Autor Thema: Extrem hohe Temperatur bei Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP!-Edition  (Gelesen 41728 mal)

0 Mitglieder und 2 G├Ąste betrachten dieses Thema.

Offline ht4u24

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 4
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Eine mit Referenzk├╝hler. Geh├Ąusek├╝hlung war auch mein erster Gedanke.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 16235
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Guck dir denk K├╝hler hier mal an: http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_480_amp_limited_edition/index5.php

Das ist ein Zalman-Modell. Wichtig neben der Geh├Ąusebel├╝ftung und einer guten GPU K├╝hlung bleibt aber auch, dass die Bauteile der Spannungsversorgung mit gek├╝hlt werden. Falls du wirklich einen alternativen K├╝hler einsetzen m├Âchtest, solltest du ggf. versuchen die K├╝hlplatte des Referenzk├╝hlers hier weiterzuverwenden. Ich wei├č nat├╝rlich nicht, ob die dann mit dem neuen K├╝hler kollidiert.

Alternativ w├╝rde ich die Geh├Ąusebel├╝ftung bei deinen Bekannten mal untersuchen. L├╝fter ausreichend? Verdreckt?
Gru├č

Peter

Offline ht4u24

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Das war genau das was ich gesucht habe. Ich plante aber schon einen K├╝hler zu nehmen wie den Accelero Xtreme PLUS II.
Bei Ihm l├Ąuft zur Zeit keine L├╝ftung im Geh├Ąuse, au├čer Netzteil und CPU L├╝fter 140mm.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 16235
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Die Geh├Ąusek├╝hlung ist schlicht zu wenig f├╝r ne 480, selbst wenn du anderen K├╝hler draufschnallst. Irgendwoher muss der L├╝fter der Karte ja Frischluft bekommen.
Gru├č

Peter

Offline ht4u24

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Habe jetzt noch alle Bleche an der R├╝ckseite entfernt und ein 120mm L├╝fter auf einem PCI Steckplatz angebracht der sehr stark die 480 anbl├Ąst
Die Hardwaretemparatur im Bios zeigt, 34┬░ Cpu und 39┬░ Mainboard.

Evolutionz

• Gast
Re: Extrem hohe Temperatur bei Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP!-Edition
« Antwort #35 am: 17. August 2013, 02:29:09 »
ich habe das selbe problem nix an und liegt bei 80-81┬░c und mit funmark also unter last bei erst 100┬░c und sinkt dann auf konstante 93┬░c jemand ne l├Âsung gefunden? hab nen Acer G-series Predator also recht kleiones geh├Ąuse vielleicht anderes geh├Ąuse? oder eher noch paar l├╝fter rein die nach au├čen blasen?

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: