Autor Thema: 100 oder 120 mm Lüfter gesucht  (Gelesen 1678 mal)

Offline tayke

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
100 oder 120 mm Lüfter gesucht
« am: 04. November 2010, 20:16:13 »
Hallo,

ich besitze einen Scythe Mine CPU Kühler und suche einen neuen Lüfter, da der aktuelle nicht mehr anständig dreht.
Kann es sein, dass 100 mm Lüfter ein Auslaufmodelle sind? Ich finde nur Slim Varianten von Scythe.

Ein 120 mm Lüfter würde aber auch gehen. Könntet ihr mir da einen guten und leisen empfehlen - bitte komplett ohne LEDs?

Der aktuelle 100 mm Lüfter dreht 1500 upm und hat einen Durchfluss von 43 CFM mit 22 dBA.
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 20:22:41 von tayke »

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Re: 100 oder 120 mm Lüfter gesucht
« Antwort #1 am: 04. November 2010, 22:05:55 »
Ganz erhlich, da kannst du fast besser Sandkörner zählen.

Ich habe gerade einmal die Suchmaschine angeschmissen und Lüfter rausgesucht, mit 120 mm Größe, einer höheren Fördermenge als deiner und dennoch leiser sind. Ich liege bei 100 Artikeln: http://ht4u.net/preisvergleich/?cat=coolfan&xf=359_60%7E355_120%7E358_20

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Papst-Lüftern gesammelt, aktuell verwende ich aber Noiseblocker und kann mich auch da nicht beschweren.
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 22:55:12 von Daniel »
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Re: 100 oder 120 mm Lüfter gesucht
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 23:21:31 »
Sehr oft finden die Scythe SlipStream Lüfter Einsatz in den Rechnern bewusster Käufer. Die haben ein attraktives Preisniveau und zeigen eine gute Förderleistung bei gleichzeitig geringer Lautstärke. Natürlich geht es auch einen Tick hochwertiger, sprich noch leiser, aber dann bewegt man sich schon im Extrembereich. Von daher würde ich dir, wie wohl viele andere auch, zu einem Scythe SlipStream deiner Wahl raten. Schau halt, welcher deinen Lautstärke-Vorstellungen entspricht. Als Anhaltspunkt hast du ja schon die Daten deines bisherigen Lüfters.

Übrigens sind die 100mm-Lüfter keine Auslaufmodelle sondern waren schon immer eher ein Randprodukt. Wirklich verbaut wurden/werden sie nur bei bestimmten Kühlern, die von der Größe her keinen 120er fassen können. Die 100mm-Lüfter sind afaik auch nicht unbedingt durch ein herausragendes Leistungs/Lautstärke-Verhältnis aufgefallen. Naturgemäß schneiden die 120er hier besser ab.

Gruß

Hier kurz eine Übersicht der verfügbaren Modelle http://ht4u.net/preisvergleich/?cat=coolfan&asuch=scythe%20120%20slipstream&xf=355_120

Und hier, das beliebteste und für dich imho am besten passende Modell http://ht4u.net/preisvergleich/a294636.html

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: