Autor Thema: [News] ASRock bündelt außergewöhnliche Soundkarte mit X79 Mainboard  (Gelesen 5574 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
ASRock bündelt außergewöhnliche Soundkarte mit X79 Mainboard

Die Pegatron-Tochter ASRock machte in der Vergangenheit besonders durch günstige Preise und beständige Qualität für Mainboards auf sich aufmerksam und hat mit den Jahren längst das Gewand eines Billiganbieters abstreifen können. Um mehr Individualität zu demonstrieren bündelt nun der taiwanische Hersteller sein High-End-Mainboard X79 Extreme6 mit einer auf den Namen „Game Blaster“ getauften Soundkarte.

http://ht4u.net/news/25165_asrock_buendelt_aussergewoehnliche_soundkarte_mit_x79_mainboard/

Offline Nova

• Windows-BIOS-Flasher
  • FurMark als Desktophintergrund!
    • Profil anzeigen
Eine Frage: Was will ich bitte mit AES-Verschlüsselung beim Sound? Ich meine, beim Netzwerk könnte ich es ja noch verstehen...

Offline SirMcFrosty

• DOS-BIOS-Flasher
  • please log a ticket for that issue! :)
    • Profil anzeigen
    • German Navy Consolidation
ist doch ganz logisch... so eine cheater soundkarte will ja die tonübertragung gut verschlüsseln damit hacker diese nicht belauschen können ;)

oh man - nu ehrlich... das hört sich... banane an. vor allen dingen welches spiel tatsächlich noch EAX unterstützung bietet... dank der architektur von neueren windows generationen ist leider diese technik in den hintergrund getreten :(

und sind wir mal ehrlich... wer will schon eine soundkarte einer firma die eine derart beschissene treiberpolitik an den tag legt ;) (nur damit nicht alle hier rumheulen... ich selbst habe mit der soundblaster 2.0 angefangen und hoch bis zur audigy generation genutzt und gekauft - noch immer werkelt eine audigy 2 zs in meinem rechner - das aber nur dank eines findigen menschen der dafür sorgte das eine modifzierte creative treiberversion für win7 im internet existiert um alle features bereitzustellen)

ich denke wer nicht gerade ein total audiophiler mensch ist und sehr hochwertige lautsprecher am pc sein eigen nennt fährt mit den auf besseren boards verbauten onboard soundchip lösungen gut genug und kann auf teure creative lösungen verzichten die mit verkaufsargumenten aufwarten die recht unnötig sind :)
CU all @ the battlefield ;)

momentan schnellstes System im Haus:

ASUS M4A79T Deluxe
AMD Phenom II x2 555 BE @ x4 4,01 GHz
Zalman 9700 NT
2x2GB G.Skill Eco DDR3 1600 CL7 @ default
Palit Jetstream nVidia Geforce 670
Crucial M4 SSD 128GB
Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA (HD103UJ)
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA (HD103SJ) via Dock
SB Audigy 2 ZS Platinum
Digitales Cambridge Soundworks Boxensystem 5.1
Revoltec Tattoo Midi-Tower (Chieftec Basis mit Speziallackierung)
Coolermaster Netzteil RealPower M620 (mit Scythe Lüfter)
Logitech MX700 + Logitech Cordless Keyboard (das grosse mit allem zipzap)

Online mickythebeagle

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
ASRock ist also ne Tochter von Pegatron ?
Aha , soso.

Das Unternehmen Asustek wurde im Januar 2008 in drei rechtlich getrennte Unternehmen aufgeteilt. Im Geschäftsbereich mit dem Markennamen Asus fertigt das Unternehmen Notebooks, Komplettsysteme und PC-Bauteile für Endkunden, die Sparte Pegatron ist für das OEM-Geschäft zuständig. Computergehäuse und Zubehör, welches nicht unmittelbar in Computern genutzt wird, wird vom Bereich Unihan gefertigt.
 [clap]
ASR hat nicht mehr allzuviel mit der Bösen grossen Mutter Asus am Hut  [thumbup]
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 06:48:59 von mickythebeagle »

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
Eine Frage: Was will ich bitte mit AES-Verschlüsselung beim Sound? Ich meine, beim Netzwerk könnte ich es ja noch verstehen...

Exakt dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen. Zumal moderne CPUs spezielle Hardware-Einheiten für die AES-Verschlüsselung bereitstellen - vor 5 Jahren wäre das vllt noch interessant gewesen.
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Also nach meinen letzten Informationen ist das korrekt, dass ASRock ein Pegatron-Brand ist:
http://ht4u.net/news/21383_pegatron_wird_kuenftig_asrock_als_marke_ins_rampenlicht_setzen/
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: