Off-Topic > Polls & Veranstaltungen

Umfrage: Habt Ihr schon einmal für Freeware gespendet

(1/1)

Dennis:
Da ich selbst diese Woche das erste Mal gespendet habe, würde mich doch interessieren ob ich mit sowas allein auf weiter Flur stehe.

Rico:
Also bisher hab ich mich ums Spenden irgendwie immer gedrückt. Aber auf meiner Todo-Liste steht auf jeden Fall noch eine Spende für Wikipedia ^^

'Sascha':
Habe ich bisher nicht und habe es aktuell auch nicht vor. Würde es für die Zukunft aber nicht ausschließen. (diese Option gibt es leider nicht in der Umfrage ;) )

Ich nutze aber auch sehr selten Freeware, für die man spenden kann.

Rick:
Hmm, ich hab eine MSI-Grafikkarte gekauft - damit indirekt für RivaTuner gespendet.
Und ich hab ein Mainboard mit Daemontools pro lizenz gekaft - und damit für disc-tools gespendet.
Ansonsten hab ich geholfen einen Bug in der CPU-Thermalsensorlogik von Linux zu beheben (Als Bug-Reporter und Tester) und ein paar andere Bugs an verschiedenen Stellen submitted. Ein guter Bugreport ist bei Open-Source 'GNU-Ware' (freier als free!) oft ebenso gern gesehen wie eine Geldspende. Am beliebtesten macht man sich natürlich wenn man den Bug auch fixt, aber dafür fehlt mir meistens der Wille mich in den jeweiligen code einzuarbeiten.

Rico:
Bug-Reports sind ein interessantes Thema. Ich für meinen Fall würde öfter einen Fehler melden, aber meist ist mir gerade bei OpenSource-Software dieser Vorgang zu umständlich. Gerade mit der häufig verwendeten Bug-Melde-Software kenn ich mich nicht aus und mag mich da auch nur ungern einarbeiten. Da will man einfach zu viel wissen, womit ich nichts anfangen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln