Autor Thema: AMD 64 3500+: brauch Wakü und Übertaktungstipps  (Gelesen 8408 mal)

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
Re:AMD 64 3500+: brauch Wakü und Übertaktungstipps
« Antwort #30 am: 13. April 2005, 14:55:57 »
Ich Glaube du hast nicht Recht den Sinn dessen verstanden was ich oben geschrieben habe. Also nochmal für dich zum Mitmeißeln: Das was du für Komponenten der Stickstoffkühlung erzählt hast war alles soweit Richtig, das will ich garnicht bezweifeln aber das Braucht man nich um ne CPU zu Kühlen sondern eher fürs das Triebwerk von nem Düsenjäger. Jetzt Verstanden ?? Und Markus nochmal an dich ich meine CPU war nicht nur 150 € ich hab die Schon ne weile damals hab ich 270€ für die Bezahlt. War ziemlich einer der ersten die sich nen 3500+ leisten konnten. Daher hab ich auch nen Newcastle und nicht wie andern alle nen Winchester. Ich hab Mittlerweile meine CPU - Sorgen auch über Bord geworfen. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses Sinnlose Übertakten. Ich Warte einfach bis Die FX-55 Dual Cores rauskommen. Dann brauch ich mir auch nicht die Unqualifizierten Antworten in Richtung Stickstoffkühlung anhören. Sorry, aber auch wenn du Admin bist: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!
Achso falls du es immernoch nicht begriffen haben solltest: Das ich mir ne Stickstoffkühlung draufmontiere war ein kleiner Scherz aber ich weiß Admins führen ein kleines bemittleidenswertes Schattenleben in einer so gemeinen Welt.

Jetzt reichts und ich muss mich auch mal einmischen.
1) Es kann nicht nagehen, dass Admins, d.h. Mitglieder der Redaktion, hier beleidigt werden. Scheinbar hast Du noch nicht begriffen, dass Du hier lediglich zu Gast bist. Bloß weil wir uns hier in einem öffentlichen Forum befinden, heisst das noch lange nicht, dass man sich so aufführen kann. Außerhalb des Internet würde ich jemanden nach solchen Worten als Gastgeber einfach rauswerfen.

2) Deine Prahlereien in Verbindung mit Deinen grammatkalisch furchtbaren Sätzen helfen Deiner Glaubwürdigkeit nicht gerade weiter.

3)Bis zu Deinem heutigen Post war dies ein informativer, sachlicher Thread. Durch Deine überzogene Reaktion rutscht er nun ins Persönliche ab. Ohne Grund, denn schließlich baute jeder Post nur auf Deine anfängliche Frage auf. Dass Dir niemand das sagen konnte, was Du hören wolltest ist letztlich Dein eigenes Problem. genauso wofür Du Dein Geld ausgeben willst. Wenn Du aber für sachliche Argumente und Ratschläge unempfänglich bist, solltest Du besser aufhören, hier mitzudiskutieren.
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Offline Unskill3d

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Wenn Luck zur Gewohnheit wird nennt man das Skill!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 13. April 2005, 15:01:47 »
Kylian ich glaube du hast den Sinn meiner Posts nicht ganz verstanden. Ich bin sehr Dankbar für eure Tipss und Tricks. Nur leider hat es mir bisher nichts als Erheiterung gebracht. Vielleicht sollte ich euch Wissen lassen das ich nicht nur nen Rechner zu Hause stehen hab sonder eventuell auch Beruflich ein bißchen was mit Rechner zu tun hab. Aber ich bin euch Trotzdem für Eure Posts dankbar. Aber was ehrlich enttäuscht ist das Christian nur der Admin von dem Forum ist und kein Systemadmin. Würd es doch nur mehr solche Leute wie Christian als Systemadmins geben. Ich glaub wenns so wär könnt ich mir in 1 Jahr schon mein Haus an der Cot d'azur und ein paar fette Sterne in der Garage leisten. Weil ich mit solch unfähigen Admins mein Geld verdiene. Aber zurück zum Thema: desweiteren musste ich auch Feststellen das der einzigste der hier mehrmals gepostet hat und Trotzdem nicht so einen Geistigen Dünnschiss (Sorry für die Ausdrucksweise aber ich find nichts passenderes) geschrieben hat, war Markus-Maximus. Also Markus danke für deine mehr oder weniger Hilfreichen Hinweise, aber vorallem dank dafür das du nicht solch unqualifizierte Aussagen von dir gegeben hast. Achso im Voraus schon auf Wiedersehen weil ich der Überzeugung bin das mich Der kleine bemittleidenswerte, in einer so gemeinen Welt Schattenlebenführende  Admin (aber Natürlich äußerst Kompetente Admin ;D) Aus dem Forum Kicken wird, weil er sonst keinen Ausweg findet sich meinen Kritiken zu entziehen. Also BYE BYE
AMD 64 3500+ @ 2,4 GHz
Asus A8V Deluxe
Leadtek A400 GT TDH - Geforce 6800GT
2x512MB Corsair XMS3200 DDR
Maxtor 300GB S-ATA 16Mb Cache
Plextor PX-712A
Levicom X-Alien 500W

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #32 am: 13. April 2005, 15:04:35 »
Eventuell solltest Du mal deinen Tonfall ändern. Es bringt hier nichts mich (oder andere Nutzer und Mitglieder) persönlich zu beleidigen. Wenn Du schon einen Scherz machst, dann solltest Du ihn entweder mit einem Smiley kennzeichnen oder es so schreiben, dass man ihn erkennt. Für mich war da nichts zu erkennen, weil deine "sachliche" Schreibweise keinen Unterschied zu deinen flapsigen Sprüchen erkennen lässt.

Meine Aussagen interpretierst Du zudem noch völlig falsch. Mir geht es nicht um Stickstoff-, Kompressor- oder sonst was Kühlung. Mir geht es nur darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man auf Teufel komm raus unbedingt über 2,7 GHz Prozessortakt haben muss und dafür 500 zusätzliche Euro ausgeben muss. Sei es für einen FX55, der 500 € Aufpreis gegenüber einem 3500+ kostet oder eine Kompressorkühlung für einen vergleichbaren Preis.

Alle haben hier versucht dich sachlich zu beraten, ob die paar Prozent Leistungssteigerung wirklich das Geld wert sind. Was erwartest Du? Dass hier alle jubelschreiend in Freude ausbrechen: "Ja, kauf Dir alles, was Du denkst, die 3 FPS mehr, siehst Du ganz bestimmt.", auch wenn es überhaupt nicht  stimmt?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2005, 00:28:25 von Christian H »
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 13. April 2005, 15:06:46 »
Ich find du kannst ruhig weiter deine geistigen Ergüsse hier nieder schreiben, wir lachen nämlich alle gern.

Ist ja auch irgendwie lustig wie Ignorant man sein kann!
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #34 am: 13. April 2005, 15:10:49 »
Was bitte ist ein Systemadmin? Hier gibt es nur Admins, die alle gleichberechtigt sind, weil sie entweder als Redakteur (bzw. einer als Webmaster) tätig sind.

Den Rest deines Postings konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, ich denke das ist aber auch besser so.
- Richard Feynman

Homepage

Offline Unskill3d

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 13. April 2005, 15:11:09 »
Eventuell solltest Du mal deinen Tonfall ändern. Es bringt hier nichts mich (oder andere Gäste) persönlich zu beleidigen. Wenn Du schon einen Scherz machst, dann solltest Du ihn entweder mit einem Smiley kennzeichnen oder es so schreiben, dass man ihn erkennt. Für mich war da nichts zu erkennen, weil deine "sachliche" Schreibweise keinen Unterschied zu deinen flapsigen Sprüchen erkennen lässt.

Meine Aussagen interpretierst Du zudem noch völlig falsch. Mir geht es nicht um Stickstoff-, Kompressor- oder sonst was Kühlung. Mir geht es nur darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man auf Teufel komm raus unbedingt über 2,7 GHz Prozessortakt haben muss und dafür 500 zusätzliche Euro ausgeben muss. Sei es für einen FX55, der 500 € Aufpreis gegenüber einem 3500+ kostet oder eine Kompressorkühlung für einen vergleichbaren Preis.

Alle haben hier versucht dich sachlich zu beraten, ob die paar Prozent Leistungssteigerung wirklich das Geld wert sind. Was erwartest Du? Dass hier alle jubelschreiend in Freude ausbrechen: "Ja, kauf Dir alles, was Du denkst, die 3 FPS mehr, siehst Du ganz bestimmt.", auch wenn es überhaupt nicht  stimmt?
Ich Wette mit dir um Alles Geld der Welt das ich einen unterschied von 3fps erkenne. Aber ehrlich gesagt gehört auch nicht sehr viel dazu um den Unterschied zwischen 1 und 3fps zu bemerken. Und falls du es immernoch nicht geschnitten haben solltest das einzige worüber ich hier Diskutiere ist, das du von Sachlichen Antworten sprichst und so eine Scheiße von der Stickstoffkühlung erzählst. Ein Arbeitskollege von mir hat auch eine Stickstoffkühlung in seinem Rechner. Und wenn ich mit dem zur Lan fahre habe ich noch nie einen Schwerlasttransport hinter uns entdecken können der seinen Stickstofftank Transportiert.

**Update: Bitte entschuldige Christian aber da ich weiß das du ja immer alles besser weist bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich möchte mich bei euch allen Entschuldigen. Es heißt selbstverständlich nicht Schwerlasttransport sonder Gefahrenguttransport da ja flüssiger Stickstoff transportiert wird.
« Letzte Änderung: 13. April 2005, 15:13:41 von Unskill3d »
AMD 64 3500+ @ 2,4 GHz
Asus A8V Deluxe
Plextor PX-712A
Levicom X-Alien 500W

Offline Unskill3d

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 13. April 2005, 15:17:51 »
Was bitte ist ein Systemadmin? Hier gibt es nur Admins, die alle gleichberechtigt sind, weil sie entweder als Redakteur (bzw. einer als Webmaster) tätig sind.

Den Rest deines Postings konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, ich denke das ist aber auch besser so.
Sorry aber wer lesen kann ist Klar im Vorteil. Wenn du meine Posts liest dann solltest du dir vielleicht mal keinen wegen den beiden Tussis auf meinem Bild schleudern. Ich hab ja wohl eindeutig geschrieben das es schade ist, das du nur Forumsadmin bist (oder auch redakteur wie auch immer) und KEIN Systemadmin. Viel spaß noch weiterhin beim Rote Rakete spielen.
AMD 64 3500+ @ 2,4 GHz
Asus A8V Deluxe
Plextor PX-712A
Levicom X-Alien 500W

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #37 am: 13. April 2005, 15:18:46 »
Dann zeig mir ein Bild von der "Stickstoffkühlung".

Was ich unter einer verstehe sieht so aus:

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&articID=296
« Letzte Änderung: 13. April 2005, 15:32:01 von Christian H »
- Richard Feynman

Homepage

Allmighty

• Gast
« Antwort #38 am: 13. April 2005, 15:24:02 »
Ruhe jetzt.

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #39 am: 13. April 2005, 15:25:13 »
Ich verstehe immer noch nicht was Du mit "Systemadmin" meinst, ja klar, bei meinem Desktop-Rechner, bei meinem iBook und bei meinem Server bin ich "Systemadmin". Das ist aber auch jeder andere, der sich Administratorrechte auf einem PC gibt.

Vielleicht meinst Du berufliche Administrator-Tätigkeit? Nein, dass bin ich nicht. Das ist aber auch kein anderer Hardware-Redakteur, den ich kenne. Ich glaube aber nicht, dass Übertakten oder Stickstoffkühlungen zum Ausbildungsinhalt eines IT-Berufs oder eines Informatik-Studiums gehören.
- Richard Feynman

Homepage

Offline Ahab

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 13. April 2005, 16:31:48 »
Und wenn du mit ner Stickstoffkühlung ein bisschen mehr Takt rausholst,  irgendwann bricht die leistung trotzdem einfach ein. Und auch eine Stickstoffkühlung rettet keine zu extrem übertaktete CPU vorm durchbrennen ;)
Ein gutes Gespräch und eine Schusswaffe sind besser als  ein gutes Gespräch.

Al Capone

Offline nomadhunter

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 13. April 2005, 16:48:37 »
Und wenn du mit ner Stickstoffkühlung ein bisschen mehr Takt rausholst,  irgendwann bricht die leistung trotzdem einfach ein. Und auch eine Stickstoffkühlung rettet keine zu extrem übertaktete CPU vorm durchbrennen ;)
Doch, davor schon, aber nicht davor, kaputtzugehen, bei 1,9V lebt keine aktuelle CPU lang, durch die Elektronenmigration (siehe Sudden Northwood Death Syndrom Artikel hier bei HT4U), brechen relativ schnell die kleinen Leiterbahnen innerhalb der CPU auseinander oder so ähnlich, Fakt ist, dass die CPU dann höchstens noch als Ausstellungsstück geeignet ist. ;D

Offline Ahab

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 13. April 2005, 16:49:34 »
Doch, davor schon, aber nicht davor, kaputtzugehen, bei 1,9V lebt keine aktuelle CPU lang, durch die Elektronenmigration (siehe Sudden Northwood Death Syndrom Artikel hier bei HT4U), brechen relativ schnell die kleinen Leiterbahnen innerhalb der CPU auseinander oder so ähnlich, Fakt ist, dass die CPU dann höchstens noch als Ausstellungsstück geeignet ist. ;D
mein ich doch ;D
Ein gutes Gespräch und eine Schusswaffe sind besser als  ein gutes Gespräch.

Al Capone

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 13. April 2005, 17:02:25 »
Aber ehrlich gesagt gehört auch nicht sehr viel dazu um den Unterschied zwischen 1 und 3fps zu bemerken.

Ja zwischen 1 und 3 Frames ja, das kann jeder, aber nicht zwischen 150 und 153, die sind für das menschliche Auge garnicht wahrnehmbar... dassind "frames per second" Das schaffst du nicht, da kannst du mir auch alles Geld direkt geben, ansonsten bist du ein neuer Schritt in der Evolution, mal schaun ob sich die verbesserten Augen von dir als Paarungsvorteil erweissen und du diech durch setzt....
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #44 am: 13. April 2005, 17:34:30 »
@Nomadhunter

In dem Stickstoffkühlungslink von mir steht ja auch drin, dass der Rechner irgendwann nicht mehr wollte und die haben die CPU dort mit 2V befeuert.

Zitat
I was sitting at about -140°C and hit the switch, nothing......

and then nothing....

and then nothing…

PC never booted up again. I thawed all out and checked the components.... the board would boot and spin the system and videocard's fan, but no video. The HSF got pretty warm....

I returned home and started testing the individual components; Videocard…OK, RAM…OK. So it's between the FX-55 (doubtful, as it warmed the HSF) the K8N Neo2 (probably) and the OCZ PSU. So that's it....
- Richard Feynman

Homepage

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: