Autor Thema: [Artikel] XFX Radeon HD 6950 XXX Dual Fan im Test - Radeon HD 6950 mal anders  (Gelesen 3887 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 17043
    • Profil anzeigen
XFX Radeon HD 6950 XXX Dual Fan im Test - Radeon HD 6950 mal anders

Seit der Vorstellung der AMD Radeon HD 6950 hat es eine ganze Weile gedauert, bis ĂŒbertaktete Versionen mit eigenen Platinen-Umsetzungen den Markt erreicht haben

http://ht4u.net/news/24268_xfx_radeon_hd_6950_xxx_dual_fan_im_test_-_radeon_hd_6950_mal_anders/

Zum Test: http://ht4u.net/reviews/2011/xfx_radeon_hd_6950_xxx_dual_fan_test/
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 22:57:15 von Rico »

djinnaz

• Gast
man sollte evl. auch ein Test wegen Reklamation von XFX Produkten machen, der Unterschied wÀre sehr sehr deutlich.
In Deutschland gibt es nÀmlich keine XFX RMA Support!! Meine Empfehlung Finger weg!!!!

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16239
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Inzwischen haben die meisten deutschen Niederlassungen der Hersteller (oder sehr, sehr viele) ihre RMA in die Niederlande ausgelagert. JĂŒngst ist auch MSI dem gefolgt - ASUS hat dies schon lĂ€nger, bei OCZ ist das auch so. Da geht in aller Regel leider recht viel Zeit drauf.
Gruß

Peter

djinnaz

• Gast
bei MSI kann man eine RMA Antragsformular sogar online ausfĂŒllen, dann wird das Paket von UPS kostenlos  abgeholt und nach 2 Wochen ist das GerĂ€t wieder da! Bei Asus ist das noch besser wenn man sich als VIP Kunde anmeldet hat man sogar innerhalb 1 bis 2 Wochen wieder repariertes GerĂ€t! Man sollte auch erwĂ€hnen, dass die Mitarbeiter von XFX Online Support, stĂ€ndig einem von Pferd erzĂ€hlen wollen und keineswegs helfen möchten. Ich hatte noch eine defekte XFX HD5870 Karte weggeschmissen, da keine Garantie RMA bei XFX beantragen konnte!!! Ich habe aus meinen Fehlern gelernt "lieber bisschen mehr zahlen und sich auf Kundenservice freuen".

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16239
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Ich hatte noch eine defekte XFX HD5870 Karte weggeschmissen, da keine Garantie RMA bei XFX beantragen konnte!!!

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Du hattest eine Defekte Graka und die Garantie war abgelaufen. XFX hat darum die RMA verweigert. Ich weiß z.B. bei Notebooks, dass ASUS in solchen FĂ€llen sich das GerĂ€t durchaus (kostenpflichtig) anschaut und ggf. einen Kostenvoranschlag unterbreitet. In zwei mir bekannten FĂ€llen waren die Kosten ĂŒber dem Wert des GerĂ€tes, in einem Fall, wo es lediglich um ein defektes Scharnier ging, war ein Bekannter mit ca. 100 Euro durch.

Wolltest du jetzt, dass XFX sich die Karte auf einem solchen Weg anssieht und ein Angebot unterbreitet? Oder was genau sollte diese Aussage?
Gruß

Peter

djinnaz

• Gast
Die Grafikkarte hÀtte immer noch Garantie...

Offline Ottokar

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht genau, was die Aussage soll. Wenn man einen Defekt an der Grafikkarte hat und noch Garantie besteht, wÀre ich auf diese Website gegangen und hÀtte die Anweisungen befolgt http://xfxforce.com/en-us/Shop/Returns.aspx . Ansonsten hilft noch der Gang zum HÀndler: "XFX warrants that the Product shall conform to and perform in accordance with published technical specifications and the accompanying written materials, and shall be free of defects in materials and workmanship. XFX does not sell its Product directly to the consumer therefore the warranty for XFX Products remains the responsibility of your reseller where you purchased the Product."

Findet man ĂŒbrigens auch auf deren HP zum Thema WARRANTY INFORMATION Radeon-Grafikkarten

Gruß

Otti

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4664
    • Profil anzeigen
Das Problem ist aber, dass in Deutschland der HĂ€ndler in keinem Fall verpflichtet ist die Abwicklung der Garantie ĂŒberhaupt - geschweige denn kostenlos - zu ĂŒbernehmen. Wenn das ein HĂ€ndler tut, dann aus reiner Kulanz.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv fĂŒr Windows Vista bleiben

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: