Autor Thema: Schwarzlicht das gleiche wie UV-Licht  (Gelesen 11620 mal)

Offline DraconiX

• 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5478
  • rubellus fulgidus draconis
    • Profil anzeigen
    • Unserer kleiner feiner Clan.
Re:Schwarzlicht das gleiche wie UV-Licht
« Antwort #30 am: 16. September 2005, 13:19:18 »
Ich glaube kaum das der Versuchsaufbau sich darauf VerlĂ€ĂŸt das es Fertigungstoleranzen zwischen verschiedenen Herstellern gibt.  ;) Wie gesagt, bin ja am Montag wieder auf Arbeit, da hab ich ja die komplette Dokumentation. Zumindest ist es sicher, das eine Lampe die UV-reaktive Mittelschicht durchdringen kann, die ander nicht.

Offline Dragoony12345

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Re: Schwarzlicht das gleiche wie UV-Licht
« Antwort #31 am: 04. Juli 2018, 06:56:42 »
Hey und Moin erstmal - habe mich erst heute hier angemeldet, also bitte nicht wundern - unabhĂ€ngig von neuen Threads/Posts - wenn ich mal zwischendurch auf etwas Älteres stoße und darauf antworte oder meine Meinung dazu kundtun möchte.

Auf jeden mal ein großes "Hallo" an die Community und ich bin der Denny!

Freut mich euch kennenzuleren (bin schön lĂ€nger "Leser" dieses Forums und jetzt mit dabei.  [clap]

Zum Thema UV-Licht und Schwarzlicht: natĂŒrlich deckt es das gleiche Farbfrequenz-Spectrum ab... keine Frage. Allein die IntĂ€nsitĂ€t und der daraus bedĂŒrftige Zweck kann im Allgemeinen zur Verwirrung fĂŒhren. Beispel: eine einzelne oder von mir aus auch mehrere UV LED's auf einem Breadboard mit oder ohne Arduino-Anbindung, ruft beim Betrachten von beispielsweise der Echtheitserkennung bei Geldscheinen keine sicheren ÜberprĂŒfungen ab, da die Anwendung trotz des selben Frequenzbereichs (UV-Licht = Schwarzlicht!) unter anderen Vorraussetzungen stattfindet. Hier spielen IntensitĂ€t des UV-Lichts, als auch Spiegelungen und Glasfilter (wie bei einem GerĂ€t wie z.B dem "Olympia 589 UV-Geldschein-PrĂŒfgerĂ€t) eine große Rolle im Rahmen der zweckdienlichen Vollaustattung des Lichtspektrums, was mit einer UV-LED auf einem Breadboard allein kaum oder nahezu so sinnfrei wie das Bock-Melken wĂ€re.

Wollte das nur mal loswerden, da ich mich d.Z  mit Ähnlichem befasse.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,
Denny  :)

P.S. Freue mich, nun endlich mit Euch hier aktiv dabei zu sein!!!!  [clap]

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5963
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
Re: Schwarzlicht das gleiche wie UV-Licht
« Antwort #32 am: 12. Juli 2018, 10:05:17 »
Ja dann herzlich Willkommen, ich denke ich werde deinen Status mal auf GrabschĂ€nder Ă€ndern  ;D
|| HT4U ||

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: