Autor Thema: [Mobile] Kommt HTC mit einem 5"-Smartphone?  (Gelesen 831 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16896
    • Profil anzeigen
[Mobile] Kommt HTC mit einem 5"-Smartphone?
« am: 07. August 2012, 08:15:01 »
Kommt HTC mit einem 5"-Smartphone?

Die Flaggschiffe der Smartphone-Welt bieten teilweise ein Display von ĂŒber 5" wie beispielsweise das Galaxy Note von Samsung zeigt. Genau hier will anscheinend taiwanische Hersteller HTC hin und damit wieder am Markt zurĂŒck zu schlagen.  

http://ht4u.net/news/25946_kommt_htc_mit_einem_5-smartphone/

ATI-will

• Gast
Re: [Mobile] Kommt HTC mit einem 5"-Smartphone?
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 09:50:13 »
Ich denke das der Markt fĂŒr dermaßen große GerĂ€te doch eher klein sein wird.
Was HTC braucht um wieder Fuß zu fassen sind eigentlich nur wenige Dinge.
1. Sollte man sich davon verabschieden den Akku fest zu verbauen
2. Könnte man gegenĂŒber der Konkurrenz durch eine bessere Updatepolitik punkten
3. Sollte man es einfach erlauben Sense und Co. zu deinstallieren
4. Mal ein wenig mehr Werbung machen

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 925
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 15:02:16 »
Naja, das Note hat sich auch recht gut verkauft.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Geraet in dieser Groessenordnung (nicht hauptsaechlich als Telefon, sondern eher als Tablet), und ich fuerchte, dass auch hier trotz der tollen Headline-Features vieles was ich bei so einem Geraet erwarten wuerde wohl wieder fehlen wird. USB Host zum Beispiel, und DVI-Ausgang.
Und natuerlich fuerchte ich, dass der Preis eher jenseits von 500 Euro liegen wird. Und das ist fuer mich unverstaendlich, dass man fuer Telefone Laptop-Preise bezahlt.

Der fest verbaute Akku ist uebrigens in der Regel auch kein Problem. Mein Archos hat nach 3 Jahren immernoch gute Akkulaufzeiten.
Die Updatepolitik ist auch nicht so kritisch. In der Regel reicht eni Point-Update ueber die Lebenszeit, denn nach zwei Jahren ist das Geraet vermutlich eh obsolet und laediert durch das taegliche herumtragen.

Sense ist tatsaechlich ein Problem, selbst die Netzanbieter haben damit Probleme, denn die muessen wiederum ihre Modifikationen einmal mehr machen, damit sie auf HTC-Geraeten funktioneren.

Werbung sehe ich nicht als wirklich notwendig, die macht Produkte nur teurer....

ATI-will

• Gast
« Antwort #3 am: 07. August 2012, 22:23:40 »
HTC hat derzeit mit schlechten Absatzzahlen zu kÀmpfen und das obwohl die verbaute Hardware konkurrenzfÀhig ist.
Wenn man sich mal in Foren umsieht, sind Punkt 1-3 die meistgenannten Kritikpunkte.
Gerade ĂŒber eine "bessere" Updateversorgung könnte man sich geschickt von der Masse abheben.
Wenn man dies in Werbung hervorheben wĂŒrde und dadurch die Verkaufszahlen ankurbelt, muß nicht zwangslĂ€ufig der Preis steigen. Der dadurch gesunkene Anteil an Entwicklungskosten pro Einheit könnte die Mehrkosten durch Werbung etc. auffangen... oder sogar fĂŒr eine positive Bilanz sorgen.

Eines ist jedoch sicher, der ehemalige Shootingstar HTC muß sich was einfallen lassen!

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 7022
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 06:58:41 »
Ich kann dir da im Grunde nur zustimmen. Ich bin mit meinem HTX Desire S voll zufrieden, aber es nervt mich, dass ich immer noch nicht ICS bekommen habe. Außerdem nervt es mich, dass ich die vorinstallierten Apps nicht entfernen kann. Dabei meine ich nicht Sense, das gefĂ€llt mir eigentlich, aber der ganze andere Schmarn. Im Grunde mĂŒsste HTC sich nur wieder richtig in den Vordergrund stellen, denn konkurrenzfĂ€hig sind die GerĂ€te alle mal.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: