Autor Thema: Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???  (Gelesen 182703 mal)

Offline lipp

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1193
  • BLINK-182 4 ever ...
    • Profil anzeigen
    • hanl.xdn.de - PC-Site
Re:Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???
« Antwort #375 am: 19. Mai 2006, 13:50:56 »
@Leander

Jo!

@Sascha

nee muss dich leider enttĂ€uschen, ist leider nur ne 12h dauerschleife meiner freundin  :DD   8)  ;)
Athlon 64 3000+ @2,6Ghz 1,55V und HTT-289Mhz
1024 MB PC3200 Ram @ 199MHz @CL 2,5-3-3-7
Sapphire X850 XT PCIe 256 MB @616/616 @VF700-CU
ASrock 939Dual-SATAII  <--------- Vmodded
450W NT mit 120er LĂŒfter
80 GB WD 7200 rpm und 8 Mb Cache
80 GB Excelstor 7200 rpm

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=9486  <--- bitte bewerten und kommentare abgeben! :D

Offline joey marone

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
  • gabba gabba hey! an alle nerds
    • Profil anzeigen
« Antwort #376 am: 31. Mai 2006, 21:19:38 »
als erstes muss ich sagen das isn lustiges thema fĂŒr nen forum

aber zum thema ich wollt mal bei nem athlon xp 1800 testen wie viel fsb und spannung der mitmacht.
fsb 133 auf 230 gestellt spannung auf 3 volt und los gings zumindest 5 sekunden lang. BOOOOOOOOOOOM ziiiiiiisch

und wusstet ihr das sich kondensatoren einscheissen können ein paar grad zuviel und schon hat ma ne tolle sauerei im pc

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6982
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #377 am: 31. Mai 2006, 22:33:21 »
aber zum thema ich wollt mal bei nem athlon xp 1800 testen wie viel fsb und spannung der mitmacht.
fsb 133 auf 230 gestellt spannung auf 3 volt und los gings zumindest 5 sekunden lang. BOOOOOOOOOOOM ziiiiiiisch
Das wundert mich jetzt nicht... genrell ist die Taktik von unten sich langsam nach oben zu tasten. Du hast es halt mal umgekehrt versucht, nimm es mir nicht ĂŒbel, aber ich werde dich gelegentlich als negativ Beispiel beim overclocking benutzen.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Fermat

• DOS-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 151
    • Profil anzeigen
« Antwort #378 am: 01. Juni 2006, 16:52:17 »
Das wundert mich jetzt nicht... genrell ist die Taktik von unten sich langsam nach oben zu tasten. Du hast es halt mal umgekehrt versucht, nimm es mir nicht ĂŒbel, aber ich werde dich gelegentlich als negativ Beispiel beim overclocking benutzen.

Das ist echt so als wĂŒrde man den Bremsweg eines Autos testen indem man einfach mal mit voller Geschwindigkeit in eine Mauer rast und die Mauer dann langsam soweit zurĂŒckstellt, bis man zum stehen kommt.

3V auf einer CPU ... soviel gab's zuletzt zu Pentium I - Zeiten und der war in 600nm gefertigt. Ein Palao ist schon nur noch 180nm, ein T-Bred 130nm ... spĂ€testens da hĂ€tte man eigentlich mißtrauisch werden sollen, selbst wenn man Elektromigration fĂŒr ein Einwanderungsproblem hĂ€lt ...

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16235
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #379 am: 01. Juni 2006, 16:59:40 »
Zitat
selbst wenn man Elektromigration fĂŒr ein Einwanderungsproblem hĂ€lt ...
rolf - ist es das nicht?  ;D
Gruß

Peter

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4480
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #380 am: 01. Juni 2006, 20:03:30 »
Also ein Duron 700 lief mit 2,3 V bei mir mehrere Monate problemlos auf 1066 MHz. Selbst heute ist er trotz einiger abgebröselten Ecken noch einwandfrei funktionsfÀhig. Der Rekord den ich mal im Netz gefunden hatte, waren 2,6 V.
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

Offline Fermat

• DOS-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #381 am: 01. Juni 2006, 20:17:01 »
Also ein Duron 700 lief mit 2,3 V bei mir mehrere Monate problemlos auf 1066 MHz. Selbst heute ist er trotz einiger abgebröselten Ecken noch einwandfrei funktionsfÀhig. Der Rekord den ich mal im Netz gefunden hatte, waren 2,6 V.

Sicher, aber das ist nach dem Motto argumentiert "Rauchen kann nicht ungesund sein, mein Opa ist Raucher und ĂŒber 90" ... die CPU kann sowas mitmachen, muss sie aber nicht. Das statistische MIttel neigt sich dann doch mehr in Richtung "muss sie nicht, mag sie nicht".

Aber es ist das Eigentum eines Jeden selbst, insofern ist es mir auch denkbar egal - ich find's nur vergleichsweise "witzig", wenn Leute sich dann wundern, wie es wohl dazu gekommen ist. Wer das kalkulierte Risiko einzugehen vermag soll dies auch weiterhin tun (damals hat OC btw ja auch noch Sinn gemacht, aber wer braucht heute bitte mehr Leistung als die durchschnittliche CPU an sich bietet?)

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4480
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #382 am: 01. Juni 2006, 20:17:59 »
Das war damals die billigste zu kaufende CPU. Da darf man das machen.  ;D
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

Offline Fermat

• DOS-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #383 am: 01. Juni 2006, 20:19:16 »
Das war damals die billigste zu kaufende CPU. Da darf man das machen.  ;D

Ja? Gab's keine Duron 600er mehr? ;)
Davon hatte ich auch einen, der ohne VCore-erhöhung immerhin stolze 900MHz mitgemacht hat. Damit hab ich mich dann auch zufrieden gegeben. :)

Offline Vincent Vega

• DOS-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 236
    • Profil anzeigen
    • Windows 10
« Antwort #384 am: 26. Juni 2006, 11:03:14 »
So verdammte Sommermonate sind so schon heiss aber mit 2 Maxtorplatten wird er gleich noch wÀrmer.

2 StĂŒck eine 80ger IDE und ne 160 IDE auf selbe Art und weise verreckt innerhalb des ersten warmen(nich schwul!!!) Monats.

Und ich sag noch schimpf nich auf maxtor

Offline Pimok

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2009
  • Hey, hey, I saved the world today...
    • Profil anzeigen
« Antwort #385 am: 26. Juni 2006, 11:57:45 »
na dann hab ich ja glĂŒck gehabt, meine maxtor tuts noch ;D

Keyboard Error or no Keyboard present.
Press F1 to Continue.

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
  • BeitrĂ€ge: 6742
    • Profil anzeigen
« Antwort #386 am: 26. Juni 2006, 12:09:51 »
So verdammte Sommermonate sind so schon heiss aber mit 2 Maxtorplatten wird er gleich noch wÀrmer.

2 StĂŒck eine 80ger IDE und ne 160 IDE auf selbe Art und weise verreckt innerhalb des ersten warmen(nich schwul!!!) Monats.

Und ich sag noch schimpf nich auf maxtor

Schonmal ĂŒber ne FestplattenkĂŒhlung nachgedacht? Mit nem Cieftec Mesh z.B. werden die Festplatten nicht wĂ€rmer als Raumtemperatur (dank 3 LĂŒftern).

Offline Vincent Vega

• DOS-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
    • Windows 10
« Antwort #387 am: 27. Juni 2006, 11:53:34 »
Passt zwar nich wirklich zum Thread, aber meine beideb Samsung laufen auf 33° und 31° grad, bei 28° Raumtemperatur. Die beiden Maxtor hatte so zwischen 40° und 42° im Leerlauf, waren allerdings au scho fast 2 Jahre alt.  Aber Baum halt!!!! Oder?

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
  • BeitrĂ€ge: 6742
    • Profil anzeigen
« Antwort #388 am: 27. Juni 2006, 11:59:25 »
Ja und? Die ausgelesenen Temperaturen sind nicht vergleichbar, bestenfalls innerhalb einer Serie. Meine beiden 250GB Samsungs haben 31°C und meine 160GB grad mal 25°C - bei 30°C Zimmertemperatur. Die Dioden liefern also keinesfalls exakte Werte.

Offline Vincent Vega

• DOS-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
    • Windows 10
« Antwort #389 am: 27. Juni 2006, 12:13:15 »
Über die Werte lĂ€sst sich klar Streiten, hatte aber alle 4 ĂŒbereinander und die hatte von unten nach oben ungefĂ€hr jede 2° mehr, ich denk ma das kommt ungefĂ€her hin. Und die Maxtorplatten waren halt oben.
Is auch kein Grund zum rumflamen, oder? Ausserdem is dat ja nich der einzige PC mit dem ich zu tun hab und das kann fast ĂŒberall beobachten das oben die wĂ€rmer sind, warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Ausserdem hatt ich nur nen langsam drehenden 80ger davor, soviel Wind macht der auch nich. Ausserdem wie gesagt, BAUM!! Wei BAUM is egal!!

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: