Autor Thema: [HT4U Test] Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC - AMDs Bonaire-GPU ist da  (Gelesen 1579 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 17009
    • Profil anzeigen
Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC - AMDs Bonaire-GPU ist da

Mit dem heutigen Tag startet AMD den Verkauf der AMD Radeon HD 7790 - einer neuen Grafikkarte, welche dieses Mal jedoch nicht auf einer Abwandlung eines bereits existierenden Grafikchips aufsetzt. Stattdessen verfĂŒgt die Radeon HD 7790 ĂŒber eine neue GPU mit dem Codenamen Bonaire. Damit will der Hersteller die LeistungslĂŒcke zwischen Radeon HD 7770 und HD 7850 schließen und nimmt sich gleichzeitig die GeForce GTX 650 Ti zur Brust. Im heutigen Test vertritt Sapphires HD 7790 Dual-X OC den jĂŒngsten AMD-Spross.

http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_hd_7790_sapphire_dual_x_review/

HITCHER

• Gast
Achtung, in der Tabelle mit den Technischen Daten steht 2,8 Milliarden Transistoren, als wÀre es ein Piticarn-Chip.

Ich denke, es wĂ€re P/L-mĂ€ĂŸig auch eine interessante Karte fĂŒr CrossFire.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16236
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
In welcher Tabelle meinst du? In jener der technischen Eckdaten stehen 2080 Mio. Transistoren, bei Pitcairn 2800 Mio. ?
Gruß

Peter

HITCHER

• Gast
jetzt steht es richtig dort, kann es sein, dass ich mich verlesen habe? Entschuldigung!

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: