Autor Thema: Changelog  (Gelesen 145851 mal)

Offline CitGod

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 7557
    • Profil anzeigen
Changelog
« am: 17. Oktober 2003, 12:03:50 »
Änderung am Forum 17.10.2003 [1:10]

Bugfix :
Verlinkung nach "als gelesen markieren" zeigt nach Anwahl ab sofort auf die BoardĂŒbersicht anstatt auf die NachrichtenĂŒbersicht des betreffenden Forums

Anti-Resize Tool 18.10.2003 [11:30]

Tool:
FĂŒr alle diejenigen die ein Bild nutzen wollen das kleiner als 100x100 ist habe ich ein Skript geschrieben dass die Bilder als Forumstauglich authentifiziert und sie auf einen "geprĂŒften" WebSpace hochlĂ€dt. Von eben diesem WebSPace verlinkte Bilder werden generell nicht resized da sie ja schon geprĂŒft wurden.
Ich denke so ist fĂŒr jeden eine Lösung gefunden.
Der Link :
http://ht4u.habitat47.de/avatar/

Wenn Probleme auftreten eine Mail oder PM an mich.

Smilie Set upgedated 19.10.2003 [15:15]

Das bestehende Smilieset wurde auf den grafisch neusten Stand gebracht. Die nĂ€chsten Tage werde ich noch 6 passende Smilies dem Set hinzufĂŒgen, wird man dann ja sehen ;)

Neuer Button hinzugefĂŒgt 19.10.2003 [19:51]

Gibt jetzt nach Userwunsch ĂŒber jedem Beitrag einen "nach oben" Button der einen zurĂŒck an den ersten Beitrag der aufgerufenen Seite schmeißt.
Sinn : unbekannt ;D aber alles fĂŒr die Kleinen

Systemzeit gerichtet 23.10.2003 [17:30]

Nachdem die Uhr seit Monaten 20 Minuten nachging hab ich ihr mal einen Tritt in den Arsch verpasst - nun geht sie richtig ;)

Leerzeilen Bug behoben 23.10.2003 [17:50]

Das Problem mit den leeren Zeilen wenn man Enter benutzt hat sollte behoben sein. Wer davon profitieren will muß allerdings seine Sig zuerst updaten oder neu verfassen, das Problem bestand beim Eintragen in die db. Es war eine unschöne Lösung also sollte jemand Probleme mit der SIgnatur haben ( gerade bei Sonderzeichen ) bitte ich um einen Hinweis ( PM oder eMail ) an mich damit ich das dementsprechend richten kann.

Smilie Erweiterung 23.10.2003 [18:14]

Es wurden 5 neue Smilies dem Set hinzugefĂŒgt. Ich denke sie passen sich recht gut ein. Ich musste es bei 5 belassen da ab 6 bei meiner Auflösung ein Zeilenumbruch gemacht wird den ich auf jeden Fall verhindern wollte. Viel Spaß damit
 :DD  :l :-i o_O :}  :o(

Smilie Erweiterung #2 1.11.2003 [17:00]
BegrĂŒĂŸt die neuen in der Smilie Familie :
 :-i  :o(

:-i wurde reingenommen anstelle von da letzterer nicht wirklich Anklang gefunden hat imho ;)

und :o( spricht fĂŒr sich ;D

Wichtige Änderung 4.11.2003 [0:30]

Ich heiße endlich Boris ;D Mein Namensvetter Boris der den NIck b isher belegt hatte hat sich auf Anfrage meinerseits umbenannt in Borissimo ( ihm sei dafĂŒr an der Stelle nochmal herzlichst gedankt ;) ) und jetzt kann ich endlich das blöde F. hintendran ablegen => juchu , freut euch mit mir ;D

SignaturbeschrÀnkung 11.11.20035[19:50]

Die maximale Höhe der eigenen Signatur wurde auf 150px beschrÀnkt. Alles andere wird geschreddert.
« Letzte Änderung: 11. November 2005, 20:01:41 von Boris »

Offline CitGod

• Profil anzeigen
Re:Changelog
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2003, 12:43:57 »
Meinung geÀndert, schreibt hier ruhig rein was euch noch stört etc ;D
Ich editiere dann immer den obersten Beitrag und mnach vielleicht noch nen neuen damit man weiß wenn sich was Ă€ndert.

Allmighty

• Gast
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2003, 14:51:29 »
1. wÀre fein, wenn die Mail zur Benchrichtung einer neuen PM einen Link zur Inbox, bzw zur Nachricht hÀtte.

2. Ich weis nicht ob es was bringt, aber vielleicht im Edit Fenster auch der komplette Thread ?

3. Statistiken wie z.B. Post per Day
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2003, 14:53:41 von Allmighty »

Offline Mick

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2668
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2003, 15:23:31 »
Eine Markierung die mir nicht nur anzeigt, ob es im Thread eine neue Mitteilung gibt, sondern ob ich auch jemals etwas in dem Thread gepostet habe.

Gruss,
Mick

deathinjune

• Gast
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2003, 15:25:27 »
Öh...zu den Avataren.

Kann man da auch einstellen, dass, wenn das Bild kleiner als 100*100 Pixel ist, es auch mit seiner tatsÀchlichen Grösse angezeigt wird?

Diese Verzerrungen sind hÀsslich. :(
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2003, 15:25:55 von stulle »

Offline le_frog

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2408
  • make love! - not war!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2003, 15:28:36 »
Je Thread soll nur eine Benachrichtigungsmaiö geschickt werden, egal, wieviele neue BeitrÀge hinzugekommen sind. Erst wenn ich rein geschautr habe und danach wieder wer was schreibt, gibt es ne neue Benachichtigung.
http://www.helpjulian.com/
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4*2GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) @ DDR-800 :(
AUDIO: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium @ Teufel Concept E 300
GRAKA: Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3
MOBO: ASRock AOD790GX/128M, 790GX

NETZTEIL: be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2

Offline Mick

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2668
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2003, 15:55:18 »
Diese Verzerrungen sind hÀsslich. :(

Stimmt, deswegen habe ich meinen auch angepasst. Wenn meiner jetzt verzerrt ist, bitte mal F5 drĂŒcken.

Gruss,
Mick

Butter

• Gast
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2003, 16:17:06 »
 Vllt das einem angezeigt wird, wo jemand zu unsere letzten Nachricht etwas geposted hat.

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2003, 17:03:16 »
puh erste Stellungnahme :

Zitat
1. wÀre fein, wenn die Mail zur Benchrichtung einer neuen PM einen Link zur Inbox, bzw zur Nachricht hÀtte.

notiert, sollte nicht das riesen Prob sein - erste EinschÀtzung dazu.

Zitat
2. Ich weis nicht ob es was bringt, aber vielleicht im Edit Fenster auch der komplette Thread ?

Willst Du das wirklich ? Denke an den Gute NAcht Thread z.B. ::)

Zitat
3. Statistiken wie z.B. Post per Day

Ist ne reine Zeitfrage ;D Irgendwann mach ich sowas ;)

Zitat
Öh...zu den Avataren.

Kann man da auch einstellen, dass, wenn das Bild kleiner als 100*100 Pixel ist, es auch mit seiner tatsÀchlichen Grösse angezeigt wird?

Diese Verzerrungen sind hĂ€sslich.  

Ja das hab ich schon von Roach zu hören gekriegt - es macht auch keinen Sinn so wie es ist - also mit dem Pflicht resize, ich hab's aufgeschrieben und schau's mir an sobald ich Zeit hab ( im Moment hab ich Besuch da kann ich das nich so intensiv machen ;D )

Zitat
Eine Markierung die mir nicht nur anzeigt, ob es im Thread eine neue Mitteilung gibt, sondern ob ich auch jemals etwas in dem Thread gepostet habe.

Sicher nicht allzu schwer umzusetzen, jetzt kommt das große ABER :
ABER es ist eine stĂ€rkere DB Belastung, man kann mal testen ob das noch im Rahmen bleibt wenn man es umsetzt, allerdings muß ich als WebMaster auch drauf bedacht sein die Last so gering wie möglich zu halten ;)

Zitat
Je Thread soll nur eine Benachrichtigungsmaiö geschickt werden, egal, wieviele neue BeitrÀge hinzugekommen sind. Erst wenn ich rein geschautr habe und danach wieder wer was schreibt, gibt es ne neue Benachichtigung.

Was sich so leicht anhört wÀre sehr schwer umzusetzen, das setzt nÀmlich folgende Dinge voraus :
a.) das FOrum weiß von wann bis wann Du das letzte mal da warst ( was wegen der cookies nicht so leicht ist, mit Sessions wĂ€re das noch realisierbar )
b.) nach jedem neuen post mĂŒsste die Zeit mit ALLEN Zeiten aus a.) verglichen werden die eine Benachrichtigung auf den Thread haben ( bei knapp 5000 registrierten Benutzern wohlgemerkt )

Es gab noch ein c aber das fĂ€llt mir jetzt nicht ein, also kurzum : das ist fĂŒr das erreicht einfach zu viel Aufwand und vor allem viel zu viel Serverlast und Datenbankabfragen - kann ich fast komplett ausschließen dass das jemals so realisiert wird.

Zitat
Vllt das einem angezeigt wird, wo jemand zu unsere letzten Nachricht etwas geposted hat.

Versteh ich spontan nicht so 100% was Du damit meinst. Gib mal ein Beispiel

So far
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2003, 17:04:32 von Boris F. »

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5963
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2003, 17:06:55 »
Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen nach oben Button in jedem Post freuen :-*
|| HT4U ||

deathinjune

• Gast
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2003, 17:28:47 »
Armer Cid...  :-[

Offline scf2oo8

• 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4949
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2003, 17:29:46 »
.......ja, immer wieder wird sein (alter) Name falsch geschrieben  ::)

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2003, 18:51:38 »
Das macht nur Stulle und bei Stulle ist das der kalkulierte Wahnsinn, ich hab fĂŒr mich beschlossen ihm fĂŒr jedesmal ab sofort 100 Posts abzuziehen ;)

Butter

• Gast
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2003, 18:59:21 »
Ich glaube es wurde auch schon gefragt, ich stelle mir das so vor,:

In Thread A von Person CitGod zum Thema "Grafikkarte 9500"
postet ich und nach mir und vor mir ein paar Leute.
Ich verlasse das Forum und gucke nach ein paar Stunden wieder rein, jetzt habe ich natĂŒrlich vergessen wo ich geposted habe, in welchen Thread es war und wer alles nach mir gepostet hat. Ich verliere dann immer den Überblick und verpasse so manchmal zu antworten.
Schön wĂ€res es wenn man zu seiner letzten geposteten Nachricht in diesem Thread springen könnte und ĂŒberhaupt zu den Thread wo man gepostet hat.

Schön wĂ€ren auch mehr Smilies, Umfragen zum selber anlegen, neue MemberrĂ€nge ...  ;D

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2003, 19:12:15 »
Ich glaube es wurde auch schon gefragt, ich stelle mir das so vor,:

In Thread A von Person CitGod zum Thema "Grafikkarte 9500"
postet ich und nach mir und vor mir ein paar Leute.
Ich verlasse das Forum und gucke nach ein paar Stunden wieder rein, jetzt habe ich natĂŒrlich vergessen wo ich geposted habe, in welchen Thread es war und wer alles nach mir gepostet hat. Ich verliere dann immer den Überblick und verpasse so manchmal zu antworten.
Schön wĂ€res es wenn man zu seiner letzten geposteten Nachricht in diesem Thread springen könnte und ĂŒberhaupt zu den Thread wo man gepostet hat.

Ich ĂŒberleg mir ob und wie das zu realisieren wĂ€re, spontan kommt bei mri dasselbe raus ( gedanklich ) wie bei dem von le_frog => Server Last, aber vielleicht fĂ€llt mir ein halbwegs kluger Algo bzw ne Methode ein das nebenbei auszulesen ohne ne extra Monsterabfrage ĂŒber die ganze Table.

Zitat
Schön wĂ€ren auch mehr Smilies, Umfragen zum selber anlegen, neue MemberrĂ€nge ...  ;D

Umfragen zum selber anlegen ... um gottes Willen, ich seh schon viele sinnlose Umfragen ĂŒber viele schwachsinnige Themen ;D

Ne mal im Ernst : den Stammusern wĂŒrde ich noch zutrauen mit der Funktion halbwegs vernĂŒnftig umzugehen, aber ich glaube man könnte sich vor lĂ€cherlichen Umfragen kaum noch retten wenn das jeder einfach so machen dĂŒrfte

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: