Autor Thema: Neuinstallation des Betriebssystems -> Neuinstallation der Software?  (Gelesen 3370 mal)

Offline Balu

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 97
  • Wer glaubt gut zu sein, hat aufgeh├Ârt besser zu werden.
    • Profil anzeigen
Guten Morgen allerseits,
da ich Betriebssystem und installierte Programme stets auf getrennten Partitionen/Laufwerken eingerichtet habe,
ist die Frage aufgetaucht,
ob nach der Neusintallation des Betriebssystems auch alle Programme neu augespielt/installiert werden m├╝ssen,
oder
ob es m├Âglich ist, dass ├╝ber eine Fremdsoftware o.├Ą. Windows 7 64bit in die registry die vorher gesicherten Eintr├Ąge wieder zu integrieren?

Danke

Frohes Schaffen
Gruss ...und Tsch├╝ss

Balu.der.Baer
---
BALU THE KASCHBAER rulz da world

Offline Henry

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 956
  • Ich kam, sah und hatte keine Ahnung.
    • Profil anzeigen
Ich habe noch nie von einer Software geh├Ârt, die das f├╝r einen ├╝bernehmen kann.
Denn das Problem liegt darin, dass diese Software genau wissen m├╝ssten, welche Schl├╝ssel zu welchem Proramm geh├Âren und welchen davon auch noch wichtig sind. Man kann die Schl├╝ssel manuel sichern, steht dann aber vor dem selben Problem.
Manche Programme legen die Schl├╝ssel selbst wieder an, wenn sie merken das sie fehlen. Aber das sind die wenigsten.
Daher w├╝rde ich dazu raten, auch dies Partition zu formatieren und die Software komplett neu zu installieren.
He who ignores the human in his enemy
is an enemy of the human.

He who fights for peace,
but not for peace for his enemy,
is an enemy of peace.

Offline Balu

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 97
  • Wer glaubt gut zu sein, hat aufgeh├Ârt besser zu werden.
    • Profil anzeigen
Ok, danke, dann f├╝hrt an einer Neuinstallation nichts dran vorbei.

Ich dachte nur, weil es immer hei├čt, dass beim Mainboardwechsel oder dem Austausch anderer Teile die Neuinstallation u.U. vermieden werden k├Ânnte und PC Werkst├Ątten den Transfer beim Festplattentausch anbieten,
dass es daf├╝r entsprechende Software gibt.
Gruss ...und Tsch├╝ss

Balu.der.Baer
---
BALU THE KASCHBAER rulz da world

Offline Henry

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 956
  • Ich kam, sah und hatte keine Ahnung.
    • Profil anzeigen
Vllt gibt es irgendwo im Netz eine solche Software. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich gut funktioniert.
Aber so aufwenig ist es ja nicht die Software neuzuinstallieren. Oder hast du ganz spezielle Software auf deinem PC?
Du kannst die Einstellungen der Software aber sichern. Diese liegen bei moderneren Software im Verzeichnis "C:\Users\"Dein Benutzername"\AppData".
Damit k├Ânntest du dir Arbeit sparen.
He who ignores the human in his enemy
is an enemy of the human.

He who fights for peace,
but not for peace for his enemy,
is an enemy of peace.

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnr├Ądern, die in unserem Logo zu sehen sind.: