Autor Thema: Grafikkarte bei Ebay gekauft aber Defekt geliefert, Rechtsschutzversicherung?  (Gelesen 6444 mal)

Offline Britannia

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
    • Design steht über allem!
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine aktuelle Grafikkarte bei eBay erworben. Diese wurde als neuwertig und funktionstüchtig bei eBay angepriesen.

Auf den Bildern waren auch keinerlei Schäden zu erkennen.

Als meine Grafikkarte angeliefert wurde, war das Gehäuse defekt.

Ich habe den Artikel nicht per Auktion gekauft, sondern den Verkäufer direkt angeschrieben und ihm einen Preisvorschlag gemacht. Er hat die Auktion abgebrochen und den Artikel mir dann nach Bezahlung übersendet.

Ich hab den Artikel schon bei der Post als Schaden gemeldet. Da Verkäufer hat mir versichert, dass die Grafikkarte vor dem Versand in Ordnung war. Jetzt prüft ein Gutachter, ob die Verpackung ordnungsgemäß war. Hier wäre meine Frage: Ich habe Grafikkarte bei Ebay gekauft aber Defekt geliefert, bekomme ich mein Geld zurück oder muss ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten? Wenn Rechtsschutz mit Anwalt, dann gegen wen?

Hatte jemand mit so einem Fall schon mal Erfahrung bzw. hab ich ne Chance mein Geld wieder zu bekommen, es geht um 850 €?

Danke und Grüße

Alex

Grüße aus Düsseldorf

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Hallo Alex,

das ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn du ohnehin eine Rechtschutzversicherung unterhälst, empfehle ich dir, dass du dir von denen das OK einholst einen Anwalt zu konsultieren. Nur der kann, darf und wird dir deine Fragen korrekt beantworten.

In Foren, mit laienhfatem Rechtsverständnis, kannst du da nur allzu leicht auf das falsche Pferd setzen. Probleme sehe ich alleine schon bei der Transportversicherung. Die kann ja eigentlich nur der Versender in Anspruch nehmen. Wenn dieser Gutachter nun also feststellt, dass die Verpackung nicht in Ordnung ist und ein Transportschaden in Frage kommt, dann müsste ja streng genommen vom Verkäufer ein Anspruch beim Paketdienst angemeldet werden.

Also ich an deiner Stelle, würde mich da gleich juristisch beraten lassen und den Weg über die Rechtschutz bestreiten. 850 Euro sind kein Pappenstil.

BTW. Welche Grafikkarte kosten gebraucht bei ebay 850 Euro??
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: