Autor Thema: [Artikel] ASUS EAH4770 - Radeon HD4770 mit Overclocking-Potential?  (Gelesen 5033 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 17043
    • Profil anzeigen
ASUS EAH4770 - Radeon HD4770 mit Overclocking-Potential?

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/20410_asus_eah4770_-_radeon_hd4770_mit_overclocking-potential        

Und hier geht es zum Artikel: http://ht4u.net/reviews/2009/asus_radeon_eah_4770/   
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 17:05:37 von Rico »

Offline kickloch

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 84
    • Profil anzeigen
Danke fĂŒr den Bericht, sehr informativ. Aber irgendwie ist da immer von einem 45nm Chip die Rede, der RV740 ist aber doch in 40nm gefertigt, oder?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16239
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
ach mann, ich depp, natĂŒrlich, morgen sprechen wir erst von 45nm ;)

EDIT: sollte jetzt alles in 40nm abgeÀndert sein. Danke
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 07:52:17 von Peter »
Gruß

Peter

Offline Mark3Dfx

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 70
    • Profil anzeigen
Fragt sich wie lange die Karte mit dieser Spannungserhöhung ĂŒberlebt.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
in der Tat - 30% ist ne Menge Holz. Von daher ist das mit diesem KĂŒhler natĂŒrlich ein Nogo.
Gruß

Peter

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4739
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
Ähm ich komme gerade mit der Tabelle nicht ganz zurecht. Ich finde dort in dem Dropdown MenĂŒ zwar eine AMD Radeon 4770, aber leider nicht die Asus Karte im ĂŒbertaktetem Zustand - bin ich zu doof dafĂŒr, oder hab ich einen Fehler entdeckt.  ???
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Ähm, Flasher, ich hab die Karte im ĂŒbertakteten Zustand nicht durch den gesamten Testparcours geschickt. Den MonsterlĂ€rm wollte ich mir keine fĂŒnf Stunden antun und außerdem ist der KĂŒhler, wie ich schrieb, wohl nicht fĂŒr diese AbwĂ€rme geeignet ;)
Gruß

Peter

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
Ähm, Flasher, ich hab die Karte im ĂŒbertakteten Zustand nicht durch den gesamten Testparcours geschickt. Den MonsterlĂ€rm wollte ich mir keine fĂŒnf Stunden antun und außerdem ist der KĂŒhler, wie ich schrieb, wohl nicht fĂŒr diese AbwĂ€rme geeignet ;)

Ahso - hmm ja wo sind denn dann die Teilergebnisse? Hab ich das ĂŒberlesen oder hast du darauf hingewiesen dass du die Karte nicht durch den Testparcour im ĂŒbertakteten Zustand durchlaufen lassen hast.  ???
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 09:55:45 von Flasher »
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Es machte aus meiner Sicht keinen Sinn hier Benchmarks mit dem hohen Takt zu prÀsentieren, da sonst der eine oder andere, welcher nur Bilder schaut, auf die Idee kommt, er könnte hier problemlos auf solche Resultate kommen. Es machte aber auch keinen Sinn die "normalen" OC-Resultate zu benchmarken, da wir gleiches schon auf der Sapphire gezeigt haben.
Gruß

Peter

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
Es machte aus meiner Sicht keinen Sinn hier Benchmarks mit dem hohen Takt zu prÀsentieren, da sonst der eine oder andere, welcher nur Bilder schaut, auf die Idee kommt, er könnte hier problemlos auf solche Resultate kommen. Es machte aber auch keinen Sinn die "normalen" OC-Resultate zu benchmarken, da wir gleiches schon auf der Sapphire gezeigt haben.

Tut mir leid Peter aber dann versteh ich wiederrum den Sinn des Artikels nicht. Die Karte ist offenbar Baugleich mit der Sapphire womit weitere "Untersuchungen" imho obsolet sind - da kann man auch gleich auf den Sapphire Artikel verweisen. Mich persönlich haben vor allem die Ergebnisse mit einem derart hohem Takt interessiert, da selbst im Artikel erwĂ€hnt wird, dass sich eine 4870 warm anziehen muss. Nur "wie warm" wird in dem Artikel nicht herausgestellt.  :l

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Nagut, ich hab ohnehin noch einen KĂŒhler fĂŒr die HD 4770 geordert. Ich werde mir das in dem Zusammenhang dann noch einmal ansehen. In diesem Fall hielt ich es einfach fĂŒr eine Gratwanderung.
Gruß

Peter

HT4U FAn

• Gast
Hallo!

Ich habe beim Schnell-Lesen ĂŒberhaupt keinen einzigen OC Benchmark gelesen. Wieviel ist die Karte denn nun schneller?
(1920x1200 bzw. 1080 bei Asassins Creed und GTA IV wÀren mal interessant)

Danke fĂŒr AW!

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Antwort --->
Gruß

Peter

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
Nagut, ich hab ohnehin noch einen KĂŒhler fĂŒr die HD 4770 geordert. Ich werde mir das in dem Zusammenhang dann noch einmal ansehen. In diesem Fall hielt ich es einfach fĂŒr eine Gratwanderung.

Hast du dir die Karte zwischenzeitlich vllt nochmal angeschaut?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Nein Flasher. Der KĂŒhler kam Freitag und ich hab mir den KĂŒhler angesehen - AC Accelero L2 Pro - das ist ein etwas ĂŒberarbeitetes Modell, welches auf der PowerColor zum Einsatz kommt. Macht auf mich auf Anhieb nicht den Eindruck, dass es so leistungsfĂ€hig wĂ€re, dass man damit auf 40nm 1,35 Volt wegkĂŒhlt ^^

Aktuell sehe ich da nur noch die Option Zalman ohne Fanmate - der sollte das schaffen, aber die GerÀuschkulisse wÀre dann vermutlich höher als bei High-End-Karten. Ich dreh mich irgendwie im Kreis.
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: