Autor Thema: [News] Neuer Artikel online: ASUS Silent Square Pro  (Gelesen 1440 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 17037
    • Profil anzeigen
Neuer Artikel online: ASUS Silent Square Pro

Aller guten Dinge sind drei: Im Januar hatten wir unsere Testserie zu aktuellen High-End-K├╝hlern gestartet und kurz darauf auch schon einen Nachschlag geliefert. Insgesamt 17 aktuelle K├╝hler haben wir in den beiden Roundups bislang pr├Ąsentiert und zudem namhafte Referenzen mit in die Vergleiche einbezogen. Leider gibt es bei gro├č angelegten Tests immer wieder Nachz├╝gler.

Solch ein Nachz├╝gler stellt auch der heutige Testkandidat von ASUS dar. Dabei ist der Silent Square Pro kein wirklicher J├╝ngling mehr im Markt, hatte aber dennoch einige ├ťberraschungen f├╝r uns parat. Wir schlie├čen nun, mit unserem aktuellen Artikel unsere Testserie vorerst ab.

Wie gut sich der ASUS Silent Square Pro im Gesamtvergleich schl├Ągt, dar├╝ber gibt unser Artikel Aufschluss.

Hier geht es zur News

Offline Dr.Kimble

• Mausschubser
  • **
  • Beitr├Ąge: 35
  • Visit #du-clan
    • Profil anzeigen
    • CS Clan Deep Union
Re: [News] Neuer Artikel online: ASUS Silent Square Pro
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 18:43:12 »
Frage: Was ist mit dem L├╝fter? Ist dieser im Lieferumfang enthalten oder muss der separat erworben werden?

Aus dem Artikel geht das nicht ganz hervor. Er taucht zwar bei den technischen Daten auf (Sunon KD1209PTS2
1000-2500 Upm), jedoch nicht bei Lieferumfang. Handelt es sich um ein 120er Modell? Im ├╝brigen sagt mir die Marke nicht allzuviel. Ist er vergleichbar mit den 120er Modellen von Papst? Der L├╝fter ist ja immer ganz entscheidend was Lautst├Ąrke und K├╝hlleistung angeht. Der K├╝hler w├╝rde mich schon reizen, aber die L├╝ftergeschichte w├╝rde ich ganz gerne genauer wissen. DANKE.

Und: Super Artikel, umfassend, kompetent - wie immer. DAUMEN HOCH!
Wer kennt eigentlich diesen "Roger That"? Ich h├Âre immer das Leute nach ihm rufen, aber gesehen habe ich ihn noch nicht...

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 16238
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 23. April 2007, 20:08:20 »
Hallo Mack,

laut Google ist es ein 92x92mm L├╝fter - er ist auch in der Mitte des ASUS K├╝hlers integriert und geh├Ârt zum Lieferumfang. Was die Lautst├Ąrke angeht, genauere Messungen als hier, wirst du schwerlich finden k├Ânnen. In allen Bereichen war die K├╝hler-/L├╝fterkombination sehr angenehm was die Lautst├Ąrke betrifft. Alles unter "normierten" 15 dB(A) (normiert = Messung aus 1m Abstand im schalltoten Raum) ist f├╝r das menschlische Ohr nicht mehr wahrzunehmen.
Gru├č

Peter

Offline Dr.Kimble

• Mausschubser
  • **
  • Beitr├Ąge: 35
  • Visit #du-clan
    • Profil anzeigen
    • CS Clan Deep Union
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 10:02:09 »
Super, danke. Damit ist meine Frage beantwortet. Die von Euch ermittelten Werte sind ja TOP. Dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen. Als Alternative hatte ich einen Thermalright K├╝hlk├Ârper SI-128 mit Papst 120er in Erw├Ągung gezogen. Aber der Test hat mich ├╝berzeugt.
Wer kennt eigentlich diesen "Roger That"? Ich h├Âre immer das Leute nach ihm rufen, aber gesehen habe ich ihn noch nicht...

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: