Autor Thema: [CPU] Intel stellt Prozessor-Preisänderungen in Aussicht  (Gelesen 1512 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
Intel stellt Prozessor-Preisänderungen in Aussicht

Anlässlich der aktuellen Intel-Quartalszahlen hat Intels CEO Brian Krzanich im folgenden Konferenzcall fallende Chippreise in Aussicht gestellt. Auf Nachfrage ob AMDs Ryzen hierfür der Grund sei, widerspach der Geschäftsführer und sprach davon dass die Marktdynamik der Grund sei.

http://ht4u.net/news/32785_intel_stellt_prozessor-preisaenderungen_in_aussicht/

Offline Kickaha

• 8-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Re: [CPU] Intel stellt Prozessor-Preisänderungen in Aussicht
« Antwort #1 am: 02. Mai 2017, 12:39:47 »
Die Aussagen werden imho ständig falsch interpretiert.
Intel wird die Preise in den meisten Bereichen kaum nennenswert senken. Aber man wird mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommen. Und das ist nichts neues.
Ich finde eher spannend, wie man eigentlich außer über den Takt noch einen i3 gegenüber Pentium vermarkten will. Da die meisten Spiele-Redakteure von Dual-Cores nichts mehr wissen wollen, ist das imho schwer vernachlässigt worden (Leo hat die größte Änderung von Kaby Lake zu Skylake peinlicher Weise sogar erst nachreichen müssen).

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 02. Mai 2017, 20:00:38 »
Wenn du meine Zeilen tatsächlich gelesen hast, so finden deine Bedenken dort ebenfalls Berücksichtigung. Von daher weiß ich nicht, wieso du auf falsche Interpretation kommst.

Und dass Zwei-Kern-Modelle zwischenzeitlich durchaus Nachteile gegenüber 4-Kern-Modellen zu bieten haben, dürfte zwischenzeitlich unter Beweis gestellt sein.
Gruß

Peter

Offline Kickaha

• 8-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08. Mai 2017, 21:30:19 »
In der Tat habe ich nach der Hälfte aufgehört, weil es bis dahin auf die oft gelesen Fehlinterpretation hinaus lief. Mein Fehler.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: