Autor Thema: [CPU] Intel bringt Zwei-Kern-Prozessor mit Hyper-Threading und als K-Version  (Gelesen 774 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr√§ge: 16407
    • Profil anzeigen
Intel bringt Zwei-Kern-Prozessor mit Hyper-Threading und als K-Version

Bei den kommenden Prozessoren der Intel Kaby Lake-Reihe, wird der Hersteller angeblich erstmals auch im Core i3-Bereich eine K-Variante vorstellen. Der Core i3-7350K soll ohne Multiplikator-Lock und mit Hyper-Threading starten. Das wäre eine neue Ausrichtung im Hause Intel.

http://ht4u.net/news/32463_intel_bringt_zwei-kern-prozessor_mit_hyper-threading_und_als_k-version/

Offline Kickaha

• 8-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 307
    • Profil anzeigen
Das h√§tte man viel fr√ľher machen sollen. K√∂nnen sowieso. Aber auf mich h√∂rt ja keiner :-)

Das Gelaber, dass man damit den Quads zu gef√§hrlich werden w√ľrde, ist schon immer Schwachsinn gewesen, wie ein Blick auf die Server-CPUs zeigt. Dort gibt es schon ewig u.a. CPUs mit weniger Kernen, aber mehr Takt. Man kauft, was f√ľr den Einsatzzweck sinnvoll ist - sofern es angeboten wird und preislich passt.

Single-Thread-Leistung ist immer noch immens wichtig. Davon ist selbst aktuelle Software betroffen. Jeder Mozilla-Tab benutzt nur einen Kern. Man rufe z.B. die gro√üe Passmark-Liste auf. Der Nintendo-Emulator Dolphin hinkt auch in v5 auf AMDs √ľbelst hinterher, weil es an Single-Thread-Performance fehlt.

Aber es ist halt nicht mehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren.

hardbonemac

• Gast
Wunderbar die r√ľckw√§rtsgewannte Verarsche die sich wiede auf 2007 bewegt..

Mein 8 core E5 Xen  hat 430 euro gekostet ( insgesam. 8 workstations) und wenns cb 11.5 halt ist
( egal, kann auch des Quixxel in der Unreal-engine sein..) dann zahle ich net f√ľr 20% Renderspeed
50% des Kaufpreises um mir ein Retro-2007-gef√ľhl zu geben.

Gamen ist etwas anderes, nur die Welt ist etwas gr√∂sser als nur Gamen.  ( ich entwickle Games..)

weten diese Dorfscheisse wird bis 2020 Holzr√§der und KLosch√ľssel aus dem Fenster sch√ľtten werden, so wioe das Pr√§kariat der geistig behinderten sich nun an den starken Mann lehnt ( der sie hoff als Kanoenfuter verheizt..)  find die f√§hler ehn es ehh

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: