Autor Thema: Eure Lieblings-Apps (Android)  (Gelesen 6702 mal)

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 5206
    • Profil anzeigen
Eure Lieblings-Apps (Android)
« am: 08. November 2011, 18:30:17 »
Einen Thread zu Lieblings-Software fĂŒr den PC gibt es schon, aber wie sieht es mit euren Smartphones aus? Was fĂŒr Apps habt ihr installiert, welche gefallen euch besonders gut und nutzt ihr oft? Sei es weil sie besonders nĂŒtzlich sind oder einen hohen Spaßfaktor haben, oder bloß Spielerei sind.

Ich fange dann mal mit einer kleinen Auswahl an.

AK Notepad: Eine schlanke App, die Informationen speichert auf den kleinen gelben Post-It-Zettelchen. Entweder man speichert sie nur im App-Verzeichnis oder pint sie auch gleich auf den Desktop.

kicker app: Was braucht man dazu noch zu sagen. Nie mehr auf aktuelle Fußball-Nachrichten verzichten. Egal wo, egal wie gering die verfĂŒgbare Bandbreite, die Schlagzeilen sind immer abzurufen. Ist man am Spieltag mal auf ner Familienfeier gefangen kann auch der Live-Ticker genutzt werden.

wetter.com App: Die beste Wetter-app die es gibt. Ich habe einige probiert, aber keine konnte mich zufrieden stellen. Die Prognosen von wetter.com sind die besten und zutreffendsten. Auch langfristige Vorhersagen. Die Prognosen sind zu dem die detailreichsten, ebenso wie die Informationen zum aktuellen wetter am umfangreichsten sind.

SwiFTP: Eine kleine app, mittels welcher man per FTP-Server aufs handy zugreifen kann um Daten zu kopieren (in beide Richtungen). Funktioniert mit jedem ftp-client oder per browser. Kann per wlan laufen oder auch ĂŒbers mobile netz, wobei man dann die verbindung ĂŒber proxys laufen lassen kann. Enorm nĂŒtzlich, schnell und schlank. Nie wieder lĂ€stig das USB-Kabel vom Lade-Adapter nehmen, an den PC stöpseln und das Handy in den richtigen Modus schalten, oder gar die SD-Card ausbauen und in den Cardreader stecken.

Dann schießt mal los.

gruß

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 922
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblings-Apps (Android)
« Antwort #1 am: 08. November 2011, 18:43:15 »
irssi Connectbot - praktisch um irssi in screen sessions zu nutzen oder mal remote administration von servern zu betreiben.
Aldiko : gibt's nicht mehr fuer mein Android, aber war frueher zum Buecher lesen echt praktisch
Notes : fuer Reservierungscodes und Vortragsmitschriften, wenn grad kein Stuft zur Hand ist.
Opera : als alternativer Browser
ThinkFree Office : Slides nochmal durchgehen, PDF's lesen - sehr praktisch
Deezer : da mein Internetvertrag nen Deezerabo beinhaltet, hoer ich da manchmal auch Musik drueber.
Digital Clock : Passiert mir oefter dass ich nachts aufwache, keine Ahnung hab wie spaet es sit, aber das Gefuehl hab, es ist schon viel zu spaet, da ist eine schoene grosse Uhr genau das richtige um auf einen Blick auch im dunkeln sich der Uhrzeit zu vergewissern.
RealCalc : Benutz ich zwar selten, sollte aber nicht fehlen, duer die Moment wo man doch mal nen Cosinus berechnen muss.
PMIX: MPD auf meinem Server fernsteuern, um die Musik auf der Anlage zu bestimmen.
Ansonsten die Archos Suite, mit SMB und UPNP client, Video- und Musikwiedergabe.

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6979
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. November 2011, 08:21:32 »
Smartphone: Palm
Betriebssystem: WebOS
Anzahl der nachtrÀglich installierten Apps: 3
Bisher davon genutzt: 1
Stoppuhr: Zum messen von Zeiten

Ich hab natĂŒrlich kein Internet fĂŒr unterwegs. Mal sehen wie sich das Ă€ndert, wenn ich nĂ€chstes Jahr Smartphone und damit auch das OS wechsel. Wichtigste Kriterium wird dabei fĂŒr mich eine einfache Synchronisation mit dem Computer, insbesondere im Bereich Kalender und Kontakte sein. DafĂŒr werde ich mich dann bei gegebener Zeit nochmal deutlich mit der Materie beschĂ€ftigen.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 922
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. November 2011, 08:56:27 »
'Das ist doch alles in der Cloud'

Ich empfehle dir stattdessen auf die Features und das Interface zu schauen. Wenn du zum Beispiel UnterstĂŒtzung fĂŒr ein nicht-natives Kalenderformat brauchst, bist du oft schon auf eine Plattform beschrĂ€nkt...

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3198
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #4 am: 10. November 2011, 13:33:31 »
Also meine Lieblingsapp auf dem Smartphone ist Skype und Financisto. Das erste, weil man damit Voip endlich unabhÀngig vom PC nutzen kann und das zweite ist eine Art "Haushaltsbuch", mit dem sich die Ausgaben direkt dann notieren lassen, wen man sie auch getÀtigt hat. Die Sicht auf die eigenen Finanzen wird also deutlich genauer
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hĂ€tten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fĂŒnf Jahre spĂ€ter ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

proGamer132

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Juli 2013, 15:38:33 »
Whats App, facebook(kennt bestimmt jeder) und Mayas and Aliens.
Ist ein echt cooles Spiel.
Hier ist ein link
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nurogames.mayasandaliens&hl=de

Play Store-Link eingefĂŒgt [dk]
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 08:26:29 von Daniel »

Offline salsa

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 9
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. September 2013, 17:12:30 »
Da ich nun endlich einen neuen Handyvertrag mit Internet von 1&1 habe und demnach ohne Limit surfen kann, entdecke ich die Welt der Apps erst seit kurzem fĂŒr mich und habe demnach nicht allzu viele Tipps. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist die App "Shazam", die es sowohl fĂŒr Android als auch fĂŒr iOS gibt...
« Letzte Änderung: 10. September 2013, 13:56:54 von salsa »
Wer lĂ€nger lebt ist kĂŒrzer tot

RilLSore

• Gast
« Antwort #7 am: 04. September 2014, 09:32:40 »
Shazam natĂŒrlich :D

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: