Autor Thema: 3DCenter Forum Asyl  (Gelesen 560592 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Offline BlackArchon

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • Profil anzeigen
Re:3DCenter Forum Asyl
« Antwort #270 am: 01. Februar 2005, 11:47:39 »
bei mir nicht ...
nein, liegt nicht am dns weil ich glaub nicht das acror + teledumm gleichzeitig ausfallen ;) .. ausserdem tuts alles andere. du hast nicht zufÀllig gecashte seiten ?
Nayn.  :-[

Guckst du:
http://193.99.144.85/
Lol? Also funktioniert nur der DNS-Eintrag irgendwie nicht?

Endorphine

• Gast
« Antwort #271 am: 01. Februar 2005, 11:50:13 »
bei mir nicht ...
nein, liegt nicht am dns weil ich glaub nicht das acror + teledumm gleichzeitig ausfallen ;) .. ausserdem tuts alles andere. du hast nicht zufÀllig gecashte seiten ?

Guckst du:
Daran liegt es nicht. Der zeigt nur eben auf http://193.99.144.71/ und dieser Server bzw. dieser Loadbalancer hat die GrÀtsche gemacht offensichtlich. =) Auf Pings antwortet er und das war's dann auch...

Offline Ronald

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 985
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #272 am: 01. Februar 2005, 11:53:50 »
lÀsst sich in erfahrung bringen, wie viel traffic das forum im monat benötigt und zu welchem preis?

500 GB ohne Komprimierung, 200 GB mit. Tendez steigend.

Offline Ronald

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #273 am: 01. Februar 2005, 11:55:18 »
Gibt es einen Grund, WARUM die Software ein Update erhalten sollte?

Wenn das Forum vorher lief, WIESO hat man es dann nicht einfach so gelassen?  >:(

Das Forum lief arg am Limit, deswegen das Update - und eventuell noch ein paar Prozent Performance herauszuholen.

Offline Ronald

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #274 am: 01. Februar 2005, 11:55:52 »
Ich weiss zwar nicht, was die eingespielt haben aber es kann sein, daß ein Sicherheitsupdate die Chose zerschossen hat.

Nein.

Offline Ronald

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #275 am: 01. Februar 2005, 11:57:34 »
Hallo
Da das forum down ist denke ich stelle ich einfach hier meine frage.

dammit ihr was zu tun habt also:

ich besitze einen
AMD 3000+
das A7N8E-X von Asus
512ddr 400 speicher
und eine
Galaxy Geforce 6600GT 128MB

meine frage lautet nun :
da ich mein SYS aufrusten mochte .. was wurde sich dort empfehlen ,,,

Eigentlich nicht mehr viel ... vielleicht nochmal 512 MB, um die Ladezeiten in neueren Spielen zu verkĂŒrzen. Ansonsten ist das doch ein sehr rundes System. Alle weiteren Anschaffungen wĂŒrden nur recht teuer werden (HighEnd-Grafikkarte fĂŒr 500-600 Euro).

Exxtreme

• Gast
« Antwort #276 am: 01. Februar 2005, 11:59:53 »
@Exxtreme: :P
Jaja. :rolleyes:

Bei Linux bekommt man wenigstens professionellen Support. Bei dem FreeBSE-Gefrickel traut sich halt niemand professionellen Support zu leisten. That's it. Und nein, Newsgroups und Mailinglists sehe ich nicht als professionellen Support an. Und da FreeBSE von fast niemanden eingesetzt wird, lohnt es sich auch nicht dafĂŒr Viren zu schreiben. Bei Linux schon, aber das ist so sicher und so heterogen, daß es niemand schafft dafĂŒr einen funktionierenden Wurm zu schreiben, der sich auch ausbreitet obwohl es schon etliche Leute versucht haben. :D

Deshalb, nehmt Linux fĂŒr sichere Systeme und eine bessere Zukunft unserer Kinder.

X-D X-D

sry  :-[

Offline Ronald

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #277 am: 01. Februar 2005, 12:02:09 »
[FreeBSD 5.3 oder noch 4.11?

Logischerweise 5.3

Redy

• Gast
« Antwort #278 am: 01. Februar 2005, 12:05:50 »
Gibt es einen Grund, WARUM die Software ein Update erhalten sollte?

Wenn das Forum vorher lief, WIESO hat man es dann nicht einfach so gelassen?  >:(
Nunja, ich denke mal, dass von dem software update ein kleiner geschwindigkeitsupdate erhofft wurde. Es Lief ja vorher, nur eben nicht wirklich schnell, wenn viele user drin waren.

Naja, irgendwie ist bei den servern im moment wirklich der wurm drin, octreff ist gestern auch ausgefallen ;(.

Offline Kurgan

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
  • Asylant
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 01. Februar 2005, 12:07:18 »
bei mir nicht ...

Guckst du:
Daran liegt es nicht. Der zeigt nur eben auf http://193.99.144.71/ und dieser Server bzw. dieser Loadbalancer hat die GrÀtsche gemacht offensichtlich. =) Auf Pings antwortet er und das war's dann auch...

ich krieg nichtmal ein traceroute (timed out)

edit berichtigung: mal gehts, mal gehts nit .. einmal ging sogar die seite (wenn auch nicht vollstÀndig)
irgendwie glaub ich, man will mich dezent darauf hinweisen mal wieder was zu arbeiten statt mich immer nur fortzubilden :D
« Letzte Änderung: 01. Februar 2005, 12:10:13 von Kurgan »

deekey777

• Gast
« Antwort #280 am: 01. Februar 2005, 12:14:11 »
heise scheint wirklich irgendwie down zu sein - wie gestern um diese Zeit.
Zum GlĂŒck ist es nicht Freitag...

Wuzel

• Gast
« Antwort #281 am: 01. Februar 2005, 12:18:27 »
@Exxtreme: :P
Jaja. :rolleyes:

Bei Linux bekommt man wenigstens professionellen Support. Bei dem FreeBSE-Gefrickel traut sich halt niemand professionellen Support zu leisten. That's it. Und nein, Newsgroups und Mailinglists sehe ich nicht als professionellen Support an. Und da FreeBSE von fast niemanden eingesetzt wird, lohnt es sich auch nicht dafĂŒr Viren zu schreiben. Bei Linux schon, aber das ist so sicher und so heterogen, daß es niemand schafft dafĂŒr einen funktionierenden Wurm zu schreiben, der sich auch ausbreitet obwohl es schon etliche Leute versucht haben. :D

Deshalb, nehmt Linux fĂŒr sichere Systeme und eine bessere Zukunft unserer Kinder.

X-D X-D

sry  :-[

;D

Nein, das grösste Problem ist der SMP support  (Multiproz. Maschienen), der ist nĂ€hmlich unter aller wĂŒrde.
Die Probleme sind so bitter, das ab 5.0 das ganze an ein extra Team 'ausgelagert' wurde http://www.freebsd.org/smp/index.html
Biss dato hat man erreicht das es zwar lÀuft, aber in dem Bereich ist das ganze weit abgeschlagen auf dem letzten Platz (man schaue sich bloss die Postgree benches auf einer zweiweg Maschine gegen Linux Kernel 2.4 an)

red.dragon

• Gast
« Antwort #282 am: 01. Februar 2005, 12:21:29 »
argh... ich ...m...muss....posten... *arghs*...ver....ver...verdammte.....entzu...gserscheinungen..... ::)

Offline Das_gute_A

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 01. Februar 2005, 12:37:35 »
Buhuuu, will wieder ins 3DC! :(

Hoffentlich gehts bald wieder, aber hier ists solange auch schön :) Und danke auch von meiner Seite aus, dass wir hier so ne Art "Ersatz-Thread" bekommen haben!

Gruß
Theorists win!

Allmighty

• Gast
« Antwort #284 am: 01. Februar 2005, 12:40:39 »
scheinbar seid ihr schon mit eurem Forum an die Grenze der Machbarkeit mit einem Server dies zu realsieren gestoßen.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: