loss.

     

    67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider.

     

    FAQs about buying Ethereum

    Why should one invest in Ethereum?

    Ethereum sees itself as a further development of Bitcoin technology. The smart contracts are intended to open up the areas of use in the private sector. Blockchain technology, which has not yet been completed, also makes ether an interesting digital currency.

    How much money should you invest in Ethereum?

    Cryptos like Ethereum are highly volatile. It is therefore advisable not to invest more than 5-10% of your own portfolio in crypto trades.

    Are Ethereum purchases anonymous?

    In principle, all data in the network is encrypted. However, anyone who registers with a platform that requires proof of identity waives anonymity. This serves to prevent money laundering and generally ensures more security.

    Do you need an Ethereum wallet?

    Mostly yes, but not with the regulated provider eToro. If you only speculate on the performance with CFDs, you don't need a wallet.

    About Kevin Seeberger

    Kevin Seeberger is a graduate economist with a focus on e-commerce & marketing. He takes care of various topics related to computer security, cryptocurrencies and reviews.

Ethereum kaufen: Analyse, Erklärungen und die besten Anbieter in Deutschland 2021

Ethereum – auch Ether genannt – ist nach Bitcoin die Digitalwährung mit der grössten Marktkapitalisierung. Der Ethereum Kurs konnte in den letzten Monaten einen imposanten Aufwärtstrend verzeichnen.

Soll man also einsteigen und ebenfalls profitieren? Was sich hinter Ether verbirgt, wo man Ethereum kaufen kann, ob es Ethereum kaufen ohne Verifizierung gibt und viele weitere Ether-bezogene Fragen klären wir hier.

 

67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln.

Inhalt

     

    Was ist Ethereum?

    Ethereum ist die zweitgrösste Digitalwährung, die es derzeit gibt. Anders als der Bitcoin orientiert sich die Ether-Blockchain aber an Anwendungen, beispielsweise Smart Contracts, welche Entwickler im Netzwerk einbauen können.

    Ethereum logoMit solchen Smart Contracts können Nutzer gewisse Transaktionen vollautomatisch abwickeln. Der Vertrag bestätigt alle Daten und sorgt so auch für mehr Sicherheit. Neben Smart Contracts sind auch dApps im Zusammenhang mit Ethereum kaufen Österreich ein wichtiger Begriff.

    dApps sind fähig, verschiedene Formen und Farben zu übernehmen und lassen sich mit Anwendungen des Google Play Stores vergleichen. Im Finanzbereich haben sich hilfreiche Anwendungen etabliert, beispielsweise DeFi (Decentralised Finance).

     

    Warum sollte man Ethereum kaufen?

    Ethereum hat also großes Potential. Aber aus welchen Gründen sollte man als Einzelnutzer Ethereum kaufen? Was kann man mit der Kryptowährung anfangen?

    ZahlungsmittelWertanlageSpekulieren

    Ethereum kaufen als Zahlungsmittel

    Wie Bitcoin können User auch Ether als Zahlungsmittel im Internet nutzen. Dort können die Krypto-Fans Produkte und Dienstleistungen kaufen und bequem mit Ethereum bezahlen. Daneben können Nutzer auch an Börsen mit Ether bezahlen und spekulieren. Ethereum kaufen ohne Verifizierung ist möglich.

    Die Akzeptanz von Ether als Zahlungsmittel ist zwar noch nicht so gross wie bei Bitcoin, aber dennoch gibt es viele Händler, die Ethereum-Zahlungen akzeptieren. Hier sind ein paar bekannte Namen, wo Ether-Zahlungen willkommen sind:

    • Digitec Galaxus (Schweizer Online-Retailer)
    • Cryptoart
    • Laptop Power Bank
    • eGifter
    • PizzaForCoins
    • CryptoPet (Lieferant von Haustierprodukten)
    • 1’000 EcoFarms (Landwirtschaftsprodukte)
    • More Stamps Global (Ungarische Reiseagentur)

    Ethereum kaufen als Wertanlage

    Zunächst einmal sollte sich der Investor darüber im Klaren sein, ob er lang- oder kurzfristige Anlageziele verfolgt.

    Wer an den langfristigen Erfolg von Ether glaubt und sich daran beteiligen möchte, sollte eine langsame Strategie anstreben und die Coins in der Wallet lassen, wo sie der Investor Monate oder sogar Jahre hält. Erfolgreich ist diese Strategie natürlich nur dann, wenn sich Ether gegenüber anderen Kryptos durchsetzt.

    Ethereum kaufen zum Spekulieren

    Mit kurzfristigen Handelsgeschäften können Trader von steigenden wie auch sinkenden Kursen profitieren. Wer kurzfristige Strategien anstrebt, für den können sich CFDs lohnen.

    Echte Coins sind heutzutage nämlich teuer. Mit den CFDs, den Differenzkontrakten, müssen nämlich nur Bruchteile des Werts einer Kryptowährung ausgegeben werden. Differenzkontrakte sind Spekulationsgeschäfte, wo auf die Wertentwicklung einer Digitalwährung spekuliert wird. CFDs eignen sich daher für Anleger, welche kürzere Handelsintervalle verfolgen.

    Je länger eine CFD-Position offen bleibt, desto höhere Kosten verursacht sie. So können Übernachtgebühren die Rendite schmälern.

    67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln.

     

    Ethereum Kauf bei eToro: In 3 Schritten Ethereum handeln

    Ether kaufen ist bei einem Anbieter wie eToro ein Kinderspiel und in drei Schritten möglich. Hier ist die Ethereum kaufen Anleitung:

    Schritt 1: Die Anmeldung

    Beim Broker eToro sind zur Erstellung eines Kontos ein Benutzername plus ein sicheres Passwort, eine E-Mail-Adresse, Telefonnummer und der Vor- und Nachname erforderlich. Besonders schnell geht die Registrierung über Facebook oder einen Google-Account.

    Bevor man zu Schritt 2 übergehen kann, muss man noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren und den Datenschutz bestätigen. Die gemachten Angaben werden verifiziert. Es muss ein Identitäts- und Adressnachweis erbracht werden.

    eToro Anmeldung

    Schritt 2: Die Einzahlung

    Nachdem Trader ein Konto bei eToro eröffnet haben, können diese per Klick auf den blauen Button «Geld einzahlen» eine Einzahlung vornehmen. Danach erscheint eine Übersicht mit allen verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten.

    Der Händler muss nun den Betrag und die Währung auswählen und auf «Senden» klicken, wo er die Überweisung abschliessen kann. Danach wird das Geld auf eToro angezeigt. Zu beachten ist, dass es eine Mindesteinzahlung von ab 100 EUR gibt. Dies hängt von der gewählten Zahlungsmethode und dem Land ab.

    eToro Einzahlungsmethoden

    Schritt 3: Ethereum kaufen Deutschland

    Nachdem das Geld bei eToro eingegangen ist, kann der Handel über die Suchleiste oben oder über das Menu links (Märkte – Kryptowährungen) gestartet werden. Gleich darauf erscheint eine Übersicht, auf der man sofort Kryptos kaufen kann. Dazu genügt ein Klick oben rechts auf «Traden».

    Ethereum kaufen eToro

    Trader können neben Ether auch mit weiteren Kryptos, Aktien, CFDs und einigen weiteren Assets handeln. eToro listet die Gebühren transparent auf, gleich nach der Eingabe der Menge des gewählten Finanzinstruments. Bis der Orderauftrag im Kundenkonto erscheint, vergehen nur wenige Sekunden.

     

    67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln.

     

    Welche Ethereum Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Für den Ethereum Kauf stehen dem Händler verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

    • Heute ist Ethereum kaufen Paypal eine Selbstverständlichkeit und besonders nützlich, wenn die Transaktion schnell abgewickelt werden soll.
    • Die Kreditkartenzahlung ist am Einfachsten, doch hier fallen Gebühren an, die unter Umständen hoch sein können.
    • Da einige Kryptobörsen nicht reguliert sind und Hacker die Kryptos stehlen könnten, empfehlen wir trotz der längeren Bearbeitungszeiten generell Einzahlungen per Bank. Banküberweisungen verursachen die niedrigsten Kosten und ermöglichen auch bei grösseren Summen Sicherheit.
    • Natürlich kann Ethereum auch mit anderen Kryptowährungen, wie z.B. Bitcoin, gekauft werden. Dies hängt von der Börse ab, die man nutzt.

     

    Ist Ethereum kaufen ohne Verifizierung möglich?

    Ja, aber das ist mit Risiken verbunden. Eine unregulierte Kryptobörse verzichtet oft auf ein Know-Your-Customer-Verfahren und führt auch keine Anti-Money-Laundering (Anti-Geldwäsche) Prüfung durch, wie das etwa eine Börse tun würde.

    Ein Identitäts- und Adressnachweis wird von einer unregulierten Börse somit häufig nicht verlangt. Neben dem Hacker-Risiko besteht auch die Gefahr, dass die Steueraufsichtsbehörde Gelder einfriert, die auf eine Börse einbezahlt werden, die sich nicht an Anti-Geldwäscherei-Gesetze hält.

    Ethereum kaufen

     

    Ethereum Kursverlauf – Lohnt sich der ETH Kauf?

    Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass sich ein Ether Kauf lohnen kann. Schon vor dem Hype im Jahre 2017 konnten hohe Renditen erwirtschaftet werden, als Ethereum einen Kurs von rund 1’200 Euro verzeichnete.

    Im 2018 folgte der Absturz. Nun ist offen, ob sich gerade jetzt ein Einstieg lohnt oder ob man schon zu spät dran ist. Manche Marktbeobachter glauben, der Kryptomarkt stehe vor einem Einbruch. Die mangelnde Regulierung könnte der Kryptowelt schaden, so die Stimmen der Kritiker.

    Andere Fachleute wiederum sehen eine vielversprechende Zukunft, gerade wegen der Blockchain-Technologie, die noch nicht abgeschlossen ist. Etliche Startups setzen auf den ERC20-Standard, um ihre Kryptos zu veröffentlichen. Langfristig könnte die Blockchain die Wirtschaft nachhaltig verändern. Auch Ether würde dann davon profitieren. Und Smart Contracts sind eine Innovation von Ethereum.

    Im Übrigen wird die Akzeptanz von Kryptos immer grösser. Riskante ICOs weichen mittlerweile den STOs, die für mehr Sicherheit sorgen. Auch gibt es bei Ethereum eine aktive Gemeinschaft, welche die weitere Entwicklung der Digitalwährung und die Blockchain vorantreibt.

    • Es kann also festgehalten werden, dass Ether eine vielversprechende Kryptowährung ist.

     

    Die besten Ethereum kaufen Strategien

    Zu den Ethereum kaufen Strategien zählen:

    Buy and HoldOptionenhandelSpekulieren

    Buy and Hold = Wertanlage

    Ziel der Buy and Hold Strategie ist es, Kryptos günstig zu kaufen und dann lange zu halten. So können Kurssteigerungen und nachhaltige Gewinne verbucht werden.

    Optionenhandel = Spekulation auf Wertentwicklung

    Beim Handel mit Optionen kauft der Investor das Recht, ein Anlageobjekt zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem im Voraus vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Optionen sind somit Spekulationsgeschäfte, aus denen hohe Gewinne oder Verluste resultieren können.

    Spekulieren = Hebelgeschäfte und CFDs

    Eine weitere Möglichkeit zum Spekulieren sind Hebelgeschäfte. Bei dieser Strategie wird noch einen Hebel eingesetzt, der den Gewinn oder Verlust noch deutlich erhöhen kann. Ein Hebel von 2 bedeutet beispielsweise, dass sich Kursveränderungen doppelt so stark auswirken. Die mögliche Rendite, und auch das Risiko, sind somit doppelt so hoch.

     

    Sollte man lieber Litecoin oder Ethereum kaufen?

    Ob Litecoin oder Ethereum – beides sind erfolgsversprechende Kryptos. Vergleichen wir deshalb die beiden Digitalwährungen.

    Litecoin

    Litecoin logoLitecoin ist eine Abwandlung von Bitcoin mit dem Ziel, das Design simpler und zuverlässiger zu gestalten und auf Sicherheit und Anonymität zu achten. Die Digitalwährung wurde im 2011 ins Leben gerufen und hat gegenüber Bitcoin eine bessere Verarbeitungsgeschwindigkeit in den Netzwerkknoten.

    Bei Litecoin wird alle zwei Minuten und 30 Sekunden ein neuer Block erstellt; Bitcoin hingegen braucht zehn Minuten. Das ist der Grund, warum Litecoin im selben Zeitraum mehr transferieren kann als Bitcoin. Die Totalmenge an schürfbaren Coins ist mit 84 Millionen vier Mal so hoch wie Bitcoin.

    Auch die Transaktionsgebühren sind bei Litecoin wesentlich niedriger als bei Bitcoin. Litecoin gilt auch als Testnet für Bitcoin. Neuerungen, die allenfalls von Bitcoin übernommen werden, kommen zuerst bei Litecoin zum Einsatz.

    Ethereum

    Ethereum logo kleinEther ist eine auf der Blockchain-Technologie basierende, dezentrale Softwareplattform (Open Source), mit welcher Smart Contracts und dezentralisierte Applikationen (dApps) erstellt werden können. Diese werden ohne die Kontrolle oder den Einfluss von Dritten ausgeführt.

    Ethereum ist somit keine reine Kryptowährung, sondern dient als dezentrales Ökosystem für vielerlei Blockchain-Projekte, als eine Art Baukasten für dezentrale Anwendungen.

    Die eigene Kryptowährung, welche die quelloffene Softwareplattform nutzt, ist Ether. Die Programmierbarkeit ist der grosse Vorteil von Ether. Viele Krypto-Fans nennen Ethereum deshalb auch Kryptowährung 2.0. Ethereum ist aber mehr als das, denn mit Initial Coin Offerings im Crowd-Funding-Bereich, den Smart Contracts und den dezentralen Anwendungen auf der Basis von Ether ist bemerkenswert.

    67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln.

     

    Ist ein Ethereum Wallet notwendig?

    Ethereum KaufViele Kryptobörsen erfordern eine Ethereum Wallet, aber nicht alle. Generell kann gesagt werden, bei Krypto-Brokern nicht, bei Börsen hingegen schon.

    Im Umgang mit der Wallet ist es essentiell wichtig, niemals den privaten Schlüssel zu vergessen und keine Tippfehler bei den Adressen zu machen, um Totalverluste zu vermeiden.

    Am einfachsten geht es für einen langfristig-orientierten Investor mit Blockchain-Interesse bei einem Broker. Bei einem Anbieter wie eToro ist die Plattform für die sichere Verwahrung der Coins zuständig.

    Kauft der Trader die Kryptowährung an einer Börse, so braucht er eine Wallet, um die Ether Coins darauf zu transferieren. Dies ist mit jeder Software Wallet möglich, empfehlenswert ist aber eine Hardware Wallet wie Ledger Nano. Auch MyEtherWallet oder Paper Wallets sind beliebt.

     

    Ethereum kaufen 2021 – Unsere Ethereum Prognose

    Ein Investment in die unregulierte Anlageklasse wie die Kryptos ist immer mit einem Risiko verbunden. Zudem könnte der Kurs aufgrund der fehlenden Adaption starken Schwankungen unterliegen.

    Wir gehen jedoch davon aus, dass sich Ethereum aufgrund der technischen Möglichkeiten der Blockchain positiv entwickeln wird. Ethereum dürfte sich als Standardwährung bei Blockchain-basierten Verträgen durchsetzen.

     

    Ethereum kaufen Vor- und Nachteile

    ETH kaufen Blockchain hat viele Vorteile. Trotz ein paar wenigen Nachteilen ist und bleibt Ethereum aber eine der attraktivsten Kryptos auf dem Markt. Hier sind die Vor- und Nachteile auf einen Blick:

     

    Vorteile

    • Dezentralisierte Finanzen könnten zu einem Run auf Ether führen
    • Zweitgrösste Digitalwährung
    • Unterstützung durch erfahrene Gründer wie Vitalik Buterin
    • Realistisches Anwendungsszenario mit potentiell riesiger Zielgruppe
    • Im Vergleich mit Bitcoin ist Ether noch recht unterbewertet

    Nachteile

    • Kryptos sind nicht reguliert
    • Generelles Risiko bei Anlagen in Kryptos

     

    Unsere Ethereum Kauf Empfehlungen

    Ethereum Kauf PrognoseWir halten ein Investment in Ethereum als sinnvoll und raten zu einem Kauf. Die Akzeptanz der Kryptowährung nimmt laufend zu und auch die bisherige Entwicklung lässt darauf schliessen, dass sich ein Kauf lohnen kann. Die Vorteile von Ether überwiegen; die Blockchain-Technologie hat Potential.

    Langfristig-orientierte Trader sollten jedoch nicht vergessen, dass Ether einen inflationären Ansatz verfolgt. Dies bedeutet, dass bei ausbleibender Adaption ein Preisverfall droht. Wenn es hingegen zu einer Massenadaption kommt, dann dürften die bisherigen Rekordwerte aus dem Jahre 2017 noch übertroffen werden.

    Aufgrund des deutschen Steuerrechts empfehlen wir, Ethereum mindestens für ein Jahr zu halten, damit die Steuerfreiheit zum Tragen kommt. Zudem eignen sich Kryptos zur Diversifizierung eines Portfolios mit Aktien, Anleihen oder Immobilien.

    Insbesondere Neulingen raten wir, in echte Ether Coins zu investieren. So hat man auch bei einer falschen Entscheidung immer noch einen Restwert, der bei einem CFD nicht vorhanden wäre. Bei Differenzkontrakten gibt es nur eine gute Rendite oder den Totalverlust.

     

    67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln.

     

    FAQs zum Ethereum Kauf

    Warum sollte man in Ethereum investieren?

    Ethereum betrachtet sich als Weiterentwicklung der Bitcoin Technologie. Mit den Smart Contracts sollen die Nutzungsbereiche in der freien Wirtschaft geöffnet werden. Auch die Blockchain-Technologie, welche noch nicht abgeschlossen ist, macht Ether zu einer interessanten Digitalwährung.

    Wie viel Geld sollte man in Ethereum investieren?

    Kryptos wie Ethereum sind hochvolatil. Es ist daher ratsam, nicht mehr als 5-10% des eigenen Portfolios in Krypto-Trades zu investieren.

    Sind Ethereum Käufe anonym?

    Prinzipiell sind alle Daten im Netzwerk verschlüsselt. Wer sich aber bei einer Plattform registriert, die einen Identitätsnachweis verlangt, verzichtet auf die Anonymität. Dies dient dafür der Vorbeugung von Geldwäscherei und sorgt allgemein für mehr Sicherheit.

    Benötigt man eine Ethereum Wallet?

    Meistens ja, nicht aber beim regulierten Anbieter eToro. Wer nur mit CFDs auf die Wertentwicklung spekuliert, der braucht keine Wallet.

    Über Kevin Seeberger

    Kevin Seeberger ist studierter Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt E-Commerce & Marketing. Er kümmert sich um verschiedenste Themen rund um Computer Sicherheit, Kryptowährungen und Reviews.