Umfrage

Von welchem Hersteller ist euer Auto?

Audi
5 (5.8%)
Fiat
3 (3.5%)
Ford
10 (11.6%)
BMW
9 (10.5%)
Mitsubishi
0 (0%)
Opel
10 (11.6%)
Peugeot
2 (2.3%)
Seat
4 (4.7%)
Volkswagen
18 (20.9%)
Mercedes
2 (2.3%)
Honda
1 (1.2%)
Hyundai
1 (1.2%)
Kia
1 (1.2%)
Renault
1 (1.2%)
Citroen
2 (2.3%)
Nissan
0 (0%)
Subaru
1 (1.2%)
Sonstige
7 (8.1%)
Fahrrad
8 (9.3%)
Toyota
1 (1.2%)

Stimmen insgesamt: 74

Autor Thema: Auto Umfrage  (Gelesen 329926 mal)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
Re: Auto Umfrage
« Antwort #1755 am: 10. Juni 2013, 16:10:46 »
Nur 200PS aus nem 2.0 Turbo? Da geht doch noch was :D
Bisschen strammeres Ventil an den Turbo, und Boooooost!!!!
Aber was ich jetzt nach drei Tagen sagen kann, wie konnte ich vorher ein Auto ohne Tempomat fahren. Dazu noch die Adaptive Anpassung an den Vordermann. Ich bin Freitag ungelogen 50 km AB gefahren und das einzige was ich gemacht habe, war lenken ;D

Was ist denn mit dir los? Bist du krank? Mr. "Kraft kommt von Kraftstoff" fährte recht Spur? Wasn da los?  ;D  :D :P
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1756 am: 11. Juni 2013, 07:52:26 »
Tja, mein Mondeo hat nach zwei über Wochen Standzeit gesagt, jetzt sind die Bremsklötze und -scheiben hinüber. Mal sehen, ob es sich überhaupt noch lohnt in den Wagen Geld zu investieren.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #1757 am: 11. Juni 2013, 11:47:58 »
Was ist denn mit dir los? Bist du krank? Mr. "Kraft kommt von Kraftstoff" fährte recht Spur? Wasn da los?  ;D  :D :P

Der Tempomat geht nur bis 180 ;D hab Sonntag aber mal die Geraudeausfähigkeit getestet und die Nadel hat auch bei 250 angelegt. Ist schon genial, wie weit die Dinger voreilen.
|| HT4U ||

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #1758 am: 11. Juni 2013, 19:42:24 »

Der Tempomat geht nur bis 180 ;D hab Sonntag aber mal die Geraudeausfähigkeit getestet und die Nadel hat auch bei 250 angelegt. Ist schon genial, wie weit die Dinger voreilen.
Sehr gut, ich dachte schon... :D
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1759 am: 05. Juli 2013, 11:51:42 »
So ich hab dann die erste Wäsche geschafft und mal ein paar Bilder gemacht.

Man das mit dem waschen ging beim Focus echt schneller und wer hat sich dieses Felgendesign ausgedacht, die kriegen auch nur Frauenärzte wieder richtig sauber ;D

Eibach Federn sind schon geordert und er sollte dann in den nächsten zwei Wochen dem Boden 3 cm näher gebracht werden, dann sieht das auch wieder anständig aus [clap]
|| HT4U ||

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1760 am: 05. Juli 2013, 12:24:05 »
Ach, die Bilder kenne ich doch schon. Facebook ist viel schneller :P

Ich bin ja kein Freund des Tieferlegens und ich finde der Mondeo sieht oder so schon sehr schick aus.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Schue

• Windows-BIOS-Flasher
  • Hier lässt es sich leben.
    • Profil anzeigen
« Antwort #1761 am: 29. Juli 2013, 14:39:28 »
Gerade mal wieder in das Thema geschaut und da sehe ich dass man Michael und Dennis zum neuen Auto gratulieren kann.

Mögen eure Mobile immer zuverlässig funktionieren (nicht so wie mein Leon ._.° - Ging zum Glück immer auf Kulanz)!

@Dennis:
Bremst die Automatik den Mondeo nicht ziehmlich aus? Oder gibts diesen Motor garnicht ohne Automatik? Hab gerade mal geschaut, so der "Renner" auf der Autobahn ist er ja nicht. Wie schaut es eigentlich mit dem Verbrauch aus? In Berlin schaffs ichs mit dem Leon knapp an den angegebenen Stadtverbrauch heran und das bei viel Verkehr.

Der nächste steht bei mir/uns aber auch schon fest und wird entweder der Octavia RS Combi oder der kommende Passat mit 2.0 BiTDI. Und der kommt dann so ca. Mitte 2014, wenn die Hochzeit und das erste Kind anstehen. Wobei wohl ersterer den Vorzug bekommt, da er (a) besser aussieht und (b) weit weniger kostet und (c) eine Frontscheibenheizung ([worship]) hat. Und wer einmal eine Frontscheibenheizung hatte, der will diese nie wieder missen - ähnlich dem Tempomaten und (d) ich auf den Passat noch länger warten müsste.

Ich hoffe ja ganz inständig, dass ich dann endlich mal ein Fahrzeug bekomme, mit dem ich nur alle heilige Zeit mal zur Inspektion fahren muss und sonst nichts defekt ist. Bin dies bezüglich mit meinem alten Puma und dem aktuellen Leon etwas Leid geplagt. Beim Puma gingen so exotische Bauteile wie das verstellbare Einlassnockenwellenrad kaputt, welches dann nur in England hergestellt wird und von dort nach Deutschland verschifft wird. Beim Leon kam nach 10tkm der Turbo + Gestänge + Zündkerzen, nach 22tkm das Getriebe, nach 66tkm die Steuerkette und neulich bei 74tkm das Radlager vorne links. Und dabei ist das Auto noch nichtmal 2 Jahre alt. Was die Bauteilqualität angeht bin ich von Seat, was ja am Ende auch nur VW ist, schon sichtlich enttäuscht. Ich hatte mir von einem "VW aus Spanien" etwas mehr erhofft. Jetzt müssens halt die Tschechen richten. Aber da hab ich auch nur paar Kilometer, um denen das Ding um die Ohren zu hauen :D
« Letzte Ă„nderung: 29. Juli 2013, 14:43:44 von Schue »

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1762 am: 29. Juli 2013, 17:29:07 »
Hi Schue,

den Motor gibt's nur mit Automatik, erst beim Facelift und der Leistungsspritze auf 240 PS gab's noch mal einen Handschalter. Da es aber ein DSG ist, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ich habe jetzt 20 PS und 300 Kg mehr, 0-100 ist aufm Papier sowie subjektiv gleich zum ST170 und dazu gibt's knapp 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit. Lediglich beim Kickdown, genehmigt er sich recht viel Zeit bis er sich dann sicher ist, wie weit er denn jetzt runterschaltet. Im Sportmodus fährt er sich aber richtig gut, ist dann aber morgens bei kaltem Motor nicht zu empfehlen.

Stadtverbrauch ist übel, kommt aber auch dadurch dass ich morgens wirklich durch das Innenstadtchaos muss. Ich liege momentan bei 12,4 l, wäre meine Firma nicht umgezogen würde ich wahrscheinlich auch den von Ford gewürfelten Wert schaffen.

WĂĽrde an deiner Stelle auch zum RS tendieren ;D

Tieferlegung ist seit letzter Woche drin. Meine Werkstatt, wo ich den Wagen geholt habe, hat es aber geschafft die falschen Federn einzubauen. Nicht dass ich vorher mehrmals darauf gedrängt habe die Traglasten zu checken, weil Eibach die auf der Seite falsch angibt für meinen...
Ich mein geil sieht es aus, aber der TĂśV findet das nicht so doll. Nuja mĂĽssen sie morgen noch mal ran, aber wenn der Meister morgen wieder so mĂĽrrisch und lustlos ist "Oh Gott, versteckt euch, Kunde droht mit Auftrag" dann fahre ich danach wieder zu meiner alten Werkstatt.

Den Super Eindruck, den die beiden Verkäufer gemacht haben vor allem auch die Fachkenntnis war erstaunlich, hat die Werkstatt bisher leider nicht gehalten. Naja, schaun ma mal.
« Letzte Ă„nderung: 29. Juli 2013, 17:36:37 von Dennis »
|| HT4U ||

Offline Schue

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #1763 am: 29. Juli 2013, 20:28:51 »
Ja der RS ist auch die schönere Variante, allerdings stehen halt die beiden Motoren gegenüber. 2.0 TDI mit 184ps oder 2.0 BiTDI mit 220/230ps (oder wenn er als GTD kommt sogar mit 258ps). Zur Not muss ABT halt mal Hand anlegen, ich will ja auch endlich mal der Unvernunft fröhnen :D

Die 12,4l sind ja wirklich der Hammer :D Das mit der Werkstatt ist ja auch wieder so ein Knaller - heute erst nen Bericht über Audi-Vertragshändler gelesen, die mit unter eine absolut miese Dienstleistung abliefern. Aber wenigstens haben die Verkäufer Fachkenntnis.

Mit meinem Opa vor geraumer Zeit ein Auto ausgesucht. Sollte wieder ein Seat werden, klein sein und "ordentlich Bumms" unter der Haube haben. Wurde dann ein Ibiza, mit 1.2er TSI, weil ich mit meinem ja so zufrieden bin - den Cupra konnte ich ihm leider nicht einreden. Jedenfalls war mein Opa rigoros gegen ein Automatikgetriebe, weil das ja was für alte Leute ist und für Leute die nicht Autofahren können - allerdings zählt er mittlerweile leider zu beiden Gruppen, weswegen ich ihm zum DSG riet. Das Argument vom Verkäufer war: "Ja aber Herr R., mit dem DSG haben Sie dann SIEBEN Gänge und wer kann schon von sich behaupten, dass er SIEBEN Gänge im Auto hat?!".

Abgesehen davon, dass das Argument beknackt ist, zieht es bei einem Mann nicht, der jahre Lang LKWs gefahren ist :D

Am Mittwoch steht schon wieder ne Inspektion an - das geht wieder etwas ins Geld. Wieviel fahrt ihr eigentlich so im Jahr?

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #1764 am: 29. Juli 2013, 20:35:42 »
Ich fahre glaub ich um die 4Mm pro Jahr, macht 25 cent Versicherung pro Kilometer. Da spielt dann Sprit wenigstens keine Rolle mehr :D

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #1765 am: 30. Juli 2013, 10:30:27 »
allerdings zählt er mittlerweile leider zu beiden Gruppen, weswegen ich ihm zum DSG riet. Das Argument vom Verkäufer war: "Ja aber Herr R., mit dem DSG haben Sie dann SIEBEN Gänge und wer kann schon von sich behaupten, dass er SIEBEN Gänge im Auto hat?!".
Also ĂĽblicherweise macht man ein DSG mit den Argumenten niedrigerer Verbrauch und ununterbrochener Vortrieb schmackhaft.

Es ist geil, besonders im Stadtverkehr. Ich will nie wieder was anderes. :) Ausbremsen tut sie nicht, im Gegenteil. Das Problem ist nur, wenn man im Stadtverkehr hinter einem anderen "Handschalter" beschleunigt, muss man jedes Mal vom Gas gehen, wenn der Vorderman gerade am Schalten ist. Konsequenz: DSG fĂĽr alle!!! Wer will kann ja per Paddel immer noch selbst schalten, aber ich wette, die meisten lassen das mit der Zeit. ^^
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Schue

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #1766 am: 30. Juli 2013, 22:16:38 »
Ja ein Doppelkuppungsschaltgetriebe (egal ob DSG/DKG oder die Lösungen anderer Hersteller) sind schon super. Nur leider ist das DSG bei VW wohl etwas anfälliger, als die anderen Modelle. Naja seis drum, Madam möchte ein Automatik, so wird die Familienkutsche ein Automatik. Ich bin ja vom DSG bei meinem Opa und beim Skoda Oktavia II überzeugt wurden - auch wenn es eher meiner "männlichen Natur" alles selbst zu machen :D

Aber bis es soweit ist, kommt erstmal ein Zweitvehikel, für den Arbeitsweg. Sobald es da ist, gibts hier mal ein paar Bilder vom vierrädrigen Gefährt.

Offline salsa

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #1767 am: 09. September 2013, 17:21:12 »
Seit 5 Jahren autofrei und es geht mir gut damit!:-)
Wer länger lebt ist kürzer tot

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1768 am: 21. Oktober 2013, 09:45:02 »
Mein Leid: Die Kupplung.

Reparatur und der TÜV der jetzt noch fällig ist dürften gute 600 Euro verschlingen. Das Auto ist aus dem Jahr 2000 und hat vielleicht noch einen Wert von 250 bis 400 Euro angesichts der Kratzer, Dellen und des Rosts. Was macht man da?
mfg
Daniel

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #1769 am: 23. Oktober 2013, 00:22:18 »
Ah, mit der Kupplung muss ich bald auch mal in die Werkstatt.
Dass es nach etwa 10.000km anfängt nicht mehr ordentlich zu greifen scheint mir nicht normal zu sein. Entweder ist da die Feder ausgeleiert, oder die Kupplungsscheiben glattgeschribbt, oder der Nullpunkt verrutscht...
Hoffentlich geht das mit Garantie...

Und Daniel: Bau einen Rennwagen draus, dann sparst du dir den TĂśV :S
Je nach finanzieller Situation und Bedarf am Fahrzeug sind die Optionen relativ klar, weil für weniger als 600 Euro bekommst du nur unwahrscheinlich ein Fahrzeug was entscheidend haltbarer ist. Wenn du die Karre brauchst, und grade es finanziell nicht üppig ist, ist reparieren lassen wohl die beste Lösung. Wenn du kurzfristg Geld mobilisieren kannst um mittelfristig zu sparen gibt es sicher ein paar gebrauchte um 2000 euro, die technisch i.O. sind und primär optische Mängel haben. Letzte Option ist die Kiste stilllegen oder verschrotten oder verschenken - ungünstig wenn du sie noch brauchst.