Autor Thema: 3DCenter Forum Asyl  (Gelesen 513223 mal)

Offline Ronald

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 985
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
3DCenter Forum Asyl
« am: 31. Januar 2005, 18:17:34 »
Hinweis an die HT4U Forums User:

Bitte entschuldigt, daß nun wieder einmal die User des 3DCenter Forums euer kleines & feines Forum okkupieren. Ich versuche, daß dieser Zustand so kurz wie möglich wird, indem der Server des 3DCenter Forums so schnell wie möglich wieder läuft.

Zum Stand des 3DCenter Forums Servers

Wie in den 3DCenter-News vermerkt, haben wir in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag uns an einigen Software-Updates versucht, die eigentlich problemlos funktionieren sollte. Leider war dies dann nach einem nötigen Reboot praktisch nicht der Fall, der Server war von außen unansprechbar. Auch ein extra und kostenpflichtig aus dem Wochenende geholter Service-Techniker des Server-Hosters brachte den Rechner nicht wieder zum laufen, so daß uns der Hoster letztlich nur eine komplette (und ebenfalls kostenpflichtige) Neu-Installation empfehlen konnte.

Diese Neu-Installation wurde am Montag Mittag beantragt, gleichzeitig wurde dabei der Server-Hoster um eine neue Festplatte gebeten, da die bisherige Platte nahezu voll war. Leider hat - ohne das wir dies vorher ahnen konnten - diese zus√§tzliche Bitte das ganze noch einmal etwas verz√∂gert, denn der Hoster gab den Vorgang nun erst einmal in den Vertrieb, auf das dieser uns einen Preis f√ľr die zus√§tzliche Festplatte machen konnte, anstatt den Vorgang parallel auch zur Technik zu geben, so da√ü diese die Neu-Installation schon einmal h√§tten einplanen k√∂nnen.

Der aktuelle Stand von Montag Abend ist nun, da√ü nach einem Gespr√§ch mit dem Support des Hosters der Vorgang nun parallel auch bei der Technik liegt, womit wir erst einmal in deren Stapel der abzuarbeitenden Dinge gelandet sind. Wie hoch der ist und wie hoch unsere Dringlichkeit vom Hoster eingesch√§tzt wird, k√∂nnen wir allerdings nicht sch√§tzen, so da√ü wir in diesem Punkt einfach nur abwarten k√∂nnen. Allerdings sollte die Neu-Installation schon innerhalb des Mittwochs √ľber die B√ľhne gehen. Der Wunsch nach einer gr√∂√üeren Festplatte wird dann parallel dazu morgen fr√ľh von uns mit dem Vertrieb gekl√§rt werden. Falls diese Kl√§rung zu lange dauert und damit die Neu-Installation verz√∂gern w√ľrde, w√ľrden wir auch auf diese gr√∂√üere Festplatte verzichten.

Damit ergibt sich wie gesagt als derzeit wahrscheinlichster Tag f√ľr die Wiederinbetriebnahme des Forums der Mittwoch. Daten sind dabei nicht verloren gegangen, denn vor dem mi√ülungenen Update-Versuch in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde ein komplettes Backup angelegt.

Update

Die Neu-Installation des Servers wurde heute nachmittag durch den Support unseres Hosters erledigt, so da√ü wir jetzt "nur" noch das Forum selber installieren m√ľssen, was jedoch auch einige Zeit ben√∂tigt. Man kann mit der Wiederereichbarkeit des Forums am sp√§ten Abend rechnen.

Update2

Das Forum geht wieder.

PS: Dieser Thread kann auch benutzt werden, um auf Fehler in den 3DCenter-News aufmerksam zu machen.
« Letzte √Ąnderung: 01. Februar 2005, 23:35:37 von Ronald »

Pirxus

• Gast
Re:3DCenter Forum Asyl
« Antwort #1 am: 31. Januar 2005, 18:21:29 »
Erster!!!11 :D

Offline yoda

• 32-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 2797
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Januar 2005, 18:25:45 »
ich glaub wir sollten den boris verkaufen  ;D

der brauch kein schlaf, is pflegeleicht und der verbrauch is auch net so hoch  ;D

Offline Pirx

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr√§ge: 14
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31. Januar 2005, 18:27:20 »
So aber jetzt mal im Ernst;) Wie geht ihr mit dieser entbehrungsvollen Zeit um? Wie sind eure √úberlebensstrategien? Wie sind bei euch die Folgen/Verluste dieser unvorstellbar langen Epoche des Nicht-3DCentlerns? Sollten wir zu einigen Spendenmarathons aufrufen?

Offline backfisch

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 671
  • Nukleares Winterkind
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2005, 18:34:45 »
ich glaub wir sollten den boris verkaufen  ;D

der brauch kein schlaf, is pflegeleicht und der verbrauch is auch net so hoch  ;D
Nene, den brauchen wir hier. Wer sollte denn sonst folgende Aufgaben √ľbernehmen?
Zu meinen eigentlichen Aufgaben bei HT4U geh√∂rt prim√§r: anscheissen lassen, keine Ahnung haben, dumm aus der W√§sche schaun wenn der Server abkackt, jegliche Verantwortung f√ľr alles abstreiten, wahllos Nutzer sperren und zur Sau machen, anst√∂√üige Threads er√∂ffnen und schlie√üen und subforen mit lustigen Namen erstellen.

Offline Gr√ľtzwurst

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr√§ge: 11
  • Wat wei√ü ich denn ;)
    • Profil anzeigen
    • Meine Page
« Antwort #5 am: 31. Januar 2005, 18:34:55 »
Ich hab genug Ausweichforen.

Aber dass das 3D Center Forum mal wieder down ist verwundert nicht.

Mietet endlich nen vern√ľnftigen Server f√ľr eure HP + Forum.

Mfg Gr√ľtze
Pentium 4 540J @4GHz
Zalman CNPS 7700cu
Asus P5P800
1024MB DDR Ram TwinMos PC3200
Gainward 6800GT GS
Soundblaster Audigy 2

Jason15

• Gast
« Antwort #6 am: 31. Januar 2005, 18:42:52 »
Hallo,
ja leider muss der server auch bezahlt werden und das ist mit dem aktuellen und dem derzeitigen traffic wohl schon nicht ganz so leicht... wenn es möglich wäre, dann hätten wir schon einen neuen.

MfG Maik

Offline CitGod

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr√§ge: 7557
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31. Januar 2005, 18:43:04 »

Aber dass das 3D Center Forum mal wieder down ist verwundert nicht.

Mietet endlich nen vern√ľnftigen Server f√ľr eure HP + Forum.

Mfg Gr√ľtze

Wahnsinnig guter Kommentar. ::)
Wenn nunmal ein Update total in die Binsen geht, kann der Server nichts f√ľr. Das ist so als w√ľrdest Du an Deinem Rechner was updaten und danach das Windoof tot w√§re und man Dir sagen w√ľrde "tja, dann kauf Dir endlich einen gescheiten Rechner" *gagaga*

H√∂here Gewalt, irgendein sporadischer Defekt oder sonstiger willk√ľrlicher Fehler und die M√∂glichkeiten via Fernwartung sind nunmal dahin.

Exxtreme

• Gast
« Antwort #8 am: 31. Januar 2005, 18:44:35 »
OMG! Ich habe echte Entzugserscheinungen. :-[ :-[

Ich kann nicht schlafewn, zittere die ganze Zeit, habe Schweissausbr√ľche, keinen Apettit mehr etc.

Ich glaube, ich sollte Finger von den Drogen lassen. :D

Spaaaß. X-D
Neee, das Forum fehlt schon irgendwie. :-[ :-[

greeny

• Gast
« Antwort #9 am: 31. Januar 2005, 18:46:23 »
ich nicht...
*extrem auf entzug bin*... und das noch bis mittwoch... *jammer*...  :'(

BlackArchon

• Gast
« Antwort #10 am: 31. Januar 2005, 18:57:03 »
Jetzt kann ich den ganzen Tag nur noch bei broodwar.de spammen. :(

peppo

• Gast
« Antwort #11 am: 31. Januar 2005, 18:58:58 »
Oh ja... Die Entzugserscheinungen sind schlimm...  :-[

Offline Thowe

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 745
  • Der Wahn hat einen Namen
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 31. Januar 2005, 19:01:23 »
KILL KILL KILL KILL KILL KILL

:o(

tobife

• Gast
« Antwort #13 am: 31. Januar 2005, 19:01:35 »
huhu, :)

auch ich bin hier. :o(

tobife

Butter

• Gast
« Antwort #14 am: 31. Januar 2005, 19:02:43 »
Gibt es hier auch Punkte ?
Sonst beleidige ich mal schnell jemanden aus dem 3DC den ich nicht leiden kann ...
 :DD
« Letzte √Ąnderung: 31. Januar 2005, 19:02:53 von Butter »

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: