Autor Thema: [HT4U Test] EpicGear AnurA imTest  (Gelesen 5341 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 17052
    • Profil anzeigen
[HT4U Test] EpicGear AnurA imTest
« am: 08. Oktober 2014, 12:00:02 »
EpicGear AnurA imTest

Der Peripheriespezialist EpicGear bewegt sich nahezu ausschließlich im Bereich der Gaming-Hardware und hat hier zahlreiche interessante Lösungen zur Hand. Gerade im Bereich der MĂ€use ist man unterwegs und zeichnet sich hier durch die HDST-Technik aus. Ob die doppelte  Sensorkraft wirklich einen entscheidenden Vorteil bringt, werden wir auf den nachfolgenden Seiten beleuchten.

http://ht4u.net/reviews/2014/epicgear_anura_imtest/

GrandAdmiralThrawn

• Gast
Re: [HT4U Test] EpicGear AnurA imTest
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2014, 13:10:13 »
Ich habe die AnurA ja jetzt schon seit ein paar Monaten, und bin nach wie vor höchst zufrieden mit dem Teil. Vor allem der (quasi) "treiberlose" Betrieb war fĂŒr mich der ultimative Pluspunkt. Da die Maus alle Funktionen ĂŒber den Microsoft HID Treiber bietet - auch das Flashen der Firmware - ist das super, wenn man sie Mal an WinXP / XP x64 hat anstatt an Win7/8.1. Auch auf Linux und BSD UNIX funktioniert das Trumm ohne Extratreiber super.

Das wirft fĂŒr mich echt die Frage auf, warum andere Hersteller wie Razer unbedingt einen eigenen Kerneltreiber fĂŒr ihre MĂ€use laden mĂŒssen (der auch Mal BSODen kann, so auf Win7 x64 gesehen), wenn's der MS HID doch auch tut, sogar auf sehr alten Betriebssystemen.

Die UltraprĂ€zision brauch ich zwar nicht (bin auch mit guter Maus ein mieser Shooterspieler ;) ), aber im großen und ganzen find ich das Teil super, auch haptisch. Abgewetzt hat sich in mehreren Monaten der Nutzung bei mir auch nichts, und die Mikroschalter der Tasten wie auch die Radrasterung haben nicht nachgelassen. Mal hoffen, daß das fĂŒr viele Jahre so bleibt. :)

Uriens_TG

• Gast
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2014, 13:55:39 »
Interessanter Kabelnager. Werd ich mir merken. Guter Bericht  [thumbup]

??? In den "Eckdaten und Lieferumfang" wird von einer asymetrischen Form gesprochen, die Bilder und das Fazit sagen etwas anderes aus. Was ist denn nun richtig ?  ???

Online Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16240
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2014, 18:45:07 »
Das in der Tabelle ist wohl ein Copy & Paste-Fehler. Kann Daniel aber besser beantworten.
Gruß

Peter

GrandAdmiralThrawn

• Gast
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2014, 18:49:32 »
Die AnurA ist symmetrisch, und kann auch von einem LinkshÀnder bedient werden. Per Software lassen sich auch die Tasten spiegeln und diese Einstellungen als Profil auf dem Flashspeicher der Maus hinterlegen.

d.h. ich kann die Maus auf Windows fĂŒr LinkshĂ€nder konfigurieren, und dann auf einem anderen Betriebssystem wie z.B. Linux mit genau diesen Einstellungen weiterverwenden. Die Maus eignet sich also quasi plattformĂŒbergreifend fĂŒr Links- wie RechtshĂ€nder.

Offline Drohne

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 500
  • Si vis pacem, para bellum
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2014, 20:24:57 »
"... welches ansonsten vor allem an den nostalgischen Stellen gut geschĂŒtzt ist ..." - es ist schon eine Plantage, wenn man seine Fremdworte nicht konfekt beherrscht. ;)
Keine Signatur vorhanden.

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6979
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2014, 08:45:17 »
??? In den "Eckdaten und Lieferumfang" wird von einer asymetrischen Form gesprochen, die Bilder und das Fazit sagen etwas anderes aus. Was ist denn nun richtig ?  ???

Der Nager ist natĂŒrlich symmetrisch, wie Peter richtig spekuliert hat, handelt es sich hier um einen schlichten Copy-&-Paste-Fehler. Der wurde nun auch behoben.

Interessanter Kabelnager. Werd ich mir merken. Guter Bericht  [thumbup]

Danke fĂŒr das Lob.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

ulx

• Gast
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2014, 16:20:47 »
Was ich vermisse, ist der direkte Vergleich zur Meduza....
Ich benutze seit 2 jahren die Meduza, aber die linke taste hat nen Knacks gekriegt (ich ĂŒbe manchmal unbewusst starken Druck aus)
und kann mich nicht entscheiden, ob ich wieder die Meduza oder eine Anura hole...
Habe mich sehr an die Ringfinger Ablage der meduza gewöhnt, aber mich quÀlt die Frage, ob die Anura ebensogut in der hand liegt (wohin mit Ringfinger, kleinem Finger?)
Ich spiele eher mit Claw grip und die Meduza gibt mir sicheren Halt, aber wird mit der Zeit doch etwas "schwer", was sie im vergleich zu "richtigen" claw grip MĂ€usen ja auch ist.
Kann mir geholfen werden bei der Entscheidungsfindung??

greetz, ulx

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6979
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2014, 07:37:54 »
Der direkte Vergleich ist schwierig, denn ist gibt schon deutliche Unterschiede.

Die AnurA ist ohne Zweifel fĂŒr einen Claw-Grip zu haben, allerdings fehlt halt die Ablage fĂŒr den Ringfinger. Wie du selber sagst, man hat sich daran gewöhnt, aber ich denke umgekehrt geht es auch.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit großen HĂ€nden sehr gut mit der AnurA zurecht gekommen bin. Dabei spiele ich privat auch eher mit dem Claw-Grip.
Ich wĂŒrde mir im Zweifel die AnurA örtlich anschauen oder bestellen und dann in die Hand nehmen. Dann kannst du schauen, wie sie dir liegt und eben auch im Zweifel zurĂŒck schicken. Meine Vermutung ist aber, dass die der Nager nach eine Eingewöhnungszeit gefallen dĂŒrfte.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

ulx

• Gast
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2014, 16:45:58 »
Danke Schön :D
Denke werde der Anura dann jetzt eine Chance geben. Leider haben die HÀndler in meiner Stadt noch nicht einmal von EpicGear gehört (GeiL kennen sie auch nur von RAM), geschweige denn eine vorrÀtig xD Eigentlich ein Armutszeugnis=/
Da die Anura ja einige Gramm leichter ist, erhoffe ich mir vor allem Verbesserung bei langen Spiele-Sessions.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: