Autor Thema: Edifier hilft direkt  (Gelesen 10669 mal)

Offline Support_Edifier

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 15
  • www.edifier.de
    • Profil anzeigen
    • Edifier
Edifier hilft direkt
« am: 09. Januar 2013, 00:05:02 »
 [ironie]Hallo!

Auch der Sound-Spezialist Edifier nutzt ab sofort die direkte Kontaktm├Âglichkeit ├╝ber das HT4u-Forum. Fragen zu Soundsystemen einfach direkt hier posten.

Wir freuen uns auf Eure Fragen
das Edifier-Team
« Letzte ├änderung: 15. Januar 2013, 13:52:06 von Support_Edifier »
Mehr unter www.edifier.de

Lazrail

• Gast
Re: Edifier hilft direkt
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 21:33:53 »
Hallo, wann kommt das c6xd raus??

Offline Support_Edifier

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • www.edifier.de
    • Profil anzeigen
    • Edifier
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 00:51:33 »
Hallo!

Leider haben wir noch keinen finalen Termin f├╝r den Verkaufsstart. Sollten Sie bei Facebook sein, k├Ânnen Sie uns dort folgen und erhalten die Information umgehend.

Viele Gr├╝├če
das Edifier-Team

lazrail

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 09:23:28 »
Gibt es denn eine andere M├Âglichkeit zb das S550 rev.2 ├╝ber ein optisches Kabel anzuschlie├čen?
Ich m├Âchte mir ein 5.1 System zulegen, ich bin mir nun unsicher ob ich auf das C6XD warten soll oder zu einem Alternativhersteller greifen soll. K├Ânnen Sie denn sagen wann der Verkaufsstart ungef├Ąhr stattfindet? Auf der Homepage kann man sich alles ansehen sch├Ân und gut aber es steht leider kein release date.

lazrail

• Gast
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 09:38:37 »
Ich habe folgende Hardware:
TV: LG 42LH3000
HD Receiver: Vizyon 7700 HD SE
PC: Apple iMac Mid 2011

Und ich wei├č nicht wie ich diese Ger├Ąte am S550 rev.2 anschlie├čen soll. Dolby Surround (2.1) w├╝rde vermutlich funktionieren, aber Dolby Digital (5.1) geht doch dann nur ├╝ber den digitalen Eingang? Mein TV, Receiver haben einen digitalen Audio Eingang, der iMac nur Klinke. K├Ânnen Sie mir da irgendwie weiterhelfen?

Offline Support_Edifier

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • www.edifier.de
    • Profil anzeigen
    • Edifier
« Antwort #5 am: 15. Januar 2013, 11:08:49 »
Hallo!

Das S550 ist ein rein analoges System. Daher muss es auch analog angesteuert werden.

Ob der Fernbseher oder Receiver oder iMac einen solchen analogen Ausgang besitzen ist uns leider nicht bekannt. Digitale Ausg├Ąnge m├╝ssten ├╝ber einen Wandler zu analog (5.1) an das Soundsystem angeschlossen werden.

Viele Gr├╝├če
das Edifier-Team

Offline Support_Edifier

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • www.edifier.de
    • Profil anzeigen
    • Edifier
« Antwort #6 am: 15. Januar 2013, 11:22:18 »
Hallo!

Der Liefertermin C6XD ist f├╝r diese Woche zugesagt. Die Ware muss dann noch gepr├╝ft und an die Fachh├Ąndler versendet werden. Sollte es keine Verz├Âgerungen geben, sollten die Systeme kommende Woche im Handel verf├╝gbar sein.

Viele Gr├╝├če
das Edifier-Team

andre

• Gast
« Antwort #7 am: 21. Juli 2013, 01:13:04 »
Hallo,

Gibt es es eine Kosteng├╝nstige Variante wie ich ein Edifier s550 an meinen Samsung TV UE55f6500 anschliessen kann. Es sollte ohne PC von statten gehen und Dolby Digital ausgeben k├Ânnen. Bei dem Ligawo Audio Converter beispielsweise habe ich nur von Dolby Sourround gelesen. Und ob es ├╝ber Cinch funktioniert habe ich im Internet nicht raus bekommen k├Ânnen. Ich w├Ąre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine L├Âsung mitteilt oder ein ├Ąhnliches Alternativsystem nennen k├Ânntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Offline RedTrotsky

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 2
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2013, 17:13:07 »
Hallo,

ich habe mir heute den Yamaha RX-S600 Receiver gekauft und m├Âchte gerne mein Edifier S730D-2.1-System daran anschlie├čen.
Die Satelliten laufen dabei ganz normal als Front-Speaker. Das klappt auch ohne Probleme.
Nun wollte ich den Subwoofer des Edifier S730D ├╝ber den PRE-OUT des AVR anschlie├čen, er wird jedoch nicht angesteuert.
Verwenden tue ich ein Y-Kabel, um von dem einen Subwoofer-Pre-Out des Receivers auf 2 Kabel zu kommen, dieses hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/325099/SpeaKa-Professional-Cinch-Adapter-Cinch-Stecker-Cinch-Buchse-Cinch-Buchse?queryFromSuggest=true
au├čerdem ein Stecker-Stecker-Kabel (Cinch) ├Ąhnlich diesem hier, um 2 Stecker zu haben, die in die Buchsen am Subwoofer passen: http://www.conrad.de/ce/de/product/379297/STEREO-CINCH-VERBINDUNGSKABEL-08M

Leider kommt beim Subwoofer kein Signal an. Was muss ich tun?

Offline Support_Edifier

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • www.edifier.de
    • Profil anzeigen
    • Edifier
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2013, 20:59:31 »
Hallo!

Wir haben beide Fragen an die Technik weitergeleitet, damit diese sich die Themen einmal genauer ansieht. Da einige "Fremdger├Ąte" im Einsatz sind, kann es mit der Antwort etwas dauern.

Viele Gr├╝├če
das Edifier-Team

Offline RedTrotsky

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 2
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2013, 21:49:42 »
Inzwischen klappt alles. Steuere den Subwoofer vom PRE-OUT des AVR an und nutze am Subwoofer den CD-Eingang mit oben genannten Kabeln.

Vielen Dank trotzdem.

Offline Support_Edifier

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • www.edifier.de
    • Profil anzeigen
    • Edifier
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2013, 13:09:00 »
Alles klar. Dann brauchen wir ja nicht weiter suchen ;) So l├Âsen "wir" Probleme am liebsten ;)