Autor Thema: [News] Der dunkle Lord: be quiet! Dark Rock Advanced  (Gelesen 4790 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 17037
    • Profil anzeigen
[News] Der dunkle Lord: be quiet! Dark Rock Advanced
« am: 25. Februar 2011, 20:15:01 »
Der dunkle Lord: be quiet! Dark Rock Advanced

Nachdem be quiet! sich schon im LĂŒfter-Segment einen Namen gemacht hat greift das Unternehmen nun auch bei den CPU-KĂŒhlern an. Dabei startet der Hersteller gleich mit den höchsten Ambitionen und will im High-End Bereich fĂŒr Furore sorgen...mehr

Hier geht es direkt zum Artikel: http://ht4u.net/reviews/2011/be_quiet_dark_rock_advanced/

http://ht4u.net/news/23449_der_dunkle_lord_be_quiet_dark_rock_advanced/

« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 20:17:32 von Peter »

Offline tayke

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 98
    • Profil anzeigen
Re: [News] Der dunkle Lord: be quiet! Dark Rock Advanced
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011, 21:46:57 »
Sagt mal, im Lieferumfang sind doch zwei BĂŒgel fĂŒr einen weiteren(?) LĂŒfter. LĂ€sst sich auf der Gegenseite noch einer anbringen oder sind die BĂŒgel nur als Ersatz fĂŒr die Gummibefestigung?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16238
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 25. Februar 2011, 22:50:53 »
Wird dir Byron wohl ab Montag beantworten können  - bis dahin ist er offiziell "out of order"
Gruß

Peter

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6910
  • CPU-QuĂ€ler
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
« Antwort #3 am: 25. Februar 2011, 22:51:31 »
Wozu einen zweiten LĂŒfter? Glaube nicht, dass der viel bringt.

Zum KĂŒhler: Starkes StĂŒck Hardware, die sehr gute Laufruhe und die sehr angenehme LautstĂ€rke kann ich nur bestĂ€tigen. Mein SilentWings ist der leiseste LĂŒfter, den ich bisher hatte.
Core i5 2500K @4,5 GHz ||||| Noctua NH-U14S ||||| ASUS P8Z77-V LK ||||| 16 GB Kingston DDR3 ||||| Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB ||||| SanDisk Ultra II 960GB +2xCruciial SSD 480GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Dell U2714h

Sound
Philips Fidelio X2 ||||| B+W 683 ||||| Denon AVR-X2400H

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5206
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 02:45:22 »
Ich versuche mal vom Handy aus zu antworten, weil ich gerade fern ab der Heimat weile. Bzgl. Der zwei zusĂ€tzlichen halteklammern wissen wir auch nicht ob es sich um einen Fehler Seiten be quiets handelt. FĂŒr lufter ist diese definitiv zu klein! Wir werden eine Antwort abwarten und Dienstag oder Mittwoch antworten wenn ich wieder Heim bin.

Gruß Byron

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 28. Februar 2011, 15:32:07 »
Wir haben Antwort bzgl. der beiden ominösen Halteklammern bekommen. Zu Beginn wurde angedacht solche Halteklammern fĂŒr StandardlĂŒfter beizulegen. SpĂ€ter wich man davon aber wieder ab, so dass es sich hier um ein "Versehen" handelt. Schon bei der zweiten Lieferung sollten diese nicht mehr im Zubehör zu finden sein.

Gruß

Offline tayke

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 28. Februar 2011, 22:00:02 »
Die Pro Variante hat ja zwei LĂŒfter mit diesen Klammern. So könnte man dann den einen mit den Gummihalterungen vom Advanced auf die andere Seite hĂ€ngen und mit den Klammern einen weiteren LĂŒfter befestigen.

Testet ihr die Pro Variante auch noch? Da wÀre doch ein Vergleich bzw. der Mehrwert interessant?!

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28. Februar 2011, 22:17:23 »

Testet ihr die Pro Variante auch noch? Da wÀre doch ein Vergleich bzw. der Mehrwert interessant?!

Ja werden wir, ein Muster wird uns nach der CeBIT ĂŒbersendet. Aber ab Morgen ist erstmal Messe und ich weiß nicht, wann fĂŒr den Zeit sein wird. Aktuell wĂ€chst die Liste schneller, als sie abgearbeitet werden kann. ;)

Gruß

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 03. MĂ€rz 2011, 13:17:18 »
Wir haben gerade neue Informationen bzgl. der Halteklammern erfahren. Die werden doch in den Packungen zu finden sein, allerdings waren die jetzigen schlichtweg die Falschen. Also ab sofort liegen Klammern fĂŒr die Montage eines anderen LĂŒfters bei und zwar welche die auch passen. Da war der Informationsfluss leider etwas stockend und wirr. Aber nun herrscht Klarheit.

Offline tayke

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03. MĂ€rz 2011, 19:58:20 »
Und wie sehen die aus und wo kann man die bekommen? Direkt ĂŒber bequiet?

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03. MĂ€rz 2011, 20:04:54 »
Naja wie solche Halteklammern halt aussehen. ;) Uns wurde das nur im GesprĂ€ch mitgeteilt. Be Quiet hat das gar nicht mitbekommen, sondern ist durch die RĂŒckmeldungen darauf gestoßen. Wie das mit KĂ€ufern aussieht, die ein Exemplar ohne korrekte Klammern erstanden haben weiß ich nicht. Aber dafĂŒr gibts den Support und ich denke, dass die diese Klammern recht unkompliziert nachschicken wĂŒrden.

Hast du einen KĂŒhler mit den falschen Klammern bekommen?

Gruß

Offline tayke

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03. MĂ€rz 2011, 21:19:45 »
Ich habe den KĂŒhler vor ca. drei Wochen gekauft und da waren zwei Klammern dabei, mit denen bei der PRO Variante die LĂŒfter befestigt sind: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_pms/new/bk016/05_darkrockpro_b.jpg

Einerseits lĂ€sst sich damit ja auch ein LĂŒfter beim Advanced anbringen, nur halt nicht auf der gegenĂŒberliegenden Seite. DafĂŒr sind die Klammern zu kurz:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_pms/new/bk014/05_darkrockadv_b.jpg

Ist jetzt nicht so, dass ich vor habe, einen zweiten LĂŒfter zu montieren, nur interessieren wĂŒrde es mich schon, ob es lĂ€ngere Klammern gibt oder ob die einfach nur da sind, falls die Gummis mal marode werden sollten, was wohl eine Weile dauern sollte.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: