Autor Thema: [News] Erste Listungen von Server-Systemen mit AMDs Bulldozer-Prozessoren  (Gelesen 785 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr├Ąge: 16945
    • Profil anzeigen
Erste Listungen von Server-Systemen mit AMDs Bulldozer-Prozessoren

Nachdem letzte Woche das vermeintliche Launch-Datum f├╝r AMDs kommende High-End-Prozessoren f├╝r Desktop-Systemen auf Basis der neuen Bulldozer-Architektur aufgetaucht ist, mehren sich nun die Hinweise, dass ein Start kurz bevor steht

http://ht4u.net/news/24148_erste_listungen_von_server-systemen_mit_amds_bulldozer-prozessoren/

der ohne Wolf

• Gast
Wenn dies ausreicht um wie von AMD prognostiziert die Leistung um 35 bis 50 Prozent gegen├╝ber der aktuellen Generation zu steigern d├╝rfte Bulldozer seinem Namen alle Ehre machen.
Nix bis 50 Prozent.

"UP to 35" Prozent ;)
http://www.brightsideofnews.com/news/2011/7/22/amd-lowers-performance-projections-for-bulldozer-opteron.aspx

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 1238
    • Profil anzeigen
Das bezieht sich aber auf HPC-Workloads - vermutlich Floating-Point lastig. Das habe ich schon damals als JF die 50 Prozent nannte gesagt, dass bei FP-Code der Vorteil sicher deutlich geringer sein wird, da man hier weniger Einheiten als die Vorg├Ąnger-Generation vorweisen kann (Magny Cours). Von daher w├╝rde ich mir einmal keine Sorgen machen ;)

gr├╝├če
Fabian
Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: