Määäp, setzen und nochmal schlau machen. 
Bei einem Conroe bist du gleich bei einer höheren Preisklasse angelangt und hast nicht wirklich Vorteile. Schau mal in das letzte Review, dort kannst du vergleichen, dass zwischen einem x2 3800 und einem kleinen Conroe (die großen passen nicht mal ansatzweise in dein budget) kaum einen Unterschied haben wirst.
Leistungsmäßig wirst du auch keine großen Unterschiede haben.
Zeig mir mal bitte die Benchmarks, die DAS zeigen sollen.
Ich konnte beide Systeme vergleichen (ein X2 von einem Kumpel) und der Conroe ist nicht nur messbar schneller. Zudem bietet er weit mehr an OC-Potential.
Oc-Ergebnisse hin oder her, die spielen keine Rolle. Einen 3800 kann man auch verdammt hoch prügeln, und somit relativiert sich das Ganze wieder
Es relativiert sich deswegen nicht, weil die eine CPU sehr viel weiter übertaktet werden kann bei gleichem Aufwand als die andere.
Desweiteren sind die langsamsten AMDs in den Benchmarks welche mit 2,4GHz. Du kannst nicht sagen, dass ein kleiner Conroe nicht viel gegen den 3800 gut machen kann, weiler weniger getaktet ist als der Benchmark-Conroe, wenn du nicht auch den niedrigeren Takt des 3800 einkalkulierst.
Nicht nur messbar schneller? Ich glaube kaum das du da einen Unterschied bemerkst! Ich merke zb zwischen meinem X2 @2GHz im Vergleich zu @2,5GHz absolut keinen Unterschied!
Der Conroe 6300 ist zwar rund 10-15% schneller als der X2 3800+, kostet dafür aber auch 30-40% mehr. Gute 6300er gehen bis 2,8GHz, der X2 bis 3GHz. Dann ist der X2 zwar immer noch 10-15% langsamer, dafür kostet er aber auch halt entsprechend weniger.
Wenn man das Geld hat, klar dann kann man auch einen Conroe kaufen. Dann aber bitte den 6600er mit 4MB und dazu auch gleich eine passende Graka die die CPU auch wenigstens annähernd ausreizt. Somit kostet die ganze Aktion auch gleich wieder 300€ mehr.
Anstatt immer dieses Fangeläbere von sich zu geben sollten sich einige mal gedanken machen was Sinn macht. Wozu eine sehr schnelle CPU kaufen, wenn dann für die Graka zu wenig Geld bleibt und das System beim Zocken ausbremst. Es muss schon im richtigen Verhältnis bleiben. 100€ mehr machen bei der Graka in diesem Fall jedenfalls mehr Sinn als die in eine noch schnellere CPU zu stecken. Ich weiß ja nicht ob es einige noch nicht gemerkt haben aber die CPU spielt beim Zocken nicht mehr die große Rolle wie früher.