Umfrage

Wieviele Monitore nutzt ihr?

1 Monitor
2 Monitore
Noch einen, ein weiterer ist aber geplant!
Mehr als zwei Monitore

Autor Thema: Wieviele Monitore nutzt ihr?  (Gelesen 19851 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3198
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
Wieviele Monitore nutzt ihr?
« am: 31. August 2010, 10:39:53 »
Wieviele Monitore nutzt ihr an eurem PC? Die Displays werden ja immer grĂ¶ĂŸer. Dennoch bieten immer mehr Grafikkarten mehrere AusgĂ€nge an, die auch zum Spielen genutzt werden können. Wie stehts bei euch? Benötigt ihr mehr als einen Monitor? Spielt ihr gar schon mit mehreren GerĂ€ten? Was denkt ihr zum Thema? NĂŒtzlich oder eher quatsch?
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hĂ€tten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fĂŒnf Jahre spĂ€ter ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1238
    • Profil anzeigen
Re: Wieviele Monitore nutzt ihr?
« Antwort #1 am: 31. August 2010, 10:45:41 »
Auf der Arbeit zwei 22"... Daheim werden es hoffentlich auch bald zwei 22", ich kann diesen winzigen 19"er nimmer sehen  ;D

grĂŒĂŸe
Fabian
Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Offline ED

• Mausschubser
  • **
  • BeitrĂ€ge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. August 2010, 11:12:15 »
Werde meinen 22er wohl auch noch um zwei 17er ergĂ€nzen (Schreibtisch zu klein fĂŒr 3x22 ;) )

Denke mal "Multimonitoring" ist aber nur was fĂŒr Workstations; rechts die Werkzeugpaletten, Mitte CAD und links laufen die Simpsons ;D Ist einfach angenehmer als ein Riesenmonitor, auf dem man die unterschiedlichen Fenster mĂŒhselig zurecht schieben muss. FĂŒr Office und Web reicht dann aber wieder der 22er in der Mitte.
AMD Phenom X6 1090T BE cooled by Corsair Hydro H50; MSI 870A-G54; 16.384MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333; Club3D 5850 Overclocked Edition; G.Skill Phoenix Pro; Windows 7 Professional 64bit

Gusto378yy

• Gast
« Antwort #3 am: 31. August 2010, 11:32:18 »
Auf' Arbeit sind 1-2 22'' Monitore, je nach BĂŒro und Aufgabenbereich Standard.
@ Home genieße ich einen 22'' als Hauptmonitor und einen 19'' als Infoscreen, wie ich es nenne. Dort lĂ€uft dann entweder ein Film / Livestream etc und natĂŒrlich immer ein Browser und Skype.
Gelegentlich auch ein Hardwaretool wie CPU-Z oder GPU-Z ... je nach Bedarf halt  ;)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3196
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 12:00:29 »
Ein 24er

Ist schon toll, wenn man vorher einen 15er in 4:3 hatte  ;D
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline TheWizard

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 715
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #5 am: 31. August 2010, 12:56:01 »
Auf der Arbeit habe ich nur einen 22" - wobei ich da gut zwei gebrauchen könnte. Nur einige wenige Entwickler haben zwei.
Zu hause habe ich im Moment nur einen, ein zweiter soll aber in kĂŒrze folgen...
Mein Rechner

Lukas (*) 09.09.1994, (+) 27.04.2009
Vinci (*) 1998, (+)26.04.2010
Momo (*) 1996
Römer (*) 19.03.2010
Mogli (*) 02.04.2010
Aramis (*) 01.08.2010
Atreju (*) 01.08.2010

Offline Deagle

• DOS-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 154
  • Zocken macht Laune!!!
    • Profil anzeigen
    • EDV
« Antwort #6 am: 31. August 2010, 14:04:22 »
Hallo alle gemeinsam,
also 2 Monitore nutze ich schon seit Jahren, fĂŒr die Arbeit und das Private nie mehr ohne. DemnĂ€chst were ich auf 4 umsteigen, ist ja kein Problem mehr bei der Technik. WĂ€re es aber sinnvoll einfach eine zweite Graka einzubauen fĂŒr den 3. und 4. Monitor?
Die zweite Graka sollte dann nur die anderen 2 Monitore "beheizen". Habe leider noch keine praktische Erfahrung damit, da auch bei mir im Kundenstamm keiner mehr als zwei nutzt.
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht mit 4 Monitoren an zwei Grakas?

Wie sieht es den eigentlich bei den neuen Grakas aus die schon vom Werk 4 AnschlĂŒsse bieten , sprich wie hoch ist die Mehrbelastung und merkt man dies beim z.B. gaming?

MFG
Deagle
AMD Phenom 9600 Black@2,6GHz
Corsair PC-800 4GB
Sapphire4850
Yeong Yang Cube
Zalman 8700NT

John Doe

• Gast
« Antwort #7 am: 31. August 2010, 20:51:57 »
Dann proll ich mal ein wenig rum: http://www.kickaha.de/
Der Screenshot ist von 2003 (zumindest habe ich die HW seit damals). Allerdings hatte ich nie _so_ viele Monitore hier (oder gar auf Arbeit). Zum Spass habe ich damals mal 5 angeschlossen.
Aktuell sind 4 parallel im Einsatz. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich Platz & Hardware habe.

Multi-Monitoring ist schon aus KostengrĂŒnden klasse.
"Grafiker, Video-Konsumenten, Angeber und Idioten - Sind die Zielgruppe unter den PC-Nutzern fĂŒr TFTs >19" oder Wide-TFTs." habe ich Mitte 2006 geschrieben.
FĂŒr 1 Apple 30" Cinema hĂ€tte ich 15 oder mehr Philips 170 kaufen können. Selbst vom Eizo L578 noch 6 StĂŒck und hĂ€tte selbst dann ca. doppelte FlĂ€che & Pixelzahl gehabt. Hat sich inzwischen natĂŒrlich verschoben und ich bin zu faul es auszurechnen. Die zusĂ€tzliche Grafikkarte(n) haben mich 2003 99,- pro StĂŒck gekostet. 13-14 Monitore wĂ€ren machbar gewesen.

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 7923
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. September 2010, 09:43:36 »
Zuhause hab ich nur einen, auf der Arbeit habe ich zwei.
Gamer System @SysProfile - aufgerĂŒstet 01.05.2011
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerĂŒstet 22.07.2011

manne47

• Gast
« Antwort #9 am: 02. September 2010, 15:28:45 »
benutze seit ca einem halben jahr 2 monitore,23 und 19,fĂŒr manche anwendungen z. b. Cubase5+die schönen pluckinns sehr vorteilhaft,möchts net meht missen!! [doubletumbup] [doubletumbup]

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4737
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02. September 2010, 17:50:34 »
Nutze seit einigen Monaten zusĂ€tzlich zum 37" LCD, zwei 19"er (siehe Sig) und habe bereits einen dritten  in Planung. Das wird in Shootern eine schöne Ansicht geben. Hab es bereits in BFBC2 mit 2 Monitoren probiert und war erstaunt dass es doch recht performant lief bei der Auflösung. Dummerweise war das Fadenkreuz natĂŒrlich zwischen den beiden Monitoren.  ;D

Aber auch sonst ist es sehr praktisch - vor allem bei Dingen wie Ordnung auf der Festplatte machen, oder JAVA programmieren, oder...oder...oder.... möchte es nicht mehr missen.
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline DraconiX

• 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5467
  • rubellus fulgidus draconis
    • Profil anzeigen
    • Windows Hilfe
« Antwort #11 am: 05. September 2010, 12:56:35 »
Ganz im Gegenteil... ich nutze fĂŒr drei GerĂ€te nur einen Monitor :D

Mein Hauptrechner ist via DVI an einen 22" LG Flatron, an selbigen ist via HDMI ab und an mal mein Laptop dran und via VGA ist mein Via EPIA angeschlossen.

Dennoch habe ich fĂŒr zwei getippt, da ich sehr oft gleichzeitig mit Laptop und Hauptrechner arbeite und ich dabei auf zwei Monitore schaue ;)

Aber es ist geplant ein 2. Monitor fĂŒr meinen PC anzuschaffen, ja. Wenn ich nur irgendwoher noch mal einen LG Flatron Wide 22" LW226WA herbekomme... wĂŒrde ich sofort zuschlagen.

Offline Drohne

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 500
  • Si vis pacem, para bellum
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06. September 2010, 15:05:55 »
Bei mir sind es privat wie beruflich 'nur' je ein 24 Zoll Display. Privat spiele ich weniger, da mein Rechner Rechen- und Arbeitstierchen ist. Privat will ich demnĂ€chst auf einen 27 Zoll Schirm umrĂŒsten - selbst das Programmieren und Datenschubsen ist auf großen Klötzen angenehmer als auf den kleineren.
Keine Signatur vorhanden.

Offline Owen

• DOS-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 237
  • Klugschieter
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 11. September 2010, 12:59:04 »
Bisher war ich ganz glĂŒcklich mit einem 20" fĂŒr private Zwecke und zwei 24" auf der Arbeit.
Nachdem ich jetzt aber eure Kommentare gelesen habe, wurde bei mir ganz klar ein BedĂŒrfnis nach einem zweiten Monitor fĂŒr zu Hause geweckt!  ;D

Der private Rechner ist bei mir rein zur Unterhaltung, spielen, surfen usw. HĂ€tte da jetzt mal eine Frage zu. Z.Z. benutze ich noch eine HD4850 mit zwei DVI AusgĂ€ngen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt einen zweiten Monitor (mir schwebt 17" vor) anschliesse und auf dem 20"er spielen möchte, z.B. Diablo2, und auf dem kleinen nebenbei Sachen im Inet nachschauen möchte, z.B. News auf ht4u, wie kann man das dann ergonomisch verbinden? Sprich muss ich immer mit alt+tab aus D2 raus und kann dann den Mauszeiger auf den zweiten Monitor bewegen, bzw wie bekomme ich das Spiel in eine Art passiven Modus das die angschlossene Peripherie jetzt meinetwegen fĂŒr den Browser genutzt wird ohne, dass das Spiel minimiert wird? Wenns nicht ohne Minimieren geht, ist der Nutzengewinn ja recht minimal.
« Letzte Änderung: 11. September 2010, 13:01:35 von Owen »
E6750@3,4GHz // Scythe Ninja Mini --- Asus Maximus II Gene --- HD4850@750/2250 --- 2x2GB GSkill DDR2-1066  --- Intel X25-M G2 80GB --- NesteQ Xzero ASM 400W --- Lian Li V350
DonÂŽt waste your time
Or time will waste you
(Muse - Knights of Cydonia)

Offline xyz

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 953
    • Profil anzeigen
    • pc
« Antwort #14 am: 11. September 2010, 16:37:59 »
Am Desktop PC zu Hause nutze ich einen 24" TFT. In seltenen FĂ€llen kann es vorkommen dass ich auch mein Laptop daran anschließe um Eagle Layouts zu erstellen.

1920x1200 rockt!  [doubletumbup]

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3198
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #15 am: 11. September 2010, 21:48:22 »
Also mir sind Mittlerweile sogar 24 Zoll zu klein. Ich brauche einen zweiten... ^^
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hĂ€tten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fĂŒnf Jahre spĂ€ter ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Faust

• Gast
« Antwort #16 am: 11. September 2010, 22:05:38 »
Auf der Arbeit hab ich drei Monitore, zu Hause begnĂŒge ich mich mit zweien....

GrĂŒĂŸe

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1357
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 12. September 2010, 11:43:46 »
Bei mir ist es so, dass ich auch nur einen Monitor, diesen aber fĂŒr zwei Rechner benutze. Der Hauprechner ist via DVI, der Retro-Computer mittels VGA angeschlossen.

Offline Tigershark

• DOS-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 152
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 13. September 2010, 20:45:19 »
Nutze auch schon seit lÀngerem Zwei Monitore. Hab mir den alten Monitor meiner Schwester gekrallt, als die nen neuen geholt hat. Es lÀsst sich einfach viel besser Arbeiten. Besonders angenehm, wenn man bei Photoshop o.À. die ganzen Werkzeuge und Fenster auslagern kann. [thumbup]

Leider verpasse ich eure Umfragen irgendwie immer, bei der nÀchsten wÀre nen Hinweis auf der Hauptseite oder gar eine Abstimmungsmöglichkeit nicht schlecht....

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16235
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #19 am: 13. September 2010, 21:58:21 »
Nutze auch schon seit lÀngerem Zwei Monitore. Hab mir den alten Monitor meiner Schwester gekrallt, als die nen neuen geholt hat. Es lÀsst sich einfach viel besser Arbeiten. Besonders angenehm, wenn man bei Photoshop o.À. die ganzen Werkzeuge und Fenster auslagern kann. [thumbup]

Leider verpasse ich eure Umfragen irgendwie immer, bei der nÀchsten wÀre nen Hinweis auf der Hauptseite oder gar eine Abstimmungsmöglichkeit nicht schlecht....

Witzbold ;D

Auf der Hauptseite war die Umfrage fĂŒr etwa 10 Tage online geschaltet, sogar mit direkter Abstimmungsmöglichkeit. ;)
Gruß

Peter

Offline Tigershark

• DOS-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 152
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 15. September 2010, 23:05:25 »
Echt? Oh, dann hab ich vielleicht sogar abgestimmt ;D
Irgendwie bin ich in letzter Zeit total verpeilt...