Autor Thema: Stromverbrauchsvergleich PC-System bitte hier eintragen wer ein Messgerät hat  (Gelesen 62889 mal)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
http://ht4u.net/downloads/210/

Hier werden sie geholfen!  ;D

Was die Leistung angeht, hört sich erstmal gut an. Peter?
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline liam2004

• 16-Bit-Prozessor
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hey!

Ich hatte nach diesem hier gesucht, so wie in Beitrag 2 gepostet:

---------------------------------
Leistungsaufnahme
CPU-Last (Core2PerfMax Vers. x.xx)
xxx Watt

Es heist aber Core2 Max Perf und somit habe ich Versoin 1.7 geladen [doubletumbup]

Dennoch danke :P
* Intel Core i7-4790K @ 4,5 GHz @ 1,240 V --* Scythe Mugen 5 --* Gigabyte GA-X87X-UD4H --* 32 GB Corsair Vengeance Pro 2400 --* Palit GTX 1080 GameRock (Premium) --* Fractal Design R4 --* Netzteil Seasonic X-650 --* Acer Predator XB271HU --* Samsung SSD 840 EVO und Pro 256 GB, 1 GB / 4 GB Samsung SpinPoint F1 HD103UJ//

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
Du hast mich gerade etwas verwirrt, aber in unserem DLC ist doch die richtige Version verlinkt!

Auch wenn oben nur CPUTempWatch steht so ist doch unten der Link zu 1.7 von Core2MaxPerf zu finden. Keine Ahnung, was der Withopf sich dabei gedacht hat...
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal mit deinem System arbeiten und feststellen, ob du bei längeren Spiele-Sessions ggf. ebenfalls in solche Probleme rennst. In dem Falle wäre das Netzteil dann vermutlich wirklich etwas zu schwach - zumindest die Auslastung der einen 12-V-Leitung, welche bis maximal 240 Watt verträgt.

Das ganze könntest du versuchen dadurch zu umschiffen, in dem Du von zwei Leitungszweigen jeweils nur ein Power-Kabel an die Grafikkarte anschließt. Dann müsste die GeForce hinreichend versorgt sein.
Gruß

Peter

Offline liam2004

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Das NT ist mit zwei direkten Anschlüssen für die GraKa ausgestattet, die ich auch nutze.
Ich habe mir auch überlegt, erst einmal gar nichts zu ändern. Sollte ich beim Zocken Probleme bekommen, kaufe ich ein neues NT.

Aber, so wie Furmark wird wohl erst einmal kein Spiel Leistung fordern, denke und hoffe ich!

Zu dem Link: Ihr hattet zum Kopieren "Core2PerfMax Vers. x.xx" angeboten.

Ich habe das kopiert und danach gesucht und nix gefunden.

Dann viel mir auf, dass es "Core2MaxPerf" heist und dann klappt das auch ;)
* Intel Core i7-4790K @ 4,5 GHz @ 1,240 V --* Scythe Mugen 5 --* Gigabyte GA-X87X-UD4H --* 32 GB Corsair Vengeance Pro 2400 --* Palit GTX 1080 GameRock (Premium) --* Fractal Design R4 --* Netzteil Seasonic X-650 --* Acer Predator XB271HU --* Samsung SSD 840 EVO und Pro 256 GB, 1 GB / 4 GB Samsung SpinPoint F1 HD103UJ//

Offline liam2004

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Ahhhhh, jetzt ließ mir das doch keine Ruhe und so habe ich ein Seasonic X-650 gekauft. Dann muss aber Ruhe sein :-i

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
Ich kann dir zwar bzgl. Core2M... überhaupt nicht folgen, aber wurscht.

Vielleicht postest du noch ein paar Leistungsmessungen, damit wir wieder zum Thema zurückfinden.  ;D

Offline Hübie

• Windows-BIOS-Flasher
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Huhu.

Da ich etwas Leerlauf habe dachte ich mir ich poste hier mal mit. Die Ergebnisse sind für meinen Geschmack doch ganz okay.

Leistungsaufnahme
CPU-Last (Core2PerfMax Vers. 1.8)
185 Watt
--
GPU-Last (Furmark Vers. 1.92)
330 Watt
--
Idle
75 Watt

System
CPU: Intel Core i5 2500k @ 4300 MHz mit 1,4 Volt
Mainboard: ASUS P8P67 Pro
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 580 (Version mit 2 Lüftern)
Netzteil: Cougar CMX 700 Watt
Sonstiges: Crucial RealSSD C300 64GB, zwei Samung HD502HJ HDD, Samung HD103SJ HDD, Samung SP2504C HDD, LG GH22NS50 DVD-RAM und vier Gehäuselüfter

Messgerät: düwi 5370

Weitere Messungen  [wtf]
Prime95 - 205 Watt
GPU OC - 350 Watt (low 295, high 471 Watt)
Idle@120Hz-Monitor - 80 Watt

Das Furmark natürlich blödsinn ist liegt allein schon an der Tatsache das der Speicher nicht wirklich viel arbeitet, aber die GPU bei 81°C dahin bruzzelt. Wie man den Verbrauch unter anderem in den Griff bekommt zeig ich euch hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_S3LjVDXWwM[/youtube]

;D [thumbup]
Mein Rechner: Leibniz Dualboard mit 52 Zähnen und Schoko-Kühlung, Zwiebel-Mettwurst CPU mit Lebertran-speedstepping, Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops, Sammy´s SuperSandwich Geräuschmacher Brot für den richtigen Sound mit passenden Senf-Boxen ;)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: