Autor Thema: ASUS Extreme AX850XT Platinum  (Gelesen 2904 mal)

Offline CitGod

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr√§ge: 7517
    • Profil anzeigen

Hardcore

• Gast
Re:ASUS Extreme AX850XT Platinum
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2005, 23:56:38 »
Schöne Karte; hätte ich meine nicht, dann wäre es diese geworden.

Das √úbertaktungspotenzial ist ordentlich f√ľr einen Chip, der schon an der Grenze ist. Mehr als 50 MHz Chip ist gut, der RAM hingegen kann nicht all zu viel vertragen. Aber ich denke mal, diese Werte sind mit dem originalen K√ľhler erzeugt worden, mit besserer K√ľhlung sei bestimmt noch einiges drin. Da k√∂nnte der Chip die 600 MHz schaffen und der RAM bestimmt die 650 MHz DDR. ;)

Offline nomadhunter

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 1116
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2005, 00:03:28 »
Da im Review schon wieder von einem "HDTV-Ausgang" die Rede war, und mir immer noch nicht so recht klar ist, was damit gemeint ist: Handelt es sich dabei um einen normalen, HDTV-fähigen Komponent-Ausgang? Von all den HDMI-fähigen Grafikchips hat man ja bis dato noch nicht wirklich viel gesehen, und ob das auf den DVI-Ausgängen mit HDCP alles so wunderbar hinhaut, wage ich auch noch zu bezweifeln.

Offline Alexander

• HT4U.net Redakteur
  • 8-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 354
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
    • Video-Tools
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2005, 06:13:00 »
Wie bringt man denn so eine Karte in eine 46x1x8cm Packung? :)
« Letzte √Ąnderung: 02. Dezember 2005, 06:13:40 von Alexander »
Soweit nicht ausdr√ľcklich anders gekennzeichnet, sind von mir ge√§u√üerte Meinungen meine eigenen und k√∂nnen durch Zufall mit der anderer Administratoren oder Moderatoren √ľbereinstimmen oder auch nicht. Wer aus einem meiner Postings einfach auf eine offizielle Meinung von HT4U schlie√üt, ist nicht im Vorteil
----------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5200+, Asus Crosshair, Asus GF 7950GT, 2 GB DDR2 800 (2x1024), 2x WD Raptor 150 GB (Raid-1), 1x Seagate 400 GB,

Offline DraconiX

• 64-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 5467
  • rubellus fulgidus draconis
    • Profil anzeigen
    • Windows Hilfe
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2005, 06:28:07 »
Wie bringt man denn so eine Karte in eine 46x1x8cm Packung? :)

Alex.... sei doch nicht immer so unkreativ - nen bisschen dr√ľcken - dann passt die auch  ;D

Ja das mit den HDTV ist das so eine Sache - selbst auf meiner 6600GT prangerte so ein Schildchen drauf. :-/

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Beitr√§ge: 6214
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2005, 08:00:26 »
HDTV kann grnds√§tzlich einmal √ľber den Komponentenanschluss (Y/Pr/Pb), wie er auf den Grafikkarten √ľblich ist, ausgegeben werden. Ein HDMI bzw. DVI mit HDMI ist nicht n√∂tig. Diesen braucht es erst, wenn das Videomaterial mit dem entsprechenden DRM Broadcast-Flag versehen ist. √úber diesen entscheiden die Filmverleihe.

Deswegen ist im Artikel auch nur pauschal von einem HDTV-Ausgang die Rede und nicht von einem HDCP-gesch√ľtzten HDTV-Ausgang
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von √ľber 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die M√∂glichkeiten gr√∂√üer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu pr√§sentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

CarpeNoctem

• Gast
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2005, 10:14:13 »
Wichtig ist dieses Angebot f√ľr alle Asus-Fans welches ich eben ersp√§ht habe:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV60&source=051125_asus_JAXV60

:o net schlecht f√ľr 279 EUR... X850XT -2DHTV256

geht die auch im Crossfire-Modus?

Gruss
Carpe

Offline Poweraderrainer

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 68
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2005, 10:28:37 »
da steht ihr habt bei dem test die 77.76er forceware als treiber benutzt? seit wann kann man ati-karten mit den nvidia-treibern benutzen? o_O

Offline Noxolos

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr√§ge: 10
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2005, 10:37:30 »
Das wollte ich auch gerade fragen.

Auf der Seite 4 ham sich wohl zwei kleine Fehler eingeschlichen:

Ich denke es war eher der Catalyst Treiber als der Forceware Treiber oder? (2. Satz erster Absatz)

"Die ASUS Extreme AX850XT Platinum bewebt sich..." (1. Satz 2. Absatz)
bewebt => bewegt

mfg
Noxolos

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2005, 13:40:21 »
Gefixt.
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von √ľber 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die M√∂glichkeiten gr√∂√üer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu pr√§sentieren.

Offline MaDmAxM

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 161
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2005, 14:40:14 »
geht die auch im Crossfire-Modus?
Die Karte die wir da hatten war keine Crossfire Masterkarte...  also dann nur als Slave mit einer anderen Crossfire Masterkarte...
--------------------------------------------

Offline nomadhunter

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 1116
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2005, 19:32:48 »
Diesen braucht es erst, wenn das Videomaterial mit dem entsprechenden DRM Broadcast-Flag versehen ist. √úber diesen entscheiden die Filmverleihe.
Eben in Hinblick auf das kommende HDTV, bei dem auch im Free-TV bei aktuellen Spielfilmen evtl. die ungesch√ľtzten Ausg√§nge schwarz (oder auf PAL/NTSC) bleiben werden, finde ich das Thema ja besonders interessant. Immerhin soll die Grafikkarte ja vielleicht auch l√§nger als ein Jahr halten, und bis dahin d√ľrften die ersten DVB-S2-Karten schon lange auf dem Markt sein.

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2005, 00:36:01 »
Aber all die Karten werden kein CI f√ľr Premiere haben, weil Nagravision keine Lizenzen f√ľr CI-Module vergibt. ProSieben/Sat1 HD ist generell ohne DRM-Flag, womit alle HD-f√§higen Ausg√§nge funktionieren.

Bis HD-DVD und Blue-Ray Marktreife erlangen gibt es l√§ngst die n√§chste oder gar √ľbern√§chste Grafikkartengeneration.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: