Autor Thema: wie blöd sind Raubkopierer ?  (Gelesen 6692 mal)

Offline Adrian

• Eidgenosse
  • Administrator
  • 16-Bit-Prozessor
  • Ein Kopf ohne Hirn ist eine Festung ohne Besatzung
    • Profil anzeigen
    • Rölli-Club Altendorf
Re:wie blöd sind Raubkopierer ?
« Antwort #60 am: 26. Oktober 2005, 21:11:18 »
Ja 200-500€ aber auf 13.000 Mann, verdammt, dass is nen nettes sümmchen, was die da bekommen ^^

Das ist richtig... Das vom Vorgänger mehr Spieler Online auf den Server waren, als überhaupt registrierte Spieler vorhanden ware, spricht doch irgendwie Bände... Denn noch lange nicht jeder Käufer spielt online, wiederum registriert sich noch lange nicht jeder, was sich vielleicht ausgleicht...

Denn neben dem Verkauf des Spiels sind auch die Koste der Server und des Transfers da, welche auch bezahlt werden müssen... Ich weiss nicht, ob ich nicht auch gleich reagieren würde, da macht man eine Arbeit und wird beklaut... nur virtuell wird das akzeptiert und als Kavaliersdelikt angesehen... Nimmt man das Game aus dem Laden, ist jedem klar, dass es eine Strafe setzt, sofern man erwischt wird
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2005, 21:11:55 von Adrian »
Gruss
Adrian

--------------------------------------------------------
Darum verwende ich das ß nicht und nicht weil ich kein Deutsch kann...

Offline CitGod

• Lebendes HT4U.net-Inventar
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 26. Oktober 2005, 21:12:19 »
Also ich habe damit keine Probleme... 200 - 500 Euro Schadenersatz und Aufwandsentschädigung finde ich noch angemessen... Schlussendlich muss jeder damit rechnen beim Kopieren erwischt zu werden... Ist gleich wie beim Diebstahl im Laden, ab und an klappts und dann mal wieder nicht... Auch dort wird für einen Lolli 100 Euro aufwand nötig (zumindest bei uns... steht in jedem Laden an der Wand)

Bis jetzt waren die Tauschbörsen ja wirklich ein Schlarafenland, war nur eine Frage der Zeit, bis da was dagegen unternommen wird... auch ich nutze diese abundzu, einige User verfallen aber ja beinahe einem Rausch und haben das Gefühl alles besitzen zu müssen...

Ja 200-500€ aber auf 13.000 Mann, verdammt, dass is nen nettes sümmchen, was die da bekommen ^^

Waaah, lies endlich den scheiß Spiegel Artikel! :(
Das waren 13.000 Anzeigen gegen unbekannt, aber insgesamt "nur" 1300 Leute ungefähr, 24h recon etc.

Offline stepstone

• 16-Bit-Prozessor
  • aka. The REAL $TEPPI ;)
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 26. Oktober 2005, 21:19:21 »
Hmm.. guter einwand eig. !

Ist es das gleiche eine CD im laden zu stehlen oder sie einfach sich aus dem netz zu laden, wo seht ihr parallen und wo unterschiede?

Eig. läuft doch beides auf den gleichen Schaden hinaus, nur mit unterschiedlichen "Opfern", denn wenn es im laden geklaut wird ging das ding durchen großhandel und alles und der Publisher hat sein geld, nur der laden steht dumm da und wird es geladen oder gebrannt ist halt der verlust bei den publisher, da sie entsprechendes produkt nicht verkaufen konnten!

Finde aber da Urheberrechtsverletzungen öfter auftreten ist das wohl die größere A-Karte bzw. das was ehr ins gewicht fällt!

Offline Adrian

• Eidgenosse
  • Administrator
  • 16-Bit-Prozessor
  • Ein Kopf ohne Hirn ist eine Festung ohne Besatzung
    • Profil anzeigen
    • Rölli-Club Altendorf
« Antwort #63 am: 26. Oktober 2005, 21:28:32 »
Ist es das gleiche eine CD im laden zu stehlen oder sie einfach sich aus dem netz zu laden, wo seht ihr parallen und wo unterschiede?

Ich sehe das eigendlich als gleich an. Beim Diebstahl im Laden wird aber meist ein sonst schon wirtschaftlich geplagter Kleinhändler bestohlen, was für mich etwas schwerer wiegt als einem Publisher etwas Gewinn zu stehlen...

Aber grundsätzlich ist es doch das gleiche... ausser dass beim Diebstahl im Laden noch Material geklaut wird... aber das kann man vernachlässigen
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2005, 21:29:21 von Adrian »
Gruss
Adrian

--------------------------------------------------------
Darum verwende ich das ß nicht und nicht weil ich kein Deutsch kann...

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: