Autor Thema: Kaufberatung - Neue Maus zum spielen und arbeiten gesucht!  (Gelesen 12102 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Offline KlausW91

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich habe das Forum gerade ĂŒber Google gefunden, als ich nach einer Gamer-Maus gesucht habe. Daher frage ich jetzt einfach mal hier ;)

Suche eine neue Gamer-Maus, welche ich auch zum arbeiten etc. verwenden kann. Logitech fand ich bisher immer toll. Haben die eigentlich die besten MĂ€use, oder gibt es da noch andere tolle Marken und Produkte?

Tendiere aktuell zu der Logitech G500s.

Habe mir mal einen Testbericht durchgelesen. Da steht folgendes:

"Scrollrad könnte prÀziser sein"

Quelle / Testbericht: http://www.gamer-maus.net/logitech-g500s-laser-gaming-maus/

Ist das ein großes Problem und könnt ihr die Maus empfehlen. Was wĂ€ren denn bessere Produkte?

Viele liebe GrĂŒĂŸe
Klaus

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6979
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Re: Kaufberatung - Neue Maus zum spielen und arbeiten gesucht!
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014, 09:53:35 »
Deine Suchanfrage ist relativ unprĂ€zise, weshalb hier pauschal keine Antwort gegeben werden kann. Es gibt zahlreiche Aspekte, welche fĂŒr die Auswahl der richtigen Gaming-Maus berĂŒcksichtigt werden mĂŒssen.

a) Welche Art von Spiele spielst du bevorzugt?
b) Benötigst du wechselbare DPI-Stufen?
c) Willst du die DPI-Stufen selber einstellen?
d) Brauchst unterschiedliche Profile und Makros?
e) Spielst du eher mit hoher oder niedriger MaussensitivitÀt?
f) Nutzt lieber kleine oder große MĂ€use?
g) Bist du Links- oder RechtshÀnder?

Dies ist nur ein Überblick der verschiedenen Aspekte, um etwas die Zahl der möglichen Kandidaten einzugrenzen: Hier zudem mal eine Übersicht der letzten Maus-Tests in unserem Hause?

http://ht4u.net/reviews/peripherie/

Zu Logitech selber habe ich eine gespaltene Meinung. Ich habe die GerĂ€te frĂŒher gerne genutzt, doch mittlerweile hat mich die Langlebigkeit enttĂ€uscht. Mittlerweile habe ich mich von dem Hersteller gĂ€nzlich entfernt. Ich betonte aber, dass es sich hier um eine rein subjektive Empfindung handelt, welche vor allem auf der zuletzt gekauften Performance MX basiert.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 922
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18. Juni 2014, 14:57:29 »
Ich bin großer Fan der MX500, auch wenn meine ein kleines Tasterproblem nach 10 Jahren Nutzung erlitten hat (etwas Papier zwischen Klicker und Taste hat geholfen die Maus bĂŒrotauglich zu halten) und bin dann als dide G400 rauskam sofort auf diese umgestiegen.

Am Ende musst du schaun welche Maus dir am besten unter die Hand passt, beim Rest sind die 40-euro-aufwÀrts MÀuse eigentlich alle kompetent.

RilLSore

• Gast
« Antwort #3 am: 04. September 2014, 09:30:26 »
ich bin mit meiner Speedlink sehr zufrieden!

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: