Autor Thema: !!! ABI endlich inner Tasche !!!  (Gelesen 5456 mal)

Offline mynX

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 519
  • !!! Yoji Biomehanika - hArDsTyLe vOm fEiNsTeN !!!
    • Profil anzeigen
!!! ABI endlich inner Tasche !!!
« am: 08. Juni 2004, 09:08:09 »
Heidiho!

Wer von Euch zĂ€hlt auch zu den GlĂŒcklichen die es endlich geschafft haben die Schule hinter sich zu lassen ???

Alle die es geschafft haben beglĂŒckwĂŒnsche ich hiermit und freue fĂŒr mich selbst  ::)

Schreibt ma n paar nette Stories, inner mĂŒndlichen PrĂŒfung passieren ja die lustigsten Sachen!?

MFG, mynx.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 09:08:58 von mynX »
Vista Ultimate 64-Bit
Q9300 @ 3.200 Mhz - 1,20 V
4096 MB G-Skill DDR2-1000 @ 1066 CL5-5-5-15
Gigabyte P35 DS-3 Rev.1.0 F12
512 MB ECS 8800GT @ 760/1880/1220 Mhz

22'' Samsung Syncmaster 2232BW

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4664
    • Profil anzeigen
Re:!!! ABI endlich inner Tasche !!!
« Antwort #1 am: 08. Juni 2004, 09:40:48 »
Also die letzte PrĂŒfungen hab ich schon seit ca. 2 Wochen hinter mir. Die Ergebnisse bekomm ich aber erst nĂ€chsten Montag.

In meiner mĂŒndlichen PrĂŒfung ist eigentlich nix besonderes passiert, bis auf dass ich von einem Themengebiet das letzte mal was in der 7.Klasse gehört hab - und dementsprechend auch sehr viel wusste ;D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv fĂŒr Windows Vista bleiben

Offline ChoLLo

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1067
  • Streben fĂŒrs Leben !
    • Profil anzeigen
    • GismoRecords
« Antwort #2 am: 08. Juni 2004, 10:24:39 »
GlĂŒckwunsch  ;D
Warum darf man Tiere töten und essen - Pflanzen aber nicht pflĂŒcken und rauchen?

aka RIFl3_J03

Offline Taylan

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2341
  • Wenn's hart auf hart kommt, kommt's hart auf hart!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08. Juni 2004, 11:19:38 »
ich hab mein fachabi.

zur rechnungswesen prĂŒfung (schriftlich) kam ich 30 minuten zu spĂ€t!!!!  >:( ich hĂ€tte mir sowas von in den arsch treten können....

trotzdem hab ich ne gute drei geschrieben....

was lernen wir daraus:

von sex vor einer abschlussprĂŒfung ist strikt ab zu raten  ;D
Aphorisma: Haare sind wie junge MĂ€dchen - wenn sie ausgehen wollen gehen sie aus...
Es gibt keine hĂ€ĂŸlichen Frauen, sondern nur zu wenig Vodka

Offline Roman

• 8-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 396
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #4 am: 08. Juni 2004, 11:50:00 »
na meinen glĂŒckwunsch an alle abi 04ÂŽler!!!

hehe...um euch ein wenig die illusionen zu rauben was das spÀtere studium angeht:

man lernt fĂŒr eine vordiplomprĂŒfung etwa die fĂŒnffache zeit die man fĂŒr das gesamte abi benötigt...davon gibt es mindestens fĂŒnf...ich hatte 8 vordiplomprĂŒfungen...

fĂŒr eine diplomprĂŒfung lernt man etwa soviel wie fĂŒr das ganze vordiplom zusammen...davon hat man auch so um die 5.

...hĂ€ngt natĂŒrlich alles von einem selbst ab...aber bei mir war es so...

also viel spass im studium *g*

gruß, roman

deathinjune

• Gast
« Antwort #5 am: 08. Juni 2004, 11:56:23 »
ich hab mein fachabi.

zur rechnungswesen prĂŒfung (schriftlich) kam ich 30 minuten zu spĂ€t!!!!  >:( ich hĂ€tte mir sowas von in den arsch treten können....

was lernen wir daraus:

Das ist ekelhaft. Wen interessiert's, ob du angeblich vor deiner PrĂŒfung Sex hattest? ::)

Offline Taylan

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. Juni 2004, 11:58:22 »
eigentlich niemanden, es war nur der grund  ;)  ;D
Aphorisma: Haare sind wie junge MĂ€dchen - wenn sie ausgehen wollen gehen sie aus...

Offline mynX

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 519
  • !!! Yoji Biomehanika - hArDsTyLe vOm fEiNsTeN !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 08. Juni 2004, 13:32:46 »
@Roman
Ich mache ein Studium beim Bund und das geht 3 1/3 Jahre. Dabei wird nicht in Semester sondern Trimester eingeteilt. Ich behaupte einfach mal das gar nicht die Zeit da sein wird, in jedem Trimester ewig viele PrĂŒfungen zu schreiben, man muss ja auch erstmal was vermittelt kommen.
Ausserdem sind vor dem 3 1/3 jĂ€hrigem Studium nochmal 3 Jahre Ausbildung zum TruppenfĂŒhrer an der Tagesordnung, eh ich beim Studium bin, zieht noch viel Zeit ins Land, bis dahin wird man sicher auch die geistige Reife erworben haben, die es einem erlaubt, das Studium Ă€hnlich "einfach" zu absolvieren, wie es einem als SchĂŒler zu Abizeiten ging.

MFG, mynx
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 13:34:13 von mynX »
Vista Ultimate 64-Bit
Q9300 @ 3.200 Mhz - 1,20 V
4096 MB G-Skill DDR2-1000 @ 1066 CL5-5-5-15
Gigabyte P35 DS-3 Rev.1.0 F12
512 MB ECS 8800GT @ 760/1880/1220 Mhz

22'' Samsung Syncmaster 2232BW

Offline Slayer

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 632
  • Persönlicher Text
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Kinotrailer und Kritiken
« Antwort #8 am: 08. Juni 2004, 13:47:15 »
ich bin erst nĂ€chstes jahr mit meinem fachabi dran. am meisten graut mir schon vor physik, aber da schreib ich ja glĂŒcklicherweise keine abschlussprĂŒfung. dafĂŒr aber in biologie ::)

Offline Roman

• 8-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 396
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #9 am: 08. Juni 2004, 16:22:30 »
@mynx:

ich denke nicht, daß es da auf die geistige reife ankommt. das zeug, was man im studium lernen muss, ist schlicht viel schwerer...was noch hinzukommt: zu diplomzeiten...also mit etwa 25 jahren fĂ€llt einem das lernen deutlich schwerer als zu abi-zeiten, da alles nicht so gut haften bleibt.

meine mitstudenten sind Ă€hnlicher meinung wie ich...ist natĂŒrlich aber auch vom fach und der einstellung dazu abhĂ€ngig.

gruß, roman

Offline Taylan

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. Juni 2004, 16:52:43 »
@mynx:

ich denke nicht, daß es da auf die geistige reife ankommt. das zeug, was man im studium lernen muss, ist schlicht viel schwerer...was noch hinzukommt: zu diplomzeiten...also mit etwa 25 jahren fĂ€llt einem das lernen deutlich schwerer als zu abi-zeiten, da alles nicht so gut haften bleibt.

meine mitstudenten sind Ă€hnlicher meinung wie ich...ist natĂŒrlich aber auch vom fach und der einstellung dazu abhĂ€ngig.

gruß, roman
naja, haften bleiben wĂŒrde es schon, wenn man sich hinsetzen und lernen wĂŒrde. das problem ist aber das ein 25 jĂ€hriger einen ganz anderen tagesablauf und interessen hat, als ein 16-20 jĂ€hriger!
man muss joben, freundschaften/beziehung pflegen, hat gesellschaftliche verpflichtungen. teilweise hat man auch keine lust sich abends hinzusetzen wie ein kleines kind (was in nem studium sehr empfehlenswert ist) um zu lernen, sondern will einfach raus und sich amĂŒsieren.

und der grossteil der menschen die das studium in der regelstudienzeit beenden, sind eben die menschen, die es schaffen sich von allen mir gelisteten sachen fernzuhalten.  

diese menschen werden dann als streber verschriehen. vor denen habe ich aber grossen respekt. man braucht nÀmlich schon ne menge selbstdisziplin, um so etwas konsequent durch ziehen zu können....

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6214
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #11 am: 08. Juni 2004, 16:55:09 »
Im Grunde kann ich Dir nur zustimmen, Roman. Mit der EinschrÀnkung, dass das Vordiplom die eigentlich ekelhaft aufwÀndige Zeit ist. Im Hauptdiplom kommt es auf die Vorlesungen an, die man sich aussucht.

Richtig ist aber, dass im Stdium die KomplexitĂ€t der Themen und auch die Stoffmenge, die in kurzer Zeit prĂ€sentiert wird und die man fĂŒr die PrĂŒfungen beherrschen muss, DEUTLICH ĂŒber dem Niveau zu Schulzeiten liegt. Das hat dann, wie  richtig sagst, nichts mit geistiger Reife zu tun, wie Mynx meint, sondern einfach mit harter Arbeit.
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von ĂŒber 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten grĂ¶ĂŸer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu prĂ€sentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Offline sLay3r

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 710
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 08. Juni 2004, 16:57:11 »
GlĂŒckwunsch! mynX !!!  :)

Offline yoda

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2795
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. Juni 2004, 16:58:00 »
Zitat
naja, haften bleiben wĂŒrde es schon, wenn man sich hinsetzen und lernen wĂŒrde. das problem ist aber das ein 25 jĂ€hriger einen ganz anderen tagesablauf und interessen hat, als ein 16-20 jĂ€hriger!
man muss joben, freundschaften/beziehung pflegen, hat gesellschaftliche verpflichtungen. teilweise hat man auch keine lust sich abends hinzusetzen wie ein kleines kind (was in nem studium sehr empfehlenswert ist) um zu lernen, sondern will einfach raus und sich amĂŒsieren.

was hast du denn mit 16-20 gemacht ?

inner bude gehockt und gelernt den ganzen tag  o_O

also ich kann mir auch was besseres vorstellen als lernen, besonders da ich morgen ne mathe klausur schreibe und nicht wirklich viel ahnung von dem zeug hab... wird schon  ;D

naja man muss einfach priotÀten setzen.

Offline Slayer

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 632
  • Persönlicher Text
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Kinotrailer und Kritiken
« Antwort #14 am: 08. Juni 2004, 16:58:48 »
sicher ist es dann hilfreich, wenn man etwas studiert, dass einem auch in seiner freizeit viel spaß macht. da kann man dann das freizeitliche mit dem nĂŒtzlichem verbinden. es ist aber auch sicherlich schwierig in den meisten studiengĂ€ngen.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 16:59:00 von Slayer »

Offline Serge

• 8-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 490
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 08. Juni 2004, 17:22:52 »
Hatte heute meine letzte PrĂŒfung, nie wieder Emil-Krause-Gymnasium. Ok, ein letztes mal gehe ich ĂŒbernĂ€chsten Samstag hin um meinen "wunderprĂ€chtigen" ABI Zeugnis abzuholen.

Bei meiner mĂŒndlichen PrĂŒfung (heute) ist nichts Lustiges passiert, bis auf die Tatsache, dass ich nichts wusste. o_O
Gruß
Serge

---------------------
Computer
---------------
COOLES Forum!

Offline helmut257

• 8-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 496
  • Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 08. Juni 2004, 18:11:13 »
ich hab mein fachabi.

was lernen wir daraus:

Das ist ekelhaft. Wen interessiert's, ob du angeblich vor deiner PrĂŒfung Sex hattest? ::)

sex ist ekelhaft?? :o
System:
Acer 1716 AS TFT
Athlon64 3500@2600@1,45V
ZALMAN  9500 LED@1300 r/pm
PNY Gforce 7800 GS@531/1410
2x512 MB MDT
40 GB Maxtor
80 GB Seagate Barracuda
Abit UL8 Mainboard
LG 4040b DVD Brenner
ASUS DVD Rom
Audigy LS@Yamaha 565 5.1 Receiver
Boxensystem von JBL, Boston Subwoofer Logitech MOMO Racing
Logitech MX 518

Offline stepstone

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1154
  • aka. The REAL $TEPPI ;)
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 08. Juni 2004, 18:16:04 »
GlĂŒckwunsch!

Naja, wir sprechen uns in 3 Jahren, da hab ich ABI, bin grad 10.te.

Naja das krasse ist bei uns am Gymi(Sachsen-Anhalt) bekommt der der die 10.te schafft automatisch den erweiterten Realschulabschluss und das ohne PrĂŒfung.

Haben dies jahr alle ausgelacht die ĂŒbelst Realschulabschluss gefeiert haben, die mussten ja tausende PRĂŒfungen schreiben, ich nur da sein und meine Klausuren/ LK's/ Klassenarbeiten und so gut abschneiden. Achja, und nu könnt ihr ja mal ne runde auch mich feiern  :P  ABI 2007 YEAH !!!  :P ;D

deathinjune

• Gast
« Antwort #18 am: 08. Juni 2004, 18:32:45 »
sex ist ekelhaft?? :o

Hihi. Lustig.

Offline yoda

• 32-Bit-Prozessor
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 08. Juni 2004, 18:55:59 »
in nrw is das so das man in den hauptfÀchern nen schnitt von 3 hat und keine 5 hat, dann hat man quali

wahlhauptfÀcher zÀhlen da net.

das ist die berechtigung um abi machen zu dĂŒrfen.

oder man macht fachabi und nach der 11. hat man dann auch quali.

-ba-

• Gast
« Antwort #20 am: 08. Juni 2004, 21:27:07 »
GlĂŒckwunsch!

Naja, wir sprechen uns in 3 Jahren, da hab ich ABI, bin grad 10.te.

Naja das krasse ist bei uns am Gymi(Sachsen-Anhalt) bekommt der der die 10.te schafft automatisch den erweiterten Realschulabschluss und das ohne PrĂŒfung.

Haben dies jahr alle ausgelacht die ĂŒbelst Realschulabschluss gefeiert haben, die mussten ja tausende PRĂŒfungen schreiben, ich nur da sein und meine Klausuren/ LK's/ Klassenarbeiten und so gut abschneiden. Achja, und nu könnt ihr ja mal ne runde auch mich feiern  :P  ABI 2007 YEAH !!!  :P ;D

Also ich hab auch nen Realschulabschluss musste aber keine PrĂŒfungen schreiben  o_O
und war nicht am Gym sondern anner Realschule (Brandenburg  ;) )

Edit: Fasst hĂ€tte ich es vergessen  :-[  ---------> GlĂŒckwunsch  ;D
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 21:29:24 von -ba- »

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5206
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 08. Juni 2004, 21:34:17 »
Ich hab jetzt meinen zweiten Real Abschluss aufm Gymnasium, und ich verrat euch nicht wieso gleich zweimal  :-[.  
Werd mich aber weiter quĂ€len und bis 2007 aushalten, um dann hoffentlich ein gutes Abi Zeugnis mein eigen nennen zu dĂŒrfen. Ohne Abi kann man ja heute kaum noch einen Job finden, von dessen Gehalt  man einer Familie eine guten Lebensstandart bieten kann.

Oh fast vergessen: GlĂŒckwunsch auch von mir
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 21:34:43 von ]91[B~B]68[ »

Offline yoda

• 32-Bit-Prozessor
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 08. Juni 2004, 22:13:54 »
naja die leute die dieses jahr in der 10. sind und abi machen mĂŒssen ja wahrscheinlich eh zentral abi machen.

um die standarts anzugleichen zwischen den bundeslÀndern, die doch hohe unterschiede haben.

Offline Taylan

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 08. Juni 2004, 22:20:37 »
aber ich frage mich immer noch wie sie das realisieren wollen, da ja auch der unterricht in den einzelnen bundeslÀndern unterschiedlich komplex ist.

wobei imo fĂŒr die schĂŒler in bayern und baden wĂŒrttemberg sich nicht viel Ă€ndern dĂŒrfte, was das niveau der prĂŒfungen betrifft

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5206
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 08. Juni 2004, 22:23:15 »
Es werden halt bestimmte Themen fĂŒr den Unterricht vorgegeben. So mussten wir dieses Jahr zwei BĂŒcher lesen + zwei Gedichte auswendig lernen. Auch wurden die Themen vorgegeben z.b Liebesgedichte  o_O
Ich weiß jetzt aber nicht ob das dieses Jahr nur fĂŒr HH so war.  :l
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 22:23:54 von ]91[B~B]68[ »

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4664
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 09. Juni 2004, 11:10:33 »
um die standarts anzugleichen zwischen den bundeslÀndern, die doch hohe unterschiede haben.

Hab mir mal Abi-Aufgaben Physik LK aus ThĂŒringen angeschaut  ;D
Das wÀr ein Spass gewesen. Die Aufgaben sind schon wirklich wesentlich einfacher als bei uns in Bayern.
Zentral-ABI ist wirklich angebracht, wenn man sich die Unterschiede im Schwierigkeitsgrad mal anschaut.

@Kizi81: Ich denk mal es wird dann vllt. nen Bundesweiten Lehrplan geben.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv fĂŒr Windows Vista bleiben

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3198
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #26 am: 09. Juni 2004, 13:25:51 »
das setzen die nie durch, dass der lehrplan bundes-sache wird... dazu gibts viel zu viele andere sachen, um die sich der bund kĂŒmmern muss.. zur zeit lĂ€uft ja auch die große diskussion wegen dem studium... bachelor und master usw... ich finds albern, zumal das diplom schon weltweit angsehen ist...

schaun wir mal,was die zukunft bringt ;)

ach und glĂŒckwunsch zum abi... ich warte noch auf mein ergebnis... o_O
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hĂ€tten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fĂŒnf Jahre spĂ€ter ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline TomBolo

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 117
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 09. Juni 2004, 18:42:33 »
@Roman
Ich mache ein Studium beim Bund und das geht 3 1/3 Jahre. Dabei wird nicht in Semester sondern Trimester eingeteilt. Ich behaupte einfach mal das gar nicht die Zeit da sein wird, in jedem Trimester ewig viele PrĂŒfungen zu schreiben, man muss ja auch erstmal was vermittelt kommen.
Ausserdem sind vor dem 3 1/3 jĂ€hrigem Studium nochmal 3 Jahre Ausbildung zum TruppenfĂŒhrer an der Tagesordnung, eh ich beim Studium bin, zieht noch viel Zeit ins Land, bis dahin wird man sicher auch die geistige Reife erworben haben, die es einem erlaubt, das Studium Ă€hnlich "einfach" zu absolvieren, wie es einem als SchĂŒler zu Abizeiten ging.

MFG, mynx

JA MYNX ------ DU BIST ES!!!
Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Fachabi sondern normales Gymnasium hinter Dir hast, also ca. 20 Jahre alt bist. Mann - und dann solche Weisheiten propagieren --- YES!!!

Ich liebe solche Leute! Ich wĂŒrde echt was fĂŒr Deine Meinung nach den ersten 2 Monaten Grundausbildung geben, oder fĂŒr Dein Statemant zum Studium nach den ersten zwei Trimestern, oder ĂŒberhaupt fĂŒr ein paar Worte von Dir, die aus mehr Lebenserfahrung als der bis zum Abitur kommen!

Nimm es mir bitte nicht ĂŒbel - warte es einfach ab!
« Letzte Änderung: 09. Juni 2004, 18:44:02 von TomBolo »
Chieftec CS-601
Asus A7N8X-X
Gigabyte GF 6800 mit Zalman VF700 Cu@min. RPM
Creative SB Live!
AMD XP 2500+@11x197
Zalman CNPS 7000 CU@min. RPM
1 GB (Take MS/MDT)
Samsung SP0802N
Enermax EG365AXVE(G)FM
Teufel Concept E Magnum

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 625
  • Aber ja!
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 10. Juni 2004, 13:23:27 »
Werde mich mal der Nörgel-Fraktion anschliessen:

Geniesst Schule und Zivildienst!!!

Solltet Ihr nachher nicht gerade Soziologie studieren, dann ist das die sorgloseste Zeit eures Lebens bis zur Rente. Studium ist verglichen mit der Schule knĂŒppelhart....

So, bin dann mal Physik-Nachbereitung machen... :) (allein das frisst mit Antestat und Versuch pro Woche gute 14 Stunden Zeit....)

Offline BananaJoe

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1441
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 10. Juni 2004, 14:25:33 »
Abidurchschnitt ist fĂŒr die Katz.
Wenn man keine NC FĂ€cher studieren will, dann interessiert das keinen.

Tipp: Kleine Unis suchen. Die haben fast immer keinen NC.

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • Aber ja!
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 11. Juni 2004, 00:23:08 »
Der NC ist dennoch nicht so unaussagekrĂ€ftig. Nich in Bezug auf die Intelligenz. Aber es sagt etwas aus ĂŒber Disziplin, Ehrgeiz und somit auch LeistungsfĂ€higkeit. Jedenfalls zu einem gewissen Grad.

Offline Alexander

• HT4U.net Redakteur
  • 8-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 354
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
    • Video-Tools
« Antwort #31 am: 11. Juni 2004, 06:24:01 »
Zitat
man lernt fĂŒr eine vordiplomprĂŒfung etwa die fĂŒnffache zeit die man fĂŒr das gesamte abi benötigt...davon gibt es mindestens fĂŒnf...ich hatte 8 vordiplomprĂŒfungen...
Kann ich so nicht stehen lassen.

Die PrĂŒfung in Numerischer Mathematik hat mich 4 Tage Vorbereitung gekostet, die in Theoretischer Informatik noch deutlich mehr.
Aber die anderen waren alle mehr oder weniger einfach (Praktische Informatik, Mathematik, Mathematische Grundlagen der Computergeometrie, Technische Informatik). Das sieht man daran, daß durch die anderen auch nicht wesentlich mehr als die HĂ€lfte durchgefallen ist, zum Teil noch weniger.
Allerdings hat die Informatik auch praktisch keine LernfĂ€cher. Man muß zwar schon etwas wissen, aber mit Begreifen kommt man schon sehr weit.

Aber im Gegensatz zu so etwas (fĂŒr mich furchtbar langweiligem) wie "Deutsch" weiß man (i.a.), wozu man das alles braucht, wenn man ein Vordiplom schreibt, denn man hat sich ja den Studiengang selber rausgesucht, und man interessiert sich dafĂŒr! Mir kann keiner glaubwĂŒrdig einreden, daß es zur Allgemeinbildung gehört, einem Dichter Dinge nachzusagen, gegen die er sich nichtmal mehr wehren kann...naja, ich hab in Deutsch dann die Texterörterung genommen und im Vorabi und im Abi eine bessere Note gehabt (11 Punkte) als in allen anderen Deutsch-Klausuren, wo ich Dichtern etwas nachsagen sollte (meistens 8 oder 9).

Der NC ist der grĂ¶ĂŸte Unfug, den sich ein Politiker je ausgedacht hat: Wer ein Abi mit Deu/Eng LK hat, ist noch lange nicht fĂŒr ein Studium der Mathematik qualifiziert, und wer Ma/Phy LK hatte (wie ich), braucht noch lange nicht gut mit Romanistik oder Medizin zurechtzukommen. Der reine Durchschnitt im Sinne des NC sagt absolut nichts aus...nicht nur auf Grund der Wahlmöglichkeiten die man hat, sondern auch deswegen, weil es nichtmal ein deutsches Schulsystem gibt. Man kann ein Abi mit Durchschnitt x1 nicht mit einem anderen mit Durchschnitt x1 vergleichen, wenn diese aus verschiedenen BundeslĂ€ndern stammen :(
« Letzte Änderung: 11. Juni 2004, 06:30:20 von Alexander NoĂ© »
Soweit nicht ausdrĂŒcklich anders gekennzeichnet, sind von mir geĂ€ußerte Meinungen meine eigenen und können durch Zufall mit der anderer Administratoren oder Moderatoren ĂŒbereinstimmen oder auch nicht. Wer aus einem meiner Postings einfach auf eine offizielle Meinung von HT4U schließt, ist nicht im Vorteil
----------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5200+, Asus Crosshair, Asus GF 7950GT, 2 GB DDR2 800 (2x1024), 2x WD Raptor 150 GB (Raid-1), 1x Seagate 400 GB,

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • Aber ja!
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 11. Juni 2004, 09:57:11 »
Mag sein, dass die Vergleichbarkeit unter BundeslÀndern nicht in der Form gegeben ist. Dennoch kann man jedenfalls innerhalb eines Jahrgangs die Beobachtung machen, dass Leute mit schlechtem NC oft auch recht faul sind.
Meist ist das eine Fraktion der Art: Wenig mit nichts erreichen. Das heißt nicht dass diese Leute dumm sind. Sie sind vielleicht ein bischen minimalistisch. Und das hĂ€lt sich auch spĂ€ter oft.

Offline yoda

• 32-Bit-Prozessor
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 11. Juni 2004, 10:31:51 »
das setzen die nie durch, dass der lehrplan bundes-sache wird... dazu gibts viel zu viele andere sachen, um die sich der bund kĂŒmmern muss.. zur zeit lĂ€uft ja auch die große diskussion wegen dem studium... bachelor und master usw... ich finds albern, zumal das diplom schon weltweit angsehen ist...

schaun wir mal,was die zukunft bringt ;)

ach und glĂŒckwunsch zum abi... ich warte noch auf mein ergebnis... o_O

das is schon so oder irre ich mich  o_O

letztens wurde doch in den nachrichten gesagt alle die jetzt inner 10. sind mĂŒssen zentralabitur machen.

bzw alle die gleiche prĂŒfungen.

frĂŒher gabs das doch auchma. unsere schule hat auch mal ein paar arbeiten geschrieben mit anderen schulen zusammen und interne vergleichsarbeiten und selbst da gabs krasse unterschiede  o_O
« Letzte Änderung: 11. Juni 2004, 10:32:13 von yoda »

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: