Autor Thema: AMD Athlon XP 7750+ Kühler  (Gelesen 2277 mal)

Offline SyxXx

• Mausschubser
  • **
  • The "Never change a running System" saying, sucks!
    • Profil anzeigen
AMD Athlon XP 7750+ Kühler
« am: 02. August 2009, 22:31:13 »
Hi Leute...

Ich habe einen verdammt lauten CPU Lüfter und möchte einen leiseren haben... Habe allerdings ein Micro PC Case. Also höchste Bauhöhe max. 103 cm... Könnt Ihr mir vielleicht einen empfehlen... Möchte natürlich auch nicht soviel geld ausgeben...;)

Danke schonmal [doubletumbup]
Gigabyte MA78GM-S2H
AMD X2 7750+ BE
Club 3D HD4770 512 MB
8 GB OCZ Reaper HTC Edition CL4
Samsung Spinpoint F1 500GB
LG GH22 DVD-Burner
Xilence 420Watt Power

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Re: AMD Athlon XP 7750+ Kühler
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 22:52:29 »
Stellt sich natürlich die Frage welchen Kühler du da benutzt? Ist es der boxed? Weil eigentlich hätte ich gedacht, dass dfie nicht so laut sind.

Zudem st die Frage, ob du OC betreibst oder nicht.

Als günstigste PWM-gesteuerte Variante fällt mir der Arctic Cooling Alpine 64 GT ein. Kostenpunkt rund 10 Euro mit Versand. Ansonsten vielleicht der Shuriken Rev. B von Scythe, da sind allerdings schon an die 30 Euro mit Versand.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline SyxXx

• Mausschubser
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 22:57:52 »
Ja hab den Boxed... der ist ganz schön laut... :(

Habe das Gigabyte MA78GM-S2H und darauf ist OCZ Reaper HPC Edition CL4 der aufgrund der HPCs sehr hoch ist... bekomme ich da nicht eventuell schwierigkeiten...?
Gigabyte MA78GM-S2H
AMD X2 7750+ BE
Club 3D HD4770 512 MB
LG GH22 DVD-Burner
Xilence 420Watt Power

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. August 2009, 23:06:51 »
Ach du heilige Sch... ande... da hast du dich ja selber zu gebaut!

Da fällt der Shuriken raus, der wird vermutlich nicht passen. Der Artic Cooling geht. Du wirst so oder so auf einen Top-Blower-Kühler setzen müssen, denn ein Tower dürfte in der Regel zu hoch sein. Ansonsten würde ich ja einfach mal in unsere Preissuche schauen, in etwa so wie <<<HIER>>>, mit den gewählten Suchoptionen, dann solltest du durchaus was passendes für deine Bedürfnisse finden.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline SyxXx

• Mausschubser
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 23:27:14 »
Jaja... so ist das...

Bei den meisten steht nur eine Kompatibilität bis 5400+ oder ähnliches...

Finde nirgendwo einen bis 6400+ oder gar 7750+...
Gigabyte MA78GM-S2H
AMD X2 7750+ BE
Club 3D HD4770 512 MB
LG GH22 DVD-Burner
Xilence 420Watt Power

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03. August 2009, 07:13:25 »
Das ist ein echtes Problem, da dich die Bauhöhe und der Speicher stark beschränken und zudem die CPU eine 95 Watt TDP aufweist. Zwar gehe ich davon aus, dass unter normaler Auslastung auch ein Kühler, wie der Aplin 64 PWM, mit einer Zulassung bis 90 Watt seinen Dienst tun wird. Aber dafür gibt dir niemand, auch ich nicht, eine Garantie.

Du solltest also überlegen, ob du entweder neuen Speicher kaufst oder eine andere CPU mit Lüfter. Ein Athlon II X2 250 läuft mit deinem AM2+-Board und weist eine TDP von 65 Watt auf. Damit würde hier der sehr günstige Alpine 64 PWm drauf passen. Selbst ein Phenom II X2 550 BE mit 3,1 GHz und einem 6 MB L3-Cache weist nur eine TDP von 80 Watt auf.

Ich persönlich würde das Problem an der CPU angehen, auch wenn die Speicher-Wahl bei deinem Gehäuse nicht optimal war.
mfg
Daniel

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #6 am: 03. August 2009, 08:43:07 »
Puh, da passt ja nicht mal ein Ninja Mini rein. Und auch bei der Höhe eines Top-Blowers muss man darauf acht geben, dass man den Raum nicht vollständig ausnutzt, denn wenn der Gehäusedeckel zu nah am Lüfter anliegt, kommt es zum Unterdruck und der Fan fängt an höher zu drehen. Fällt mir auf Anhieb auch kein brauchbarer Kühler ein, welcher die Leistung wegkühlen kann, ohne mit den Reapern oder dem Gehäuse zu kollidieren.
Gruß

Peter

Offline Brumbär

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 03. August 2009, 14:21:51 »
Würde die Headpipekühler vom Ram mal versuchen zu entfernen und durch sowas ersetzen: http://ht4u.net/preisvergleich/deutschland/a283154.html

Dann den Shuriken Rev. B da rein, der dann die Funktion der Headpipe übernimmt und die neuen Ramkühler mit kühlt.

Gruß Brumbär

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: