Autor Thema: [News] Neuer Artikel online: Gainward Bliss GeForce GTX 275  (Gelesen 3302 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 16849
    • Profil anzeigen
Neuer Artikel online: Gainward Bliss GeForce GTX 275

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/20822_neuer_artikel_online_gainward_bliss_geforce_gtx_275            

und hier geht es direkt zum Artikel: http://ht4u.net/reviews/2009/gainward_bliss_geforce_gtx_275/
« Letzte ├änderung: 25. August 2009, 10:01:52 von Peter »

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 4485
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
Re: [News] Neuer Artikel online: Gainward Bliss GeForce GTX 275
« Antwort #1 am: 25. August 2009, 11:37:58 »
Also dieses Spulenfiepen w├Ąre f├╝r mich ein echt absolutes no-go. Daran sollen sich die Herseller mal gar nicht gew├Âhnen, das weiter einreissen zu lassen, nach dem Motto: "irgendwann werden die Spieler das als normal ansehen". Auch das ├ťbert├Ânen durch das System ist keine Entschuldigung. Man macht sich doch nicht das System mit einer Wak├╝ usw leiser, nur um dann durch Gefiepe genervt zu werden.

Wenn dieses Gefiepe "serienm├Ąssig" ist und nicht nur bei dem einen oder anderen Exemplar dieser Gainwardkarte, dann gute Nacht. Das wirkt in meinen Augen deutlich abwertend.
« Letzte ├änderung: 25. August 2009, 13:49:50 von Robert »
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Martin

• 32-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 3783
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 13:31:16 »
Danke auch von mir dass ihr extra auf das Spulenfiepen aufmerksam gemacht habt. F├╝r mich ist dies ebenfalls ein no-go Kriterium.

Offline kaule4u

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 8
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 13:36:40 »
Ich habe genau diese Karte und kann ├╝ber KEIN Spulenfiepen berichten. Mir gef├Ąllt ausserdem das die K├╝hll├Âsung sehr einfach zu modifizieren ist um leiser und k├╝hler zu bleiben. Einfach die beiden 80mm L├╝fter aus der Halterung ausschrauben, das geht einfach und ohne einen Garantieaufkleber zu verletzen. Auf die beiden ├ľffnungen habe ich von Aussen (auf die Abdeckung) zwei 92mm L├╝fter meiner Wahl und Herstellers geklebt. Man kann sie nat├╝rlich auch schrauben etc., durch die Schutzfolie sieht man noch nicht einmal etwas vom Kleber auf der Karte.
Die beiden L├╝fter sind direkt an einer L├╝ftersteuerung angeschlossen und somit an die eigenen W├╝nsche was K├╝hlleistung und Lautst├Ąrke betrifft anzupassen.
Gefreut h├Ątte ich mich ├╝ber einen Versuch des Undervoltens im Artikel, aber dies h├Ątte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt. Meine Versuche die Spannung von 1,18V im Extra Modus auf 1,12V zu senken schlugen bislang fehl.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 16322
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #4 am: 25. August 2009, 16:08:54 »
Hi Kaule,

danke f├╝r den Hinweis auf diese Modifikationsm├Âglichkeit ist nat├╝rlich so m├Âglich, aber im Mittelpunkt des Tests stand ja das Produkt selbst und wie es sich schl├Ągt, wenn es eben aus dem Karton steigt. Es ist einfach schade, dass die Kartenhersteller sich hier zu wenig der vorhandenen M├Âglichkeiten bedienen, denn letzten Endes kann man die L├╝fter ├╝ber die Firmware mit Sicherheit so regeln, dass sie gerade im Idle-Betrieb deutlich leiser agieren. Aber irgendwie scheint sich das Thema "Lautst├Ąrke" und "Gamer" f├╝r die Entwickler der Produkte so nicht zu vereinbaren. 
Gru├č

Peter

freak_xD^^

• Gast
« Antwort #5 am: 04. September 2009, 10:13:06 »
hiho,

moin mann f├╝hlt sich wieder wohl^^ naja gtx hehe aber wer die wahl der hat die... naja positiv denken wenn alle strike reissen m├╝ssen wir wohl ├╝ber wasserk├╝hlung nach denken xD

ne aber mal im ernst leut's die krakas werden immer besser klar das sie luft brauchen und die bekommen sie nur von asus oder gainward und fr├╝her vor 5-10 jahren war das noch spass wenn es eine hatte (aktiven-l├╝fter) ^^ schade das eine xfx mehr kostet und daf├╝r aber schlechter is... dachte immer das die dinger auch von leute gebaut werden die was davon verstehn aber naja die eu is auch in ungarn poln oder slowaki xD xD xD das sagt schon alles da die solln liebe wieder auf's feld gehn ernten hehe...^^

mfg

Offline Steff

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 204
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 13:16:57 »
@freak_xD
Wenn es bei dem Bildungsstand bleibt,wird Dir auch nicht viel mehr ├╝brigbleiben.

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 4485
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07. September 2009, 15:58:26 »
schade das eine xfx mehr kostet und daf├╝r aber schlechter is... dachte immer das die dinger auch von leute gebaut werden die was davon verstehn aber naja die eu is auch in ungarn poln oder slowaki xD xD xD das sagt schon alles da die solln liebe wieder auf's feld gehn ernten hehe...^^
XFX ist eine US-amerikansiche Firma. Osteuropa liegt woanders...
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

-ba-

• Gast
« Antwort #8 am: 07. September 2009, 18:24:58 »
hiho,

moin mann f├╝hlt sich wieder wohl^^ naja gtx hehe aber wer die wahl der hat die... naja positiv denken wenn alle strike reissen m├╝ssen wir wohl ├╝ber wasserk├╝hlung nach denken xD

ne aber mal im ernst leut's die krakas werden immer besser klar das sie luft brauchen und die bekommen sie nur von asus oder gainward und fr├╝her vor 5-10 jahren war das noch spass wenn es eine hatte (aktiven-l├╝fter) ^^ schade das eine xfx mehr kostet und daf├╝r aber schlechter is... dachte immer das die dinger auch von leute gebaut werden die was davon verstehn aber naja die eu is auch in ungarn poln oder slowaki xD xD xD das sagt schon alles da die solln liebe wieder auf's feld gehn ernten hehe...^^

mfg

#unqualifizierter Kommentar

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: