Autor Thema: Graka aufrüsten  (Gelesen 3751 mal)

Offline WilliOne

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
Graka aufrüsten
« am: 28. November 2014, 16:59:38 »
Hallo zusammen,

ich habe mich extra wegen diesem Problem angemeldet. Momentan habe ich eine AMD Radeon R7 260X, möchte diese aber durch die Geforce GTX 970 ersetzen. Woher weiß ich aber ob die zu meine restlichen Komponenten passt (oder überhaupt ins Gehäuse)?

AMD FX-6350 (6x3.9GHz)
    Corsair H60 CPU Wasserkühler
    8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 - 2x4096MB
    GIGABYTE 990FXA-UD3 Sockel AM3+
    2048MB AMD Radeon R7 260X
    500GB WD (SATA-III, 7.200, 16MB)
    24x LG GH24NS +/-RW SATA
    500W Corsair CX
    CoolerMaster CM-690 III
    (ist der oberste Rechner http://www.aletoware.de/Wassergekuehlte-PCs )

Danke u Gruß Willi

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: Graka aufrüsten
« Antwort #1 am: 28. November 2014, 19:27:48 »
Hallo WilliOne,

von den Komponenten her gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme. Die GTX 970 passt zu den Komponenten. Das Netzteil ist hinreichend dimensioniert für CPU und Grafikkarte und mit dem Gehäuse dürfte es auch keine Passprobleme bekommen. Allenfalls könnte der AMD Prozessor vielleicht etwas zu "schwach" für die Grafikkarte sein, so dass diese nicht ihre volle Performance entfalten kann - das ist aber erst einmal sekundär und wird nur in Spielen auffällig, die ohnehin sehr CPU-lastig sind. Spiele die sich weniger für die CPU-leistung, sondern hauptsächlich für die Grafikleistung interessieren, bringt die GTX 970 durchaus einiges, gegenüber einer 260X.
Gruß

Peter

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Re: Graka aufrüsten
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2014, 08:18:51 »
Eine wichtige Frage ist hier, welche Spiele du spielst. Wie Peter schon sagte, kann die CPU limitierend wirken. Allerdings bezieht sich dieses Problem wohl eher auf die neusten Titel. Battlefield 4 beispielsweise läuft mit dem Prozessor.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: