Autor Thema: [News] Erste Listungen von Server-Systemen mit AMDs Bulldozer-Prozessoren  (Gelesen 789 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
Erste Listungen von Server-Systemen mit AMDs Bulldozer-Prozessoren

Nachdem letzte Woche das vermeintliche Launch-Datum für AMDs kommende High-End-Prozessoren für Desktop-Systemen auf Basis der neuen Bulldozer-Architektur aufgetaucht ist, mehren sich nun die Hinweise, dass ein Start kurz bevor steht

http://ht4u.net/news/24148_erste_listungen_von_server-systemen_mit_amds_bulldozer-prozessoren/

der ohne Wolf

• Gast
Wenn dies ausreicht um wie von AMD prognostiziert die Leistung um 35 bis 50 Prozent gegenüber der aktuellen Generation zu steigern dürfte Bulldozer seinem Namen alle Ehre machen.
Nix bis 50 Prozent.

"UP to 35" Prozent ;)
http://www.brightsideofnews.com/news/2011/7/22/amd-lowers-performance-projections-for-bulldozer-opteron.aspx

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Das bezieht sich aber auf HPC-Workloads - vermutlich Floating-Point lastig. Das habe ich schon damals als JF die 50 Prozent nannte gesagt, dass bei FP-Code der Vorteil sicher deutlich geringer sein wird, da man hier weniger Einheiten als die Vorgänger-Generation vorweisen kann (Magny Cours). Von daher würde ich mir einmal keine Sorgen machen ;)

grüße
Fabian
Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: