Autor Thema: [Artikel] Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test  (Gelesen 5473 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 17043
    • Profil anzeigen
Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test

Sapphire ist einer der grĂ¶ĂŸten Grafikkarten-Hersteller von AMD. Dennoch beschreitet Sapphire regelmĂ€ĂŸig nach offizieller Vorstellung von Grafikkarten eigene Wege und lockt mit individuellen Konzepten

http://ht4u.net/news/24016_sapphire_radeon_hd_6950_dirt-3-edition_mit_dual-fan_im_test/
Zum Test: http://ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6950_dual_fan_dirt_3/
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 00:39:31 von Rico »

Spike2

• Gast
Mich wundert ein wenig, daß Ihr gar nicht auf Freischaltbarkeit zur 6970 geprĂŒft habt?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16239
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Hi Spike,

wir flashen bei Testmustern nicht einfach ein neues / anderes BIOS ein. Das Produkt ist schon wieder zurĂŒck auf dem Weg zu Sapphire.
Gruß

Peter

Spike2

• Gast
Okay, Danke fĂŒr die Info!

Bambus

• Gast
Kleine Anmerkung: Das Spiel heißt nicht Colin McRae Dirt 3, sonder nur Dirt 3.  ;)

alfred_

• Gast
Danke fĂŒr den Test! :-)

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
gerne :)
Gruß

Peter

Tschousi

• Gast
Ich glaub ihr seid die ersten, die diese DualFan-Variante von Sapphire getestet hat. Super, dass ich auf euch gestoßen bin, da ich mir ĂŒberlege, diese zu holen.
Das mit der Freischaltbarkeit zur 6970 ist echt schade, dass das nicht getestet werden konnte, aber verstÀndlich, dass ihr das nicht gemacht habt.
Trotzdem: Weiß einer, ob man diese DualFan Sapphire zur 6950 freischalten kann? Ich mein, das DualBios ist ja schonmal vorhanden. Allerdings steht, dass die GPU maximal 1250 MHZ vertrĂ€gt. Die von der 6970 hat allerdings 1375!

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Hallo Tschousi,

ja, das ist ein allgemeines Problem mit dem Speicher. Auf den 6950-Karten kommen Speicherchips zum Einsatz, welche bis 1250 MHz vom Chiphersteller freigegeben worden sind, auf der 6970 eben schnellere Chips. Das muss nicht heißen, dass die 1250er Chips nicht schneller laufen können. Es gibt wohl einige RĂŒckmeldungen, bei welchen das funktionieren soll, es gibt aber auch RĂŒckmeldungen von Anwendern, welche das 6970 BIOS geflasht haben und den Speicher dann mit geringerem Takt betreiben mĂŒssen.

Ist eben immer Gefrickel außerhalb der Garantie.
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: