Autor Thema: Problem mit neuem Rechner  (Gelesen 5162 mal)

Offline -=[Oggy]=-

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1013
  • Kein Plan !!!
    • Profil anzeigen
Problem mit neuem Rechner
« am: 19. Oktober 2011, 23:58:06 »
Hi

habe ein Problem mit meinem neuen Rechner. Seitdem einige Komponenten ersetzt wurden lĂ€uft die Tonne nicht mehr wirklich gut. Probleme die mir aufgefallen sind. Wenn ich nen Film abspiele 1080p oder auch DVD von Festplatte habe ich gefĂŒhlte Microruckler obwohl ich kein SLI System habe. Wenn die Kamera schwenkt stottert das son bisschen geht schnell aber fĂ€llt halt auf und nervt tierisch. Aber was mich noch viel mehr nervt ist wenn ich mal nen Game zogge meist BF2BC dann freezt irgendwann der Rechner einfach ein. Also kein Bluescreen oder Ă€hnliches sondern einfach Standbild und nix hilf mehr außer ein Neustart. Kann mir da irgendwer helfen? Hab so das GefĂŒhl der neue Rechner ist eher ein RĂŒckschritt durch die Probleme die er macht. Ach wenn mein altes Mobo nicht kaputt gegangen wĂ€re dann wĂŒrde der Rechner immer noch laufen und ich hĂ€tte mehr Geld bei der Bank.

Erstmal zur Hardware die erst kĂŒrzlich reingebaut wurde:

Asus P8Z68v-Pro 
16GB Corsair Vengence
i7 2600K derzeit nicht ĂŒbertaktet
Crucial m4 128Gb Firmware 0009

Jemand ne Idee woran die Freezes und Mircroruckler liegen könnten. Die Microruckler sind aber nur beim Filme schauen wenn ich zogge habe ich keine.

Vielen Dank schonmal.
Gruß Oggy

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 00:00:11 von -=[Oggy]=- »
Win 7 Prof / Intel Core i7 2600k / Asus P8Z68-V Pro / 16GB Corsair Vengeance 1600 / Evga Geforce Gtx 570 SC
2x500GB WD 2x1TB WD 1x Crucial C4 128GB (System-und Spieleplatte) / Watercooled CPU, GPU, Chip, HDDs

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3198
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit neuem Rechner
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 00:14:19 »
Schon den RAM ĂŒberprĂŒft? Zum Bleistift hiermit: http://www.memtest.org/
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16294
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 07:19:36 »
Falls das ASUS-Board Auto-Übertaktungsfunktionen bietet (hatten die frĂŒher immer), wĂŒrde ich diese auf jeden Fall mal hĂ€ndisch deaktivieren. Ansonsten stimme ich Philipp zu: Ich wĂŒrde mit PrĂŒfung der SpeicherkompatibilitĂ€t beginnen. Ggf. mal Speicher ausbauen und System mit weniger Riegeln betreiben oder die Spannungen und Latenzen im BIOS manuell setzen.
Gruß

Peter

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 925
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 07:20:13 »
Netzteil koennte auch einen Engpass darstellen.
Das ruckeln von Videos sollte nicht passieren - wird denn die dedizierte Decoderhardware benutzt oder die CPU zum decodieren?

Offline -=[Oggy]=-

• 16-Bit-Prozessor
  • Kein Plan !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2011, 15:01:16 »
Hi,

@Philipp und Peter

danke erstmal fĂŒr die Tips. Werde den einzelnen Sachen mal nachgehen. Das Freezen könnte beseitigt sein, will aber noch nichts weiter dazu sagen. Wenn es das war was ich im Internet gefunden habe, lag es am LPM im RST Treiber von Intel. Hab in der Registrierung das LMP der Sata Ports ausgestellt. Zumindest habe ich gestern mal probehalber mehrere Stunden gespielt und hatte keinen Freeze. Aber denke mal sollte weiter im Auge behalten werden. Speicher werde ich gleich mal testen.

@Rick
weiss nicht wie du das meinst. Woran kann ich sehen, ob das eine oder das andere benutzt wird :D Kenn mich da nicht aus. Netzteil hat 650Watt (Be quiet Dark Power Pro).  Sollte reichen hoffe ich mal.  Hab das auch schon 3 Jahre, nicht das ich wieder nen neues brauche! Die Dinger kosten ja auch ĂŒber 100€.

Gruß Oggy
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, 15:03:01 von -=[Oggy]=- »
Win 7 Prof / Intel Core i7 2600k / Asus P8Z68-V Pro / 16GB Corsair Vengeance 1600 / Evga Geforce Gtx 570 SC
2x500GB WD 2x1TB WD 1x Crucial C4 128GB (System-und Spieleplatte) / Watercooled CPU, GPU, Chip, HDDs

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 925
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2011, 00:26:08 »
Wenn die CPU bis zum Anschlag ausgelastet ist bei der Wiedergabe, dann ist es nicht grafikbeschleunigt.
3 Jahre ist ungefÀhr die von mir beobachtete maximale Lebensdauer eines Netzteils...

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3198
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2011, 13:40:42 »
Wenn die CPU bis zum Anschlag ausgelastet ist bei der Wiedergabe, dann ist es nicht grafikbeschleunigt.
3 Jahre ist ungefÀhr die von mir beobachtete maximale Lebensdauer eines Netzteils...

Gießt du alle 3 Jahre Wasser in den Rechner?  ;) Kann die Aussage nicht bestĂ€tigen.
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline -=[Oggy]=-

• 16-Bit-Prozessor
  • Kein Plan !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011, 17:39:19 »
@Rick
CPU Auslastung ist recht geschmeidig bei unter 10% wÀrend der Wiedergabe.

Offline Nova

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 148
  • FurMark als Desktophintergrund!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2011, 21:25:20 »
Wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst?

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: