Umfrage

Wie bezahlst du am häufigsten im Internet?

Autor Thema: Wie bezahlst du am häufigsten im Internet?  (Gelesen 14597 mal)

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
Wie bezahlst du am häufigsten im Internet?
« am: 04. Oktober 2011, 22:15:17 »
Einkaufen im Internet ist mittlerweile weitverbreitet. Aber wie bezahlst du deinen Einkauf? Welches Verfahren nutzt du am liebsten? Ist alles Sonnenschein oder gibt es auch Probleme? Welche Erfahrungen hast du bereits mit den vielen Zahlverfahren gemacht?
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Frag den Horst

• Gast
Re: Wie bezahlst du am häufigsten im Internet?
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 17:47:45 »
Sofortüberweisung ist es bei mir am häufigsten. Im Gegensatz zu Paypal ist das auch meistens ohne Zusatzgebühren.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 05. November 2011, 18:39:16 »
Ich bevorzuge Lastschrift. Ansonsten mache ich das eine oder andere auch mit der Kreditkarte.
Gruß

Peter

Offline Faust

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. November 2011, 19:03:30 »
Entweder per Vorkasse oder Kreditkarte....ab und an auch noch mit Kreditkarte über PayPal.

Grüße
Niemand darf von Erfolg reden, wo nur der Pöbel gewonnen wird, indem man seinen armseligen Trieben schmeichelt.
Thomas Mann (Fiorenza)

Mein PC
Mein NB

Die Linke kommt - die Elite geht - Cicero 10/2008

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05. November 2011, 20:47:50 »
Wenn nicht bei Amazon, dann nutze ich meist Paypal. Ist halt bequem, die Zusatzkosten sind gefühlt weniger geworden, aber da kann ich mich auch täuschen.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. November 2011, 09:37:28 »
Ich zahle immer noch am liebsten auf Rechnung, aber die Zahlungsweise scheint im Netz inzwischen ausgestorben zu sein. Nicht mal bei Amazon klappt das immer.
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. November 2011, 20:00:46 »
Ganz klar PayPal. Bei den wenigsten kostet es (noch) einen Zuschlag und wenn fällt er oft nicht ins Gewicht. Ist halt einfach sau bequem, wenn man gleich zum Bezahlen geleitet wird, paar Mausklicks damit durch ist und das Geld sofort beim Händler ist. Leider sind die dann auch nicht immer schneller, als wenn man per VK bezahlt. Wobei die Haspa auch sehr schnell ist, und das Geld immer am nächsten Werktag zugestellt wird. VK war früher die einzige Zahlungsart bei mir und wurde nun auf Platz zwei verdrängt.

Auf Rechnung zahle ich dort wo es geht bzw. Gang und Gäbe ist. Also bei Amazon und wenn ich mal bei Otto was bestelle oder so. Übrigens ist das gute bei Zahlung per PayPal, dass eine Rückerstattung deutlich schneller geht, als wenn man per VK bezahlt hätte. Und trotzdem dauert das sehr oft noch zu viel zu lange, was ne Sauerei ist.

Gruß

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #7 am: 06. November 2011, 20:42:32 »
Also ich liebe Kreditkarte. Zahlung geht super schnell und hat die Vorteile von Paypal, dass das Geld sofort da ist und kostet nix.

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline AlexR

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • geht schon wieder nicht...
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. November 2011, 22:06:12 »
Ich bevorzuge ganz klar Amazon, ansonsten fand ich bis vor einigen Wochen Paypal als ganz brauchbar. In letzter Zeit hat Paypal meine Zahlungen bei Auktionen (Zack-zack.com und ähnliche) verweigert und ich musste mich nach anderem umsehen.
Meine Hausbank hat mir den Vorschlag Kreditkarte gemacht, mir die Absicherungen erklärt und das ich bei nicht selbst verschuldeten Humbug versichert bin. Das wird nun wohl meine erste Wahl nach Amazon sein.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06. November 2011, 22:41:11 »
Scheck!

Ne, nicht wirklich, auch wenn die Franzosen sogar beim Arzt mit Scheck zahlen, im Internet nutzen sie ihn nicht.
Da dann eigentlich immer mit Karte, da Vorkasse mir immer etwas Sorge macht, und die CC über meine Bank ganz gut nachvollziehbar ist.
Paypal sind mir schon immer suspekt gewesen, und ich zahl lieber mal 2 euro mehr als mir da einen Account anzulegen.
Der Vorteil an CC ist auch, dass der Bezahlprozess meistens sehr stromlinienförmig in den Bestellprozess eingebunden ist, während per Überweisung man doch immer Umwege gehen muss, und es die üblichen ein, zwei Tage Verzögerung gibt, bis die Zahlung eingeht...
Sofortüberweisungskram ist mir vieeel zu unsicher, kommt deshalb überhaupt nicht in Frage.

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06. November 2011, 22:48:39 »
Naja da man als Student nicht so einfach an eine Kreditkarte rankommt, war bei mir entweder Paypal oder Lastschrift das Zahlmittel der Wahl. Mittlerweile werden auch Dienste wie "sofortüberweisung.de" o.ä. genutzt.
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #11 am: 06. November 2011, 23:27:59 »
Sofortüberweisungskram ist mir vieeel zu unsicher, kommt deshalb überhaupt nicht in Frage.

Oh ja... da läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.

Naja da man als Student nicht so einfach an eine Kreditkarte rankommt

Wieso? die bekommt man doch praktisch hinterher geschmissen.

------

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 07. November 2011, 18:16:29 »
Oh ja... da läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.

Wieso? die bekommt man doch praktisch hinterher geschmissen.

Nö - ohne regelmäßiges Einkommen bekomm ich bei meiner Bank keine Kreditkarte - schon witzig in Anbetracht dessen das die Bank regelmäßig bei Börsengeschäften Milliarden verzockt.
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #13 am: 07. November 2011, 18:55:23 »
Naja, wenn du natürlich nur von einer einzigen Bank sprichst, ist das ja ein Unterschied. Bei der Sparkasse hab ich auch keine Kreditkarte (da würde ich auch keine wollen, weil sie Geld kostet.) Gibt aber genügend Direktbanken, bei denen die Kreditkarte dazugehört, ob du sie willst oder nicht. Mit regelmäßigem Einkommen hat das ja auch nichts zu tun. Das Geld wird automatisch vom Girokonto gebucht wie beim Lastschriftverfahren auch.

------

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #14 am: 08. November 2011, 20:45:14 »
Was mir gerade auffällt, sind manchmal noch die zusätzlichen Gebühren abhängig von der Zahlungsart. Da kommt man mit Lastschrift wohl immer noch am preiswertesten weg :-/

------