Autor Thema: Userbericht zum ViewSonic VX912  (Gelesen 4729 mal)

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
Userbericht zum ViewSonic VX912
« am: 04. April 2005, 21:58:05 »
Artikel von Sserpyc

So, da wir hier noch garkeine Userberichte ĂĽber Hardware haben, mach ich einfach mal den Anfang ;D...

Userbericht zum ViewSonic VX912

Ich bin vor etwa zwei Monaten vom LG 1510S auf den ViewSonic umgestiegen.
Anschluss: Per DVI an Radeon 9800Pro, Auflösung 1280x1024, 60Hz.

Design und Ausstattung:
Das Design gefällt mir sehr gut. Das schwarz und silber passt auch sehr gut zu meiner MX900 ;D. Der Standfuss mach einen recht grazilen Eindruck, ist aber sehr stabil. Das Gehäuse macht einen hochwertigen Eindruck, beim Anfassen knarzt es etwas, ist aber doch recht solide. Die Anschlusskabel verschwinden dezent hinter zwei Abdeckungen auf der Rückseite. Die Bedienknöpfe sind zwar recht groß, dafür aber einfach zu bedienen und gut zu erreichen. Im Menü (OSD) vermiss ich allerdings einen Betriebsstundenzähler und die Auflösungswarnung ist zwar nett gemeint, lässt sich aber zum Glück abschalten. Pixelfehler gibt´s keine, auch nicht nach knapp zwei Monaten.

Bei der Ausstattung gibt´s auch nix zu meckern. Alle Kabel waren dabei (auch für DVI), dazu noch ne kurze Anleitung und ne Treiber-CD. Die Treiber musste ich allerdings manuell installieren, war aber auch kein Problem. War halt etwas umständlich als mit dem Autoinstaller. Ist scheinbar normal, dass der nicht funktioniert.

Ausleuchtung und Farben:
Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig und auch zu den Ecken hin konstant. Bei maximaler Helligkeit sollte man aber Sonnencreme auftragen ;). Das Display wird von den Seiten betrachtet etwas dunkler, bleibt aber gut lesbar. Schwarz ist bei normaler Helligkeit angenehm dunkel. Wenn man aber im Dunkeln etwas schaut, hat man ziemlich helle scharze Balken um den Film. Stört aber nicht sonderlich, da es im Film selber dank des guten Kontrastes nicht auffällt.

Die Farben sind im sRGB Modus sehr kräftig und ausgewogen. Ich finde sie einfach nur brilliant. Da hätte ich nicht soviel Unterschied zu meinem alten TFT erwartet. Das in dunklen Bildbereichen Details verschluckt wurden, konnte ich nicht feststellen. Auch in Photoshop macht der ViewSonic eine gute Figur.

Schlieren:
Hab ich fast keine gesehen und die normale Unschärfe beim scrollen ist da. Bei der Wiedergabe von DVD ergibt sich dank 19" eine ganz neue Atmosphäre ;D. Im Vergleich dazu sieht mein 15" TFT winzig aus.

Auch bei Spielen konnte ich keine Schlieren finden, egal bei welchen. Brilliante Farben, minimale Unschärfen. Da ich vor allem Strategiespiele zock, wär mir das garnicht so wichtig gewesen, bin trotzdem sehr zufrieden, dass ich keine finden konnte :). Fans von ultraschnellen Shootern könnten vielleicht etwas enttäuscht sein, ich bin es jedenfalls nicht.

Fazit:
Für 360€ hab ich einen genialen Monitor ohne Pixelfehler und tollem Bild gekriegt. Was will man mehr? Hab bisher noch nichts dran gefunden, was mich wirklich stören würde, aber vieles, was mir gefällt. Kann ihn nur weiterempfehlen.
|| HT4U ||

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
|| HT4U ||

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
Re:Diskussion zum Userbericht vom ViewSonic VX912
« Antwort #2 am: 04. April 2005, 22:08:28 »
Is doch mal schön, dass sich da auch wieder was tut und ich nicht der Einzige bin, der sich heute mit Review schreiben beschäftigen musste.  ;D
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. April 2005, 22:09:31 »
Was mir persönlich gefallen hätte wären noch ein paar Bilder ;)

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. April 2005, 22:12:28 »
Was mir persönlich gefallen hätte wären noch ein paar Bilder ;)

www.google.de

;)

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04. April 2005, 22:18:49 »
Blödbacke ;D
Das machen wir das nächste mal  bei nem Review auch "Also wer Bilder sehen will => www.google.de " - wär doch mal was Thomas, ne ? ;D
« Letzte Ă„nderung: 04. April 2005, 22:19:22 von Boris »

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #6 am: 05. April 2005, 08:24:09 »
Wir haben doch nen Till.  ;)

Aber Boris hat schon recht.
So ein Bild zwischen dem ganzen Fliesstext lockert unheimlich auf. Z.B. von der ganzen beigepackten Ausstattung oder der angesprochenen Kabelabdeckung, oder Aufloesungswarnung (?) o.ae.

Ansonsten finde ich es recht informativ und es freut mich, dass da mal wieder Leben in den Bereich gekommen ist.  :D
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05. April 2005, 10:22:27 »
Jop. Schöner Artikel, aber ein zwei Bildchern wären wirklich ganz schön ;). Ansonsten
« Letzte Ă„nderung: 05. April 2005, 10:23:52 von Fallacy »
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv fĂĽr Windows Vista bleiben

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05. April 2005, 11:30:40 »
Ach, war mir einfach zu blöd ;D...

Könnt ihr ja noch dazufügen oder kann ich das auch? Ich muss jetzt ma wech...