Autor Thema: [Mobile] WebView-Sicherheitslücke: Neukauf von Android-Geräten empfohlen  (Gelesen 2230 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
WebView-Sicherheitslücke: Neukauf von Android-Geräten empfohlen

Bereits Mitte Januar wurde über eine erhebliche Sicherheitslücke im mobilen Betriebssystem Android berichtet, welche gleich mehrere Anwendungen betrifft. Da Google dieses Loch in älteren Versionen nicht mehr schließen wird, geht der Rat nun in Richtung Neukauf.

http://ht4u.net/news/30585_webview-sicherheitsluecke_neukauf_von_android-geraeten_empfohlen/

Otto

• Gast
Weil die News schon etwas älter sind, habe ich schon am vergangenen WE das Samsung Galaxy S3 meiner Frau mit dem CyanogenMod ausgestattet - und Sie vermißt nix. Dank Syncronisation hat sie quasi das gleiche feeling mit aktuellem 4.4.4. Schade, dass Samsung selber keine Updates mehr zur Verfügung gestellt hat - nur eine aktualisierte WebKit-Komponente hätte ja schon gereicht.

Aber es wird ja auch hier gleich der Neukauf empfohlen ...

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Ich nutze auch das S3, habe bisher allerdings jegliche Root- oder Mod-Pläne verworfen, allerdings nur aus Bequemlichkeit, weil das Smartphone ja auch ohne solche Maßnahmen läuft. Angesichts der aktuellen Berichte, überlege ich jedoch, nun doch das Smartphone zu überarbeiten, denn eigentlich bin ich mit dem S3 samt LTE recht zufrieden.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Twinnie

• Gast
Ich empfinde eine solche Empfehlung sich doch bitte ein neues Gerät zu kaufen weil man als Firma einen Bock geschossen hat als absolute und bodenlose Frechheit. Für diese Bonzen in den Chefetagen und PR-Abteilungen sind so 600 Euro-Smartphones ein reines Wegwerfprodukt das man bitte jedes Jahr austauschen soll... zum kotzen.

Aber unsere Fachpresse gibt diese Empfehlung einfach so unkritisch weiter... so dass jeder denkt das es ja eh keine Alternative gibt. Natürlich KÖNNTE Google auch für die älteren Betriebssysteme ein entsprechendes Update erstellen und das würde wahrscheinlich auch nur vergleichsweise Peanuts an Ausgaben bedeuten... aber wieso sollte man...  ....  man bekommt ja keinen Gegenwind.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: