Autor Thema: Seriennummern Windowsinstallationen zuordnen  (Gelesen 3767 mal)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 3196
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
Seriennummern Windowsinstallationen zuordnen
« am: 28. Mai 2012, 00:20:00 »
Moin,

ich hatte gerade das Problem, das ich hier zwei Rechner mit installiertem Win 7 habe und zwei Installtionsmedien mit dazugeh√∂rigem Schl√ľssel. Leider jedoch ohne Ahnung, welcher Key nun zu welchem Rechner geh√∂rt.  ;D Ich h√§tte jetzt bei einer anstehenden Neuinstallation eine Chance von 50% gehabt, ein Lizenzdurcheinander anzurichten.

Der Befehl slmgr hilft weiter!

Zuerst muss ein Kommandozeilenfenster (mittels cmd) ge√∂ffnet werden. danach kann mittels Eingabe von slmgr ohne Parameter eine Hilfe aufgerufen werden, die die Bedeutung der einzelnen Parameter erl√§utert. Nicht verwirren lassen: Die Ausgabe des Programms erfolgt mit zeitlicher Verz√∂gerung √ľber Popups, nicht direkt auf der Kommandozeile (wie man es vermutlich erwarten w√ľrde).

Mittels slmgr /dlv kann nun die gew√ľnschte Information angezeigt werden. Diese versteckt sich in der Zeile Teil-Product Key:

Vielleicht hilft die Info ja mal jemandem, der √§hnlich schusselig ist...  ;D
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline P_Kositzki

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 178
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
Re: Seriennummern Windowsinstallationen zuordnen
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 17:05:19 »
Hall√∂chen   ;D,
ich w√ľrde mit einem Tool daran gehen.
AdvancedTokensManagerv3.3
http://www.joshcellsoftwares.com/2011/07/advanced-tokens-manager-activation.html
Man sieht die Seriennummer und kann ein Backup von den Registrierungsdateien machen, damit man nicht mehr bei Neuinstallation neu aktivieren mu√ü  :)!
Oder halt nur Seriennummer gucken mit entsprechenden Tools - gibt es einige davon - zum Beispiel LicenseCrawler
http://www.klinzmann.name/licensecrawler.htm

Gruß
Hans-Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: