Autor Thema: Lenkrad Microsoft sidewinder FFB Wheel  (Gelesen 582 mal)

Offline freestep

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 65
    • Profil anzeigen
    • Netzwerklinksammlungswebseiten├╝bersicht
Lenkrad Microsoft sidewinder FFB Wheel
« am: 06. Februar 2006, 22:18:51 »
Moin,

hat einer das Microsoft Force Feedback Lenkrad (mit 6 Tasten) unter WinXP am laufen ? Wenn ja, welchen Treiber oder wie installiert man das ?
Habe es am Gameport meiner Soundblaster Live! 1024 probiert, aber wird nicht erkannt. Bringt da ein USB Adapter was ?

"Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein -

Offline freestep

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 65
    • Profil anzeigen
    • Netzwerklinksammlungswebseiten├╝bersicht
Re:Lenkrad Microsoft sidewinder FFB Wheel
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 22:39:02 »
Hachje, wer lesen kann... Ich war etwas ungeduldig. Aber bei MS findet sich ja auch kein Schwein zurecht auf den Seiten :

Unter Win98\ME ben├Âtigt man die Datei SWGameDE.exe
Dazu auf http://support.microsoft.com/ph/1016 gehen downloads anklicken und dann auf Spiele.
Dort dann nach "SideWinder" suchen und dann kommt der Link zu "Sidewinder Game Device-Software f├╝r Windows 95 und 98"

Unter Win 2000\2k\NT\XP :

quelle: http://support.microsoft.com/kb/253769

Die Unterst├╝tzung f├╝r ├Ąltere SideWinder-Gameportcontroller ist in Windows 2000 und Windows XP bereits integriert. Gehen Sie gem├Ą├č der nachstehenden Beschreibung f├╝r Ihre jeweilige Windows-Version vor, um ein SideWinder-Gameportger├Ąt unter Windows 2000 oder Windows XP zu installieren:

Windows 2000
1.   Schlie├čen Sie Ihren SideWinder-Gamecontroller an den Gameport oder USB-Port Ihres Computers an.
2.   Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
3.   Doppelklicken Sie auf Gamecontroller.
4.   Klicken Sie auf Hinzuf├╝gen.
5.   Klicken Sie im Feld Gamecontroller auf Microsoft SideWinder (Automatische Erkennung), und klicken Sie danach auf OK.

Windows XP
1.   Schlie├čen Sie Ihren SideWinder-Gamecontroller an den Gameport oder USB-Port Ihres Computers an.
2.   Klicken Sie auf Start und anschlie├čend auf Systemsteuerung.
3.   Doppelklicken Sie auf Gamecontroller.
4.   Klicken Sie auf Hinzuf├╝gen.
5.   Klicken Sie im Feld Gamecontroller auf Microsoft SideWinder (Automatische Erkennung), und klicken Sie danach auf OK.

und das hat nun auch geklappt. Mal schauen, ob nun auch mein N4S damit l├Ąuft.
"Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein -

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnr├Ądern, die in unserem Logo zu sehen sind.: