Umfrage

Wie viele E-Mail-Adresse nutzt ihr regelmäßig?

1 reicht völlig.
2 bis 3 - Um den Spam vom wichtigen zu trennen.
4 oder 5 - Es geht nichts mehr ohne E-Mails.
6 oder mehr - Die haben Sammlerwert.

Autor Thema: Wie viele E-Mail-Adresse nutzt ihr regelmäßig?  (Gelesen 10056 mal)

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Wie viele E-Mail-Adresse nutzt ihr regelmäßig?
« am: 07. Juli 2011, 17:29:36 »
Angeregt durch ein kurzen Gespräch mit Michael gerade.

Würde mich wirklich mal interessieren, ich habe beispielsweise eine strikte Trennung der Adressen und komme auf 6 in Thunderbird.
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 09:07:21 von Daniel »
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
Re: Wie viele E-Mail-Adresse nutzt ihr regelmäßig?
« Antwort #1 am: 09. August 2011, 08:53:21 »
Aktiv nutze ich immer nur 2 - 3 Adressen. Insgesamt habe ich aber locker 10. Bekomme da etwas Ordnung rein, weil ich die alle zentral abrufe, sodass sie eigentlich auch täglich mindestens einmal geprüft werden. :)
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. August 2011, 09:02:06 »
Sieht bei mir nicht anders aus. Richtig aktiv nutze ich vier Stück - wobei hier auch Vereins-Adressen dabei sind, welche nicht sonderlich vor Aktivität strotzen - , dazu kommen noch zwei weitere für Anmeldungen und sonst was, welche ebenfalls über Thunderbird geprüft werden. Darüber hinaus habe ich noch ohne weiteres drei E-Mail-Adressen, welche ich schlicht nicht mehr oder nur ganz selten ansteuere.

Ich könnte auch sicherlich eine Adresse einsparen, aber bedingt durch meine Freizeit-Aktivitäten kommen halt Adressen hinzu, welche zwar genutzt werden, aber nur wenig Aktivität zeigen. Im Grunde sind die sechs, welche über Thunderbird gesteuert werden, relevant.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. August 2011, 10:02:32 »
Ich hab auch recht viele, wobei die meisten wenig oder keine Aktivität besitzen. Ich finde es aber recht sinnvoll, wenn man die Sachen trennt.
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline 'Sascha'

• Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09. August 2011, 15:09:38 »
Ich habe drei. Eine für Spam, eine berufliche und eine private. Alle vereint in Outlook 2010 auf einem IMAP-Server.
Gamer System @SysProfile - aufgerüstet 01.05.2011
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 22.07.2011

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09. August 2011, 15:45:34 »
Ich habe 4. Eine private, eine von der Uni, eine von HT4U und eine weitere für Spam. Habe theoretisch noch zwei weitere, aber die nutze ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline LostHero

• 8-Bit-Prozessor
  • I am the great Cornhulio
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11. August 2011, 20:22:44 »
habe insgesamt 4 adressen wovon ich aber nur 3 nutze welche wiederum zentral auf einer (googlemail) landen.
und das auch nur, damit ich auf meinem smartphone nich drölfzig konten synchen muss (spart batterie und aufwand und so).
~° In 99% aller Gewaltverbrechen wird 24 Stunden vor der Tat Brot konsumiert! <-> Das sollte uns zu denken geben! °~

alROD

• Gast
« Antwort #7 am: 12. August 2011, 13:47:45 »
Ich habe von "Kinderzeiten" her noch zwei kostenfreie Adressen, web und GMX. Diese laufen auch auf ein IMAP Konto zusammen.
Ich habe geschäftlich zwei Domains, aber auch da werden insgesamt nur zwei genutzt. Eingehende Mails laufen aber trotzdem immer auf ein einziges Konto, eben wegen IPhone und der Übersichtlichkeit.

Was ich gerne mache, ist bei irgendwelchen Neuanmeldungen den Firmennamen in die Mailadresse zu nehmen um Spamer und Emailhandel ausmachen zu können.
Beispiel: ht4u@eigeneDomain.de beim registrieren, wenn dann Werbung irgendeiner Art über diese Adresse bei mir ankommt weiß ich wr die Adresse weiter gibt. Zweimal habe ich das schon auf die Art mitbekommen.
Als Domaininhaber bekomme ich ja alle nicht zustellbaren Mails die meinen Domainnamen haben.

Alex

Offline Nasenbaer

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 17. August 2011, 12:32:53 »
Ich habe prinzipiell unendlich viele. ^^
Habe mir nen vServer gemietet und ne Mailserver drauf eingerichtet. Und leg mir dann für jede Webseite eine eigene email-Adresse an. Das hat den einfachen Vorteil, dass im Falle einer Veröffentlichung meiner Daten, ich das Leck genau identifizieren kann. Alle Mails landen dann natürlich aber doch nur in einem Postfach - die E-Mail-Adressen sind also nur Aliase.
Dann hab ich noch 5 weitere Postfächer für privat bis geschäftlich und auch um alte E-Mail-Addys nicht abmelden zu müssen auch wenn ich sie kaum noch aktiv nutze.

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17. August 2011, 15:41:27 »
Habe mir nen vServer gemietet und ne Mailserver drauf eingerichtet. Und leg mir dann für jede Webseite eine eigene email-Adresse an. Das hat den einfachen Vorteil, dass im Falle einer Veröffentlichung meiner Daten, ich das Leck genau identifizieren kann.

Ist das denn schon vorgekommen?
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline Nasenbaer

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 17. August 2011, 17:18:53 »
Ist das denn schon vorgekommen?
Ja, ich bekomme auf allen regulären E-Mailadressen Spam, teilweise auch mit persönlicher Anrede. Leider hatte ich zu dieser Zeit dieses System noch nicht und darum kämen etliche Webseiten als Datenleck in Frage. Das will ich in Zukunft nicht mehr.
Zudem kann man so einfach die E-Mailaddr. abstellen und muss sie nur ggf. bei einem Anbieter aktualisieren um den Spam los zu werden.

Offline T061

• 32-Bit-Prozessor
  • *schlupp*
    • Profil anzeigen
    • Bluenews
« Antwort #11 am: 17. August 2011, 23:31:14 »
Variiert, diverse Arcor-Adressen auf ein IMAP-Konto...

Offline DerRob

• Mausschubser
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 19. August 2011, 12:04:04 »
Habe mir nen vServer gemietet und ne Mailserver drauf eingerichtet. Und leg mir dann für jede Webseite eine eigene email-Adresse an. Das hat den einfachen Vorteil, dass im Falle einer Veröffentlichung meiner Daten, ich das Leck genau identifizieren kann. Alle Mails landen dann natürlich aber doch nur in einem Postfach - die E-Mail-Adressen sind also nur Aliase.
Dann hab ich noch 5 weitere Postfächer für privat bis geschäftlich und auch um alte E-Mail-Addys nicht abmelden zu müssen auch wenn ich sie kaum noch aktiv nutze.
Sieht bei mir fast genauso aus, hab 5-6 Postfächer, die nach Funktion getrennt sind ("geschäftlich", privat, Spiele, Foren, Spam), und inzwischen schon an die 30 Weiterleitungen, Tendenz stark steigend, seitdem ich mich in der Mindfactory-Datenbank wiedergefunden hab, die seit einiger Zeit im Internet im Umlauf ist/war.  >:(
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 12:05:42 von DerRob »