Autor Thema: [Computer] ZOTAC ZBOX AD06: Mit Brazos 2.0 an alte Erfolge anknüpfen  (Gelesen 996 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
ZOTAC ZBOX AD06: Mit Brazos 2.0 an alte Erfolge anknüpfen

Der Hersteller ZOTAC ist mit seinen ZBOXen schon seit geraumer Zeit erfolgreich im Bereich der Mini-PCs unterwegs. Nun präsentiert das Unternehmen den Nachfolger für die ZBOXen auf Basis von AMDs Brazos-Plattform und setzt dabei auf die APU E2-1800.

http://ht4u.net/news/26507_zotac_zbox_ad06_mit_brazos_20_an_alte_erfolge_anknuepfen/

Offline LoRDxRaVeN

• DOS-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
Zitat
Die Verlustleistung des E2-1800 liegt weiterhin bei 18 Watt, was die APU so interessant für den Einsatz in Mini-PCs macht.

Tut mir Leid, dass ich wieder einmal darauf herumreiten muss, aber das ist in dieser Formulierung schlicht falsch. Denn die TDP ist je nach Auslastung/Anwendungsfall stark unterschiedlich zu den genannten 18 Watt - wie ihr natürlich wisst.
Es muss heißen: Die TDP liegt weiterhin bei 18 Watt - nicht mehr und nicht weniger. Auch eine Formulierung  mit "maximaler Verlustleistung" halte ich persönlich für eine unnötige Halbwahrheit, auch wenn in diesem Fall die maximale Verlustleistung wahrscheinlich tatsächlich sehr nahe an der TDP liegt (was ja bekanntlich für sehr viele Prozessoren nicht gilt)

LG

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: