Autor Thema: [Artikel] Höchst giftig: Sapphire HD 5870 Toxic mit 2 GByte Hauptspeicher  (Gelesen 1800 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
Höchst giftig: Sapphire HD 5870 Toxic mit 2 GByte Hauptspeicher

Sapphire entlässt mit ihren neuen Radeon HD 5870 Toxic und Vapor-X nun auch Grafikkarten mit zwei Gigabyte Hauptspeicher in den Markt. Die Toxic-Variante ist außerdem erheblich übertaktet und rüttelt auch am Thron der GeForce GTX 480...mehr

http://ht4u.net/news/22183_hoechst_giftig_sapphire_hd_5870_toxic_mit_2_gbyte_hauptspeicher
Zum Test: http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd5870_2gb_toxic_test/
« Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 16:46:16 von Rico »

Offline BiTbUrGeR

• Windows-BIOS-Flasher
  • Bier Annahmestelle 24h geöffnet
    • Profil anzeigen
Das mögen ja alles schöne Karten sein, aber wo findet sich derzeit eine Notwendigkeit für solche Karten sei es die Referenz oder diese OC Editionen. Es lohnt schlicht nicht solche Summen auszugeben wenn der eigentliche Vorteil doch "nur" dx11 ist was derzeit noch nicht das wahre potenzial zeigen konnte. Tesselation wie in den Demos und Benchmarks sind noch lange nicht so Detailreich vertreten wie sie vermarktet wurden mit den schönen Wireframe vorführungen, und somit liegt die große Rohleistung eigentlich brach. Brach deshalb weil selbst Oberklassemodelle der letzten Generation noch durchaus zu begeisternder Grafik und High einstellungen in der lage sind.

Es fehlt mir einfach noch das gewisse etwas an Software was mir einen Ruck geben könnte mich für einen Kauf zu entscheiden. Und dann noch diese Preise. Da wird einem Ja schlecht!!! Und diese Full Retail können se sich sparen wenn der Aufpreis mehr als 30 euro beträgt nur wegen dem Spiel CMRD 2... Hallo schaut mal nach was das Spiel jetzt schon nur noch kostet. Das geht mal garnicht. Hier wollen sie Enthusiasten auch noch für blöd verkaufen.

Wenn die Produktion erstmal ausgereift sein wird und die karten in annehmbaren stückzahlen lieferbar sein werden, werden auch schon Northern Island und Co in den Startlöchern stehen. Und vielleicht wird der dann vielleicht erhebliche Performancevorteil zu meiner aktuellen Karte einen Kauf meinerseits provozieren. Wenn die Technologie schon noch nicht so richtig zu überzeugen weiss.

Und gerade gezeigte Modelle haben doch eh kaum noch eine daseinsberechtigung seitdem Overclocking zum Kommerz geworden ist und die mit dem dicksten Geld auch ohne skill mit Top Hardware alle Recorde halten. Die Industrie richtet sich mit großem erfolg das Zugpferd der damaligen Spielebranche zugrunde. Den PC... und schuld sind es die Raupkopierer weils immer die anderen sind, aber nun gehe ich zu weit ins OT... also mache ich hier mal einen Punkt.

mfg

Offline LostHero

• 8-Bit-Prozessor
  • I am the great Cornhulio
    • Profil anzeigen
Vielen dank für diesen Test.
Ich denke ich werde mich nun Ende des Jahres für eine 5870 Toxic oder "normal" mit 2GB entscheiden.
Bis dahin dürften die besser verfügbar und vermutlich etwas günstiger sein.
~° In 99% aller Gewaltverbrechen wird 24 Stunden vor der Tat Brot konsumiert! <-> Das sollte uns zu denken geben! °~

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: